Beiträge von klausN80X

Na hoffen wir das beste.
    Nervt mich aktuell auch, das man in der Win10 TP die Einstellungen und teil auch Untermenü immer an einer anderen Stelle findet.
    Links oben in der App auf das Hamburger Menü klicken um rechts unten etwas einstellen zu können oder dort auf einen Link zu klicken, es öffnet sich die Haupteinstellung. Von da aus geht's weiter in die alte Systemeinstellung und dann in die alte Sidebar. Mauszierkus pur. Aber MS hat ja noch ein Weilchen Zeit.

Microsoft ist auf den Zug der Low-Ende Smartphones aufgesprungen und präsentierte heute gleich noch ein weiteres Gerät in diesem Bereich.

Das Microsoft Lumia 540 Dual SIM :)
    Microsoft-Lumia-540-Dual-SIM.jpg

•Display: 5,0 Zoll-720p-IPS (1280×720, 294 ppi)
    •Prozessor: Qualcomm Snapdragon 200 mit 1,2 GHz, Quad-Core
    •Speicher: 8GB interner Speicher, erweiterbar mittels microSD; 1 GB RAM
    •Kamera: 8 MP Rückseitenkamera, LED-Blitz, FWVGA-Videoaufnahme (848×480); 5 MP Frontkamera, Weitwinkel, FWVGA-Videoaufnahme (848×480)
    •Konnektivität: Dual-SIM, HSPA+, WLAN (b/g/n), Bluetooth 4.0, A-GPS mit GLONASS
    •Akku: 2200mAh, wechselbar
    •Größe: 144 mm x 73,7 x 9,4 mm
    •Gewicht: 152g
    •Farben: Cyan, Orange, Weiß (jeweils glänzend) und Schwarz (matt)
    •Sonstiges: Micro-SIM, keine dedizierte Kamerataste, wechselbare Hüllen

Wenn ich das so lese und mir so die Bilder ansehe, hoffe ich auch stark, dass es noch viel besser wird.

Auch die TP fort PCs gibt es noch einige Probleme.
    Ist der Bildschirm beispielsweise nicht Full HD werden in einigen Programmen Informationen angeschnitten. Ein neuer Bluescreen, der sich alles vor dem Absturz merkt, wäre auch mal klasse.
    Oder es gibt erst gar keine Systemausfälle mehr. Und wenn man in der aktuellen Version auf das Netzwerksymbol klickt passiert nichts. Und auch die Einstellungen sind noch sehr weit verbreitet und verstreut. Es gibt aber auch sehr gute Ansätze und das Design gefällt mir sehr.
    Ein Anmeldefenster mit Hintergrundbild wäre noch echt Nice.

Das mag sich jetzt logisch anhören, aber eigentlich sind die Anbieter einer Seite dafür verantwortlich, dass ihre Seite auch mit den verschiedensten Geräten kompatibel sind.

Wobei es mich teils auch etwas stutzig macht - teils auch nicht. Mit Windows Phone nutzen wir doch jetzt oft die Seitenaufbereitung die in iOS verwendet wird. Müsste iOS da nicht Windows Phone sehr ähnlich kommen?

Und Android hat doch eine riesen Auswahl an Browser. Müsste darunter nicht wenigstens einer sein der die Seite ansatzweise gut aufbereiten kann?