-
Also den Großteil (Fotos, Videos, Musik, Dokumente) bekommst du über USB vom Lumia.
Apps und alle Einstellungen kannst du über die Cloud sichern.
Zu deinem Fokus-Problem. Öffne doch mal die Kamera-App(s) und tippe den Fokus an während du in die Kameralinse schaust. Bewegt sich etwas?
Du kannst dir sonst auch noch Proshot herunterladen. Aber wenn es damit auch nicht geht, wird es wohl leider doch an der Mechanik liegen.
Viel Erfolg.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.
Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.
Eine der ähnelnden Funktion ist doch die "Ruhezeiten".
Aber wie genau "kümmert" sich Cortina um eingehende Anrufe und SMS?
Und wo genau lässt sich die Ruhezeit festlegen? Es steht dort zwar, das Cortina sich an die festgelegten Ruhezeiten halten soll, aber nicht wo sich diese einstellen lassen.
-
imagomundi
Ich fand es halt auch schön im Nokia (Lumia 1020) Forum zu schreiben. 
-
Zitat
Original geschrieben von phone-company
hehe, ok ich weiss was du meintest.. Ich sage...Cortana bitte erinnere mich daran das ich morgen um 15 Uhr XY anrufe
Sie speichert für den nächstenber hey, dafür das sie gerade erst deutsch lernt ist es in Ordnung. mir ist die Dame schon ein wenig ans herz gewachsen
@ Klaus...solange sie nicht sagt ich durchsuche die Datenbank der NSA nach passenden Einträgen....ich wil nicht wieder ärger mit denen haben 
Alles anzeigen
Sie kann die Datenbank gerne durchsuchen und wenn sie doch was gefunden haben sollte, soll sie es löschen. 
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Ich dachte, du hättest Cortana schon längst in deutsch? :confused:
Ja, das schon, aber das Update und 6 weitere hab ich jetzt auch bekommen.
Es hat sich in der Zeit einiges geändert. Viele neue Funktionen sind dazu gekommen.
Und die Anzeige bezüglich "ich durchsuche das Internet" hab ich zuvor auch noch nicht gesehen. 
-
Ah, gut zu wissen. :top:
Übrigens gibt Cortana eine sehr witzige Auskunft beim ersten Start.
"Ich durchsuche das gesamte Internet. Es dauert nicht lange..."
Nicht schlecht. Solange sie nicht irgendwann auch noch versucht "das gesamte Internet" auf mein Lumia abspeichern zu wollen, bin ich einverstanden. 
-
Das wäre ja schön und klingt nach einem Wunder. Wurden nicht alle Aktivitäten rund um den Store eingestellt?
Und der Nokia/Symbian App Store ging doch in den Besitz von MS über, oder nicht?
-
Ja, das könnte die Erklärung sein.
Oder da ich mein Lumia in der Reparatur hatte, musste es erst wieder für die Preview freischalten?!
Obwohl ich mir sicher war, die Dev Updates auch schon nach der Reparatur und vor meiner Freischaltung jetzt erhalten zu haben.
Na jedenfalls scheint nun auch bei mir das Update(s) einzutrudeln. Es sucht schon seit ein paar Minuten.
Und als gerade mein WLAN-Router einen Hänger hatte und neu gestartet ist, zeigte das Lumia
"Das Update konnte wegen mangelnder WLAN Verbindung.... nicht vollständig heruntergeladen werden. Versuchen Sie es erneut." Also steckt irgendwas in der Pipeline. 
EDIT:
Erst gar kein Update und jetzt gleich 7 auf einmal.
Cortana funktioniert super. :top:
Sie versteht was mit "Morgen" gemeint ist. Und alles andere klappt auch richtig gut.
Nur auf die Frage wie spät es denn sei, konnte sie mir nicht beantworten und öffnete mir stattdessen die Bingsuche. 
-
Passt zum Weihnachtsmarkt. 
-
Also ich hab ja auch die Preview, doch da mein Lumia ein Grauimport aus Österreich ist dauert es manchmal noch ein paar Tage länger. Manchmal kommen Updates hier aber auch früher. Aktuell warte ich noch und bin sehr gespannt.