Beiträge von klausN80X

Sagen wir so.
    Es gibt mittlerweile schon einige Möglichkeiten.
    Man kann beispielsweise eine "Kinderecke" einrichten und dort dem User nur ganz bestimmte Apps zu Nutzung freigeben. Aber eben keine Systemeinstellungen so weit ich weiß.

Bei WP lässt sich auch ein Telefonsperrcode einrichten, unabhängig von der Sim Karte.
    Und ein Code bevor irgendwelche MS Aktivitäten ausgeführt werden können.
    Es geht auch noch ein bisschen mehr aber da kenne ich mich nicht so aus und viel ist es auch nicht.

Ja, leider. Auch wenn NOKIA mit der E-Reihe da schon in die richtige Richtung gegangen ist.
    Aber es waren dann aus meiner Sicht eben doch eher zusammengeschusterte Dinge.
    Mittlerweile versucht MS mit WP8.1 endlich mal in diese Materie vorzustoßen, wobei BB längst dort sein soll und Apple nach und nach auch dorthin gefunden hat. (Weiß ich aber leider nur vom Hören-Sagen). :)

Auf der anderen Seite, komme ich dann immer wieder ins Wundern. Whatsapp für Symbian wird beispielsweise immer noch fleißig aktualisiert.

Bei anderen Dingen hat man lange Werbung für Sachen gemacht, die dann schlussendlich doch nie kamen.
    Von daher war Symbian der Holzweg und hat mich auch immer wieder ins schwitzen gebracht.

Ah, jetzt verstehe ich wie du es meinst.

Ja, es gibt da halt 2 verschiedene Arten von Businesstauglichen Gräten.

Die eine beschreibst du die andere ich.

Die eine richtet sich an Leute die eine Firma besitzen, selbstständig sind oder eine Ebene/Funktion wie Teamleiter inne haben. Die andere richtet sich an die "kleinen Zahnräder" die zwar das System aber nicht alle Funktionen nutzen dürfen.

Sehr oft wird aber eben auch einfach nur in Businesstauglich und Consumertauglich unterschieden.

Zitat

Original geschrieben von Boy2006

Früher habe ich die Geräte mehr durch das OS verkauft als durch die Hardware.

Naja, es waren doch meist eher die Innovationen. Erinnere mich da noch an diverse Sony oder Nokia Smartphones.
    Der beginn der Handykameras hatte meist mehr Gewichtung auf die Hardware als auf die Software.
    Erst 3.2MP im Sony Erricsonn K800i, später dann im Sony mit 12MP und Xenon Blitz, Beschriftungen: Carl Zeiss; Blende f/2.8; 26mm Brennweite zu Analog...
    Welches OS oder Systeminformationen da drin steckten, waren nur Technikafinen = Freaks bekannt, die sich extra die Mühe gemacht haben, solche Zahlen zu recherchieren.

Zitat

ähm du weist schon das du in das Handy GAS einfüllen müsstest?

Eine Brennstoffzelle in einem Mobile Device? Nicht schlecht! :)
    Wir sind in der Wissenschaft da übrigens schon lange, viele Schritte weiter. Quantenphysik lässt grüßen.
    Die Technik ist auch schon lange bekannt nur einsetzen will man (große Energiefirmen, Konzerne) sie nicht.
    Da selbst die Brennstoffzelle dagegen alt aussieht. Nachfüllen muss man da nichts. Noch nicht einmal Wasser bzw. Sauer- und Wasserstoff.

Zitat

nen Laptop hast du nicht mehr? Nein? Ich bin froh das es so große gibt endlich kann ich in Regionalzügen was arbeiten. Bei 1h - 2h Fahrzeit hin + das selbe retour und noch ein wenig am Zielort kommt kein Laptop Akku aus.

Falscher Laptop! Meiner hat einen Hochleistungsakku mit 8.1Ah/93Wh bei 10.8V.
    Damit hab ich solche Probleme nicht. Und dazu muss ich noch sagen, dass der Laptop und der Akku mit knapp 4 Jahren eigentlich nicht mehr die Jüngsten sind.

Zitat

Auch wenn ich Nokia geliebt hatte war ich ständig eigentlich mehr angepisst....

ja und nein. Aber da hat jeder so seine Erfahrung.

Da verwechselst du was.

Mit Business-Geräten sind businessfähige nicht businessunfähige Geräte gemeint.
    Als Businessfähig werden Geräte (Augenmerk hier auf Smartphones) wenn sie einen voll funktionsfähigen:
    - Kalender
    - Wecker
    - E-Mail-Account/Zugriffspunkt
    - passende Synchronisation
    - Taschenrechner
    - Telefon, SMS, andere Nachrichtendienste
    - Internetzugang (Browser)
    - sehr gute Funkverbindung
    - Navigation
    - schnelle und einfacher Zugriff auf, auf dem Smartphone gespeicherten Dokumenten.
    haben.

In zweiter Instanz folgen dann solche Bedürfnisse, wie:
    Apps zur Individualisierung
    Dass, das Gerät sehr stark eingeschränkt werden kann > Sprich eine Kindersicherung besitzt
    Und dass der Akku eine ganze Woche halten sollte.
    Und das das Gerät einen SD-Karten-Slot haben sollte.

Du meinst Clientcomputing.
    Also Geräte bzw. meist PCs die nur für ganz bestimmte, vorher definierte Aufgaben freigegeben sind.

Also ich denke auch bzw. begegnet es mir immer noch immer mal wieder.
    Man kommt auf das Thema Smartphones, Mobile Kommunikation zu sprechen und irgendwann fällt der Satz.
    Ja bei den früheren Nokia Handys hat der Akku echt ewig gehalten. Oder Das Waren noch richtige Telefone jetzt trägt man ständig einen Taschencomputer mit sich herum.

Ich sehe es heute auch immer wieder, dass der Fehler begangen wird, aktuelle Technik mit der aus der Vergangenheit zu vergleichen. Dann kommt meist sowas wie: Also die Frühere Foto/Kameraqualität war echt schlecht. Dabei müsste es eigentlich heißen, das sie für damalige Verstellungen, Verhältnisse und Möglichkeiten das beste waren, die Zeit und die Technik sich nun aber weiterentwickelt hat.

Zurück zu Nokia:
    Da ich ja noch das letzte Symbian Smartphone 808 besitze, erlebe ich es doch immer mal wieder, dass mich Leute darauf ansprechen und dann sowas sagen wie: Das ist doch DAS Kamerasmartphone von Nokia. Schade das es kein Symbian mehr gibt. ODER Schade, dass Nokia ihre Handyabteilung an Microsoft verkauft hat. Daraus hätte endlich mal was werden können. Wenn ich dann denen mein Lumia 1020 unter die Nase halten, reagieren einige ähnlich, manche sagen "Hey das ist doch das Letzte echte Nokia mit Windows Phone."

Die Marke NOKIA ist noch nicht soooo kaputt, wie immer alle meinen. Aber wenn es noch lange, viele immer wieder herunterbeten, könnte die Marke NOKIA in Zukunft stark darunter leiden.