Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Noch immer beherrscht WP keine Kalenderwochen "out of the box".

Doch, Das geht! Und auch schon seit über einem halben Jahr. :)
    Und es gibt viele andere Dinge, in denen WP zugegeben mittlerweile zu Symbian aufgeschlossen hat.
    Nur so weit verbreitet ist es eben immer noch nicht.

Windows 8.1 TR bekommt Update 3 | Win10 Funktionen?

Laut Microsofts Manager Gabriel Aul soll dieses diesen September zwar mit einem Update versorgt werden, aber was das genau bringt scheint noch keiner zu wissen oder sagen zu wollen.
    Das Update heißt schlicht und einfach "Update 3". Gerüchten zur Folge soll es einige Funktionen von Windows 10 beinhalten. Leider könnte es wieder ein mal darauf hinaus laufen, dass es sich nur um Kosmetik handelt, wie es bei Win7.8 Phone der Fall war.

Zitat

Original geschrieben von shanghai-fun
    Irgendwie kommt mir das alles noch verzweifelter vor, als es bei Nokia war.

Mein Ausflug in die WP Welt ist definitiv beendet. Ich habe mich zur Genüge mit meinen
    1320/1520 Geräten herumgeärgert und bin raus.

Ich frage mich echt wie die dieses System noch bei den Leuten landen wollen.
    :D

Gut, das ist jetzt nichts neues. :D

Wesentlich mehr rumärgern könnte und kann man sich auch schon mit Windows 8.1 RT.

Mh, ist ja seltsam.
    Das mit der Kamera habe ich leider auch und nicht selten. (Mein altes 808 hat - wen wunderts - keine Probleme, selbst als der Speicher letztens randvoll war) Beim 1020 hab ich nun stellenweise selbst auf dem Startbildschirm Ruckler oder Icons müssen nachgeladen werden. Aus dem Stand-by funktioniert manchmal bis oft der Sperrbildschirm nicht. Entweder kommt lange "Fortsetzen..." oder "Laden...", er ist an aber schwarz oder er gibt die Codeeingabe frei, reagiert dann aber nicht...

Neu ist nun, dass mir E-Mails als neu angezeigt werden (manchmal vibriert das Phone sogar), aber die E-Mail ist schon vor einer Stunde angekommen und wurde auch schon von mir gelesen.
    Eine Erklärung habe ich auch nicht dafür. Alles sehr mysteriös.

Das bleibt abzuwarten. Wobei ich dem eher skeptisch gegenüber stehe.
    Ich meine, schon bei den letzten Vorstellungen sowohl von Sonftware als auch von Hardware kamen wenn dann kleinere Updates. In den meisten Fällen ging das Lumia 1020 dann aber eher lehr aus. Sprich, es kamen nur Fehlerbehebungen.

Und jetzt viel später wird man sich auch eher auf die eigene neue Hardware konzentrieren. Was mir auch einleuchtet. Aber hoffen können wir ja trotzdem, vielleicht gibt's doch ein Wunder. :)

Nun ja, es wurde doch immer wieder gesagt, das neue Lumias nicht vor dem offiziellen Windows 10 Mobile erscheinen werden. Ist ja auch etwas verständlich. Andererseits ist das schon ein sehr langer Zeitraum indem keine neuen, guten MS Phones das Marktlicht der Welt erblickten.

Ach stimmt. Danke für die Korrektur. Naja, schade.
    Wobei - wird es dann ein 7xx oder doch vielleicht doch ein 10xx?
    Nur weil manche Lumias noch nicht soo eine gute Frontkamera hatten, muss das doch nicht heißen, dass der Nachfolger genauso eine Kamera bekommt, oder?
    Oder ist das leider nur unser Wunschdenken?

Die Kontakte-Kachel sieht deswegen so komisch aus, weil in die grau/weißen Kreise eigentlich die Gesichter der einzelnen Kontakte gehören. Dann sieht das schon wesentlich besser aus.

Die Appliste sieht doch genauso bzw. so ähnlich aus wie bereits jetzt unter Win8/8.1.

Das Notificationcenter ist auf dem dritten Bild gar nicht zu sehen.
    Es wurde bereits überarbeitet. Android wünsche ich mir aber nicht als Referenz. Deren Center ist mir zu überladen.
    Am Ende wird es so oder so ähnlich wie bei anderen auch - man wird es nicht allen Recht machen können, aber die meisten werden es mögen.