Beiträge von klausN80X

    Nur kann man bei WP einen Kontakt halt nicht direkt anrufen, wenn man ihn auf den Homescreen gelegt hat. Es öffnet sich immer erst noch der Kontakt und mit einem Weiteren Klick auf die richtige Nummer startet dann der Anruf. Find ich aber auch gut so.


    Zu der Thematik: Hoch-/Queransicht:
    Ich fände es schon mal interessant den Homescreen auch mal so zu verwenden,
    wie unter Windows 8. Da kann man das Tablet ja auch drehen und muss trotzdem nicht den Kopf mitdrehen. Ob man dann die Kacheln der Priorität nach absteigend von Oben nach unten oder von Links nach rechts kommt ja aufs selbe raus. Auch wäre interessant, zwar das Lumia zu drehen den Displayinhalt aber so mitzudrehen, dass man dennoch weiterhin von oben nach unten wischen kann und den Kopf nicht erst schieflegen muss um von links nach rechts zu wischen.

    Stimmt, und dazu ist noch nicht einmal Cortina notwendig. Klappt auch mit der Standard Sprachsteuerung. Und wenn es mehr als eine Nummer zu dem Kontakt gibt wird nachgefragt ob es die Mobile oder die Feste oder was auch immer gewählt werden soll.


    Übrigens die interne Sprachsteuerung benötigt noch nicht einmal die Ortungsfunktion. :)

    Nun ja, ich muss dazu ganz klar sagen, dass ich Symbian an sich nicht schlecht fand und finde.
    Diese von mir genannten Fehler traten und treten ja nicht zwangsläufig alle auf einmal auf.


    Sind Apps jetzt auf WP schlechter oder besser?
    Nun, zum einen es schaut doch jeder bei jede ab.
    Und zum anderen ist das auch eine Ansichtssache. Manchen gefällt es auch, dass Apps nicht so überfrachtet sind. Andererseits gibt es natürlich auch Dinge die besser und umfangreicher gehen würden.


    Aber du hast auch recht, WP ist ok, aber das Leben besteht ja auch nicht nur aus Regalen und Kisten sondern auch aus Blumen, Tieren und sehr viel Farbe. Soll heißen WP ist ganz nett, aber dann doch noch (teils bewusst) minimalistisch. Und ordentlich ist es an vielen Stellen und dann an anderen wieder überhaupt nicht.
    Ich persönlich überlege daher auch schon seit einiger Zeit doch noch Mal was anderes zu versuchen. Geht ja über Amazon auch ganz gut.


    Im Endeffekt muss man entscheiden ob man:
    - viel ausgeben und sich einen Apfel kaufen möchte.
    - weniger Apps haben und dafür das neuste OS haben möchte und dabei durch ein Fester die Welt erkunden möchte.
    - Oder ob man u.a. sehr wenig ausgeben möchte dafür aber Ruckler und anderes hin nimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Du kannst also navigieren, ok, dann beschreibe bitte mal Schritt für Schritt dein Vorgehen, so als würdest du es einem dreijährigen erklären.


    Na ganz einfach
    Ortung aktivieren (da sonst keine Navigation) > Cortana starten und sagen :"Bring mich nach Leipzig" und sie ermittelt dir den Weg und startet die Naviapp.
    Und ab die Fahrt.

    Also ich stimme Gag für seine letzten Posts zu.


    Und doch natürlich habe ich ein Lumia 1020. Ich hatte wie schon mal geschrieben auch mal einen Hardwaredefekt, der USB Connector war defekt. Hingeschickt und nach nur 5 Tagen kam es repariert zurück. Hat dank Garantie auch noch nicht einmal etwas gekostet.


    Und naja, das Cortana unbedingt immer die Ortung benötigt auch wenn ich nur eine Notiz anlegen möchte ist schon seltsam. Aber bei Android und iOS wird einfach automatisch die Ortung aktiviert, ist das besser? Und ja natürlich wird darauf nicht noch groß hingewiesen.

    "Bling, Bling" Ganz genau. Und damit volle Zustimmung Gag Halfrunt. :top:


    Ich meine, ich verstehe als Langjähriger Symbian User gut das Gefühl, durch den Tod von Symbian etwas verloren oder weggenommen bekommen zu haben.


    Und ja der Funktionsumfang war ok. Und sicher stellenweise auch überdurchschnittlich und was die Kameras angeht ohne jedes gleichen. Ich mag mein 808 immer noch und ich werde es nicht mehr hergeben, egal wie der Grund für eine Abgabe auch ausfallen wird.


    ABER stabil :D ja ne ist klar :D war selbst Symbian S^3 mit Testis FP3 nicht. Und die war die Stabilste Version.


    Oder ich sag mal so, solange man ein Symbian Handy nicht benutzt oder im Ausgeschalteten Zustand mit sich rumgetragen hat, war es das Stabilste was mir je über den Weg gelaufen ist. :D


    Was hat diese Stabilität gestört?


    - Akkufresser
    - Neustarts
    - Hänger und Ruckler (Einfach mal die Appliste öffnen und schnell mach unten scrollen. Tata.)
    - C-Speicher-Fresser (Aller paar Monate das Handy platt machen um den Speicher wieder leer zu bekommen? Nein Danke!)
    - Grob aufgeräumtes Systemmenü aber Chaos im Detail
    - Alle Nase lang Abstürzte von Apps und von der Kamera
    - Fehler in der Bildschirmsperre (Das Display leuchtet einfach mit voller Helligkeit weiter. Erst der 10. Neustart und Akkuwechsel helfen.)
    - Im Web Surfen im Schneckentempo, von der Bedienbarkeit mal ganz abgesehen.
    - Apps nun ja wenn es sie gab war man glücklich, wenn man sie runterladen konnte noch mehr und erst recht wenn die Installation nach einer gefühlten Ewigkeit und ein paar dutzend Verbindungsabbrüchen dann auch klappte.


    So, was war jetzt gleich noch mal mit der Stabilität?


    WP ist das Genau Gegenteil. Ich weiß schon gar nicht mehr wann ich den letzten Neustart oder Hänger hatte. :top:
    Und ja, ich habe sehr viele Apps Installiert. Alles TipTop und jetzt gibt's auch noch Cortana:top:

    Wenn es dir nicht gefällt und du es zu Amazon zurückschicken musst bzw. willst, muss es bestimmt, wie du schreibest nach Frankreich zurück.


    Wenn es sich jedoch um einen Defekt handeln sollte, der innerhalb der Garantielaufzeit auftritt, kannst du es auch innerhalb Deutschlands einschicken. War bei mir so. Der USB Connector hat nicht mehr funktioniert. Kam dann nach nur 5 Tagen wieder bei mir an. Dass es sich um einen Grauimport handelte, hat niemanden interessiert, man hat nur um eine Kopie der Rechnung als Garantiebeleg gebeten.


    Von daher, hab ich da nicht so die großen Bedenken.


    Viel Erfolg dir, Gruß Klaus :)

    Es ging um die Lumias die das Denim Update in den letzten Tagen noch nicht bekommen haben.


    Im Oktober gab es schon mal eine Updatewelle des Lumia Denim. Doch dabei handelte es sich bei den meisten nur um einen Anzeigefehler, der durch ein weiteres Update behoben wurde.


    Falls für dein Lumia das echte Denim Update jedoch eher als die Korrektur bereitstand, hast du natürlich das echte Denim installiert und bekamst weder das Fake Denim noch die Korrektur angeboten.