Cortana für DP-Nutzer ist da.

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Ich dachte, du hättest Cortana schon längst in deutsch? :confused:

Ja, das schon, aber das Update und 6 weitere hab ich jetzt auch bekommen.
    Es hat sich in der Zeit einiges geändert. Viele neue Funktionen sind dazu gekommen.
    Und die Anzeige bezüglich "ich durchsuche das Internet" hab ich zuvor auch noch nicht gesehen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Sie kann die Datenbank gerne durchsuchen und wenn sie doch was gefunden haben sollte, soll sie es löschen. :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Die Geofence-Funktion reagiert auf "Ankommen" und "Verlassen" eines Orts. Wenn du dich schon an dem Ort befindest, dann sollte eigentlich kein Ereignis ausgelöst werden.

Ich fände es schön, wenn man mehr Möglichkeiten zur Automatisierung im Zusammenhang mit dem Geofencing hätte. Gibt da ja noch viel mehr, wie z.B., dass ich mein Handy gerne leise(r) stellen möchte, sobald ich am Arbeitsplatz bin.

Eine der ähnelnden Funktion ist doch die "Ruhezeiten".
    Aber wie genau "kümmert" sich Cortina um eingehende Anrufe und SMS?
    Und wo genau lässt sich die Ruhezeit festlegen? Es steht dort zwar, das Cortina sich an die festgelegten Ruhezeiten halten soll, aber nicht wo sich diese einstellen lassen.

• WLAN Auto on off

Zum Thema habe ich mittlerweile etwas gelesen und auch weiter probiert.

Was Fakt zu sein scheint, dass ein Auto on unterstützt wird. Auto off jedoch nicht. Das bringt mich schon ziemlich auf die Palme. Was will ich mit so einen halben Feature? Ich habe jetzt 1,5 Jahre auf den Button in Action Center zum ausschalten der Datenverbindung gewartet und schon ist das nächste "Halbfeature" da. Aus meiner Sicht ziemlich useless.

Hinzu kommt, dass das automatische on nur sporadisch klappt. Vorhin, als ich nach Hause gekommen bin, wurde ich durch Cortana daran erinnert etwas zu erledigen. Das WLAN ist jetzt immer noch nicht an. :flop:

Ist halt nur eine Alpha, ich weiss... Ich sage nur 1,5 Jahre Wartezeit für Data Connection on/off. Irgendwie ist MS dich noch immer der schwerfällige Moloch.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Re: WLAN Auto on off

Zitat

Original geschrieben von what s up
    Irgendwie ist MS dich noch immer der schwerfällige Moloch.

Das wird sich auch nicht ändern. :p

Zitat

Ich habe jetzt 1,5 Jahre auf den Button in Action Center zum ausschalten der Datenverbindung gewartet und schon ist das nächste "Halbfeature" da.

1,5 Jahre? Das Action Center gibt es doch grad mal seit nem halben Jahr. Damals haben sich das viele Leute gewünscht und jetzt ist es dabei.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Eine der ähnelnden Funktion ist doch die "Ruhezeiten".
    Aber wie genau "kümmert" sich Cortina um eingehende Anrufe und SMS?
    Und wo genau lässt sich die Ruhezeit festlegen? Es steht dort zwar, das Cortina sich an die festgelegten Ruhezeiten halten soll, aber nicht wo sich diese einstellen lassen.

Dafür dass du angeblich Cortana schon länger hast, kennst du dich verblüffend wenig aus.

Einstellungen > Ruhezeiten.

Während der Ruhezeit werden nur Anrufe von Personen durchgestellt, die du entsprechend ausgewählt hast. Wahlweise kann man auch das Feature einschalten, dass ein Anrufer durchgestellt wird, wenn er innerhalb von drei Minuten ein zweites Mal anruft.

Die Ruhezeit selbst kann man manuell aktivieren, sowie zeitgesteuert oder während als "beschäftig" gekennzeichnete Termine einschalten lassen.

Zitat

Was Fakt zu sein scheint, dass ein Auto on unterstützt wird. Auto off jedoch nicht. Das bringt mich schon ziemlich auf die Palme. Was will ich mit so einen halben Feature? Ich habe jetzt 1,5 Jahre auf den Button in Action Center zum ausschalten der Datenverbindung gewartet und schon ist das nächste "Halbfeature" da. Aus meiner Sicht ziemlich useless.

Vielleicht weil du der einzige Mensch weit und breit zu sein scheinst, dem das so unfassbar wichtig ist, dass das WLAN sich automatisch ausschaltet.

Ich weiß, wir hatten die Diskussion schon einmal, aber nach wie vor sehe ich keinen Grund dafür, warum man das WLAN deaktivieren sollte, sobald man das Haus verlassen hat. So lange kein bekanntes WLAN in Reichweite ist, ist es ja de facto ausgeschaltet.

• Ich werde wlan weiterhin an lassen, so wie ich es bisher auch getan habe. Mir geht es nur nicht in den Kopf, wie etwas nur halb gedacht wird. WLAN wirklich nur dort automatisch aktiv zu haben, Wo es gewünscht ist, wäre ein cooles Feature gewesen. Mich regt es einfach nur auf, wenn nicht wir genug gesprungen wird.

Samsung Galaxy S25 Ultra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!