Also ich denke auch bzw. begegnet es mir immer noch immer mal wieder.
Man kommt auf das Thema Smartphones, Mobile Kommunikation zu sprechen und irgendwann fällt der Satz.
Ja bei den früheren Nokia Handys hat der Akku echt ewig gehalten. Oder Das Waren noch richtige Telefone jetzt trägt man ständig einen Taschencomputer mit sich herum.
Ich sehe es heute auch immer wieder, dass der Fehler begangen wird, aktuelle Technik mit der aus der Vergangenheit zu vergleichen. Dann kommt meist sowas wie: Also die Frühere Foto/Kameraqualität war echt schlecht. Dabei müsste es eigentlich heißen, das sie für damalige Verstellungen, Verhältnisse und Möglichkeiten das beste waren, die Zeit und die Technik sich nun aber weiterentwickelt hat.
Zurück zu Nokia:
Da ich ja noch das letzte Symbian Smartphone 808 besitze, erlebe ich es doch immer mal wieder, dass mich Leute darauf ansprechen und dann sowas sagen wie: Das ist doch DAS Kamerasmartphone von Nokia. Schade das es kein Symbian mehr gibt. ODER Schade, dass Nokia ihre Handyabteilung an Microsoft verkauft hat. Daraus hätte endlich mal was werden können. Wenn ich dann denen mein Lumia 1020 unter die Nase halten, reagieren einige ähnlich, manche sagen "Hey das ist doch das Letzte echte Nokia mit Windows Phone."
Die Marke NOKIA ist noch nicht soooo kaputt, wie immer alle meinen. Aber wenn es noch lange, viele immer wieder herunterbeten, könnte die Marke NOKIA in Zukunft stark darunter leiden.