Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Doch, ich brauche dann nach wie vor ein zweites Auto, um meine sonstigen Wege zu erledigen.

Davon abgesehen gibt es auf dem Parkplatz meines Arbeitgebers keine Steckdosen. Und selbst wenn: Über die steuerlichen Subtilitäten darin (Geldwerter Vorteil!) möchte ich mir noch nicht einmal Gedanken machen.

Schade. 2 Autos, auch wenn eines reichen würde.
    Ich meine, eins von beiden wird dann fast die ganze Zeit eh nur da stehen.

Zitat

Welche deutsche Stadt leidet akut unter einem Abgasproblem? Und welche unter einem Parkplatzproblem?

Sag mal, wohnst du auf dem Dorf oder in der Kleinstadt und hast noch nie Städte/Großstädte gesehen?
    Bei uns herrscht andauernd Platzmangel.
    Abgase sieht man bei Städten am besten, wenn man sich diese von außen und/oder von weiter oben ansieht.
    Ich bin jeden Tag aus meinem Dorf in die Stadt über die Autobahn in die Dunstklocke eingetaucht und war froh sie abends wieder verlassen zu dürfen. Zu solchen Problemen kommt es vor allem in Städten die in Tälern liegen.

Zitat

Ich wäre dafür, den gesamten ÖPNV über Steuergelder zu finanzieren.

Zitat

Ich habe noch keines gesehen, das eine Reichweite von 500 km hat. Du?

Zugegeben explizit gesehen habe ich es bisher auch nur 2 Mal und konnte mich mit den Besitzern unterhalten, aber immer mal wieder davon gehört habe ich schon.

Zitat

Okay, also wenn ich 500 km weit fahren möchte, dann fahre ich eine 60-80-km-Etappe, suche mir dann einen Parkplatz, warte vier, fünf Stunden, fahre dann die nächste Etappe, usw.

Klingt alles sehr durchdacht und praxistauglich.

So wie du das selbst geschrieben hast, hat es sich nach 2 "40km Stecken" und zwar von Zuhause - zur Arbeit - und wieder zurück angehört. Die du entweder üer ÖPNV oder mit dem E-Mobil erreichen könntest.

Zitat

Individualverkehr in den Entfernungen unter 40* km sollte mit dem ÖPNV machbar sein. In Ballungszentren ist das in der Regel der Fall.

*) 40 km ist die Entfernung von meinem Wohnort, die ich mit einem heutigen Elektroauto gefahrlos erreichen kann. Denn schließlich muss ich ja auch wieder zurück und brauche noch eine Reserve.

Zitat

Und da soll mir mal irgendwer erklären, warum man auf Bus & Bahn umsteigen soll.

Zitat

Also denke um, und das richtig. Individualverkehr in den Entfernungen unter 40* km sollte mit dem ÖPNV machbar sein. In Ballungszentren ist das in der Regel der Fall.

Tja, oder auch nicht. :) Sind wir (alle/mehrere) nun dafür oder nicht? :)

Zitat

Original geschrieben von Boy2006
    Kommt immer darauf an wo man wohnt. Zb ich wohne am Stadtrand und bis man da irgend wo ist dauert es Stunden. Dazu kommt das der Bus fährt wann er will. :mad:

Ja, das ist die aktuelle Situation.
    Dann muss jetzt gut geplant werden.
    Investitionen in E-ÖPNV getätigt werden, 10 Minuten Taktung und stadtweites PKW/LKW Verbot.
    Klar wir das eine Umstellung, aber genau darum geht's doch auch. Eine Umstellung ohne sich umzustellen zu müssen ergibt nur Kauderwelsch. :)

Zitat

Das löst aber immer noch nicht das Problem, dass ich dann zwei Autos bräuchte. Eines für diese kurzen Wege, und eines für alles andere. Wie albern ist das denn? Du glaubst, dass ich mit den vielleicht 100 Euro gesparten Parkgebühren im Jahr ein solches Auto finanzieren könnte?

Moment mal ich glaube ihr redet da aneinander vorbei.
    Wenn man mit dem E-Auto von zu Hause in die Stadt zur Arbeit fährt, es auf den Parkplatz stell und während der Arbeit nachläd, braucht man doch kein 2. Auto. :)

Zitat

Was das kostenlose Parken betrifft: Unsinniger geht es doch kaum. In den Städten ist doch heute schon viel zu viel Individualverkehr – und da geht es nicht um die Abgase, sondern schlicht um den Platz. Zu viele Autos auf zu wenig Straße. Ziel sollte es doch eher sein, die Autos möglichst komplett aus den Städten zu verbannen.
    Das praktiziere ich ja auch: Statt mich Zentimeter um Zentimeter von einem Stau zum nächsten zu quälen, fahre ich einfach mit der Bahn – und kann dabei sogar noch lesen.

Du propagierst Umdenken. Also denke um, und das richtig. Individualverkehr in den Entfernungen unter 40* km sollte mit dem ÖPNV machbar sein. In Ballungszentren ist das in der Regel der Fall.

Moment mal, es geht sowohl um Abgase als auch um Platzmangel.
    Die Idee mit ÖPNV-reinen-Städten finde ich sehr gut. Bus, Bahn, U-Bahn, keine PKWs oder LKWs und alles betrieben durch alternative Energien.

Zitat

So. Und wo sind denn nun die praxistauglichen Elektroautos mit realistischen Reichweiten von 500 km? Wo sind sie?

*) 40 km ist die Entfernung von meinem Wohnort, die ich mit einem heutigen Elektroauto gefahrlos erreichen kann. Denn schließlich muss ich ja auch wieder zurück und brauche noch eine Reserve.

Noch keine E-Mobile gesehen. Na dann, Augen auf. :)
    Auf dem Parkplatz lädst du dein E-Mobile einfach nach. Problem gelöst. Oder du fährst gleich mit ÖPNV. :)

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    Mich interessiert nur was der Klaus tagtäglich raucht :D

:D

Ich raure nichts. Ich beschäftige mich nur auch mit Fragen, bei denen die meisten lieber wegschauen und es als Verschwörungstheorien abtun. Dabei sind es gar keine Verschwörungstheorien sondern Verschwörungsanalysen. Denn es werden Verschwörungen analysiert nicht mit Theorien überzogen. Es geht bei solchen Dingen um Auf- und nicht um Verklärung.

Aber natürlich sollte sich da jeder selber ein Bild von machen und jeder darf auch seine eigene Meinung haben, sie soll keinem aufgezwungen werden.

Zum Thema Akku:
    Die Entwicklung ist nicht eingeschlafen.
    Es wird schon seit vielen Jahren an sogenannten "Blitzakkus" geforscht und erste Forschungsergebnisse vorgestellt.
    Diese Akkus lassen sich innerhalb von etwa 5-15 Minuten aufladen und geben dann für mehrere Stunden Energie frei.
    Nur sind solche Systeme entweder noch zu groß, müssen ständig gekühlt werden oder zu klein.
    An den Technologien mangelt es ohnehin nicht.

Was das Zurückhalten von und durch Regierungen und anderen Institutionen angeht:
    Man schaue sich da nur mal die Nahrungsmittel- und Pharmaindustrie an. Was da schon alles verzapft wurde und immer noch wird ist zum Mäuse melken.
    Zum Beispiel: Stichwort "Stevia"
    Ein natürlich vorkommender, pflanzlicher Süßstoff wird nicht zugelassen und als gefährlich beschrieben bis man ihn seit neustem doch zulassen musste, da man einsehen musste dass das Versteckspiel nichts bringt. Denn Stevia wurde in anderen Ländern nicht nur angebaut sondern kommt in der Lebensmittelindustrie auch zum Einsatz.
    Zum Beispiel bei Coca Cola als Süßstoffersatz. :)

Ganz genau.
    Der jetzige Microsoft Lumia 1330 Thread sollte eigentlich "Microsoft Lumia XXX - bald offiziell vorgestellt" heißen, nur hab ich zu früh auf "erstellen" geklickt.

So kann der Microsoft Lumia 1330 Thread so bleiben wie er ist, bis das Lumia 1330 tatsächlich vorgestellt wurde.
    Oder hat Microsoft es heute im Abendprogramm vorgestellt? :)

Hier können hier alle Gerüchte und Leaks zu bald kommenden Microsoft Lumias eingefügt und gesammelt werden.
    So muss nicht für jedes mögliche, neue Smartphone ein einzelner Thread eingerichtet werden.

Heute sind angeblich Infos zum Microsoft Lumia 940 aufgetaucht.
    Artikel von Phonearena

Artikel von Chip.de (im Grunde das gleiche in Grün)

Das Gerücht stützt sich aber auf ein recht fragwürdiges Foto.

Das könnte auch Fanfiction und gefakt sein.

Und dann auch noch ein Artikel zum Microsoft Lumia 1330:
    Areamobile.de

Das gewiss schon. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, das gegen diese Umstellungen die Brennstoffrießen etwas haben. Zwar verschwindet der Markt für Öl und Gaß nicht von dem einen Tag auf den anderen.
    Aber gerade aktuell scheint noch genügend Öl und Gaß vorhanden zu sein, dass man erstmal abverkaufen möchte bevor man die "Neue Zeit" einläutet. :)