Beiträge von klausN80X

Hallo Tinchen,

Auf Anhieb fallen mir 2 Möglichkeiten ein.
    1. Über die Sim Karte. SMS im Nokia 2630 auf die Sim Karte und diese dann ins neue Handy (übertragen).

2. Alle SMS an eine 2. Sim Karte weiterleiten. Kostet aber was.

Vielleicht lassen sich die Nachrichten auch per BT als Notiz o.ä. übertragen.

Zitat

Original geschrieben von Frank
    Das ist bei mir anders. Wenn ich meine alten Nokia Geräte oder auch mein n9 in die Hand nehme gibt mir das irgendwie etwas,.. kann ich einfach nicht in Worte fassen.

Genau und es gibt auch immer wieder so erstaunte Blicke der anderen. Wow, ist dass DAS Nokia mit der guten Kamera? :D

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Was wenn überhaupt erst in 9 Jahren möglich sein wird, da MS den Namen vorher nicht rausrückt. Doch sehr unwahrscheinlich das Nokia die Rechte zurückkauft bzw durch irgendwelche deals zurückbekommt, um damit wieder Telefone zu branden ?

Na dann branden sie halt NOKIAS statt NOKIA. Jeder weiß was damit gemeint wird.
    Die emotionale Bindung bleibt bei Nokia. :)

Na, dann hoffen wir mal, dass aus der ehemaligen Bastelbude aus denen Die Nostalgiewekstatt wurde, wieder eine Bastelbude wird, die der Welt am 17.11. überraschen wird. :)

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Zustimmung!

Allerdings: Für "Idiot" hätte es sicher einen weniger auf- und anreizenden Ausdruck gegeben, der auch diese Aussage versachlicht hätte. "Jeder Laie kann ein iPhone bedienen" - aber: nicht jeder der ein iPhone bedienen kann, ist deshalb ein "Idiot" - pardon: "Laie".

Volle Zustimmung. :top:
    Ja du hast es tatsächlich geschafft, die Sachlage einfach einfach auszudrücken. :)

Ganz genau.

Und zum Post von Gag Halfrunt:
    Ich bin mir sicher, dass es hier NICHT um Beleidigung sondern um Aufklärung geht.

Wenn ein System von jedem vollständig benutzt werden kann, auch wenn sich die User kaum in der Materie auskennen, dann ist das Ziel ein intuitives Benutzererlebnis zu erschaffen erreicht.
    In dem Zusammenhang sind "Vollidioten" oder "Dumme" keine Idioten oder Dumme im klassischen Sinne, sondern Menschen die wie die meisten Menschen. Diese wollen einfach ein Gerät bedienen ohne sich erstmal den Kopf zu zerbrechen und Stunden Bedienungsanleitungen o.ä. zu lesen bis sie das Gerät nutzen können.
    Wie man einen Wasserhahn, einen Lichtschalter oder eine Tür bedient weiß doch auch jeder. :)

Wie sieht's aus?

Whatsapp hat in den letzten Tagen eine flächendeckende Aktualisierung erhalten.
    Windows Phone 8.1, Android und iOS waren mit von der Partie. Symbian auch?
    Oder hat man dort nun doch den Support eingestellt?

Hallo SHDZ,

ich habe ein Windows Phone (Lumia 1020) und auch noch das Nokia 808.
    Dein Ansatz könnte funktionieren, nur gibt es ein kleines Problem. So weit ich weiß wird das Nokia Kartenmaterial bei einem Windows Phone auf den internen Speicher abgelegt. An diese Daten komme ich sowohl über den Datenmanager auf dem Smartphone als auch per USB Verbindung am Computer nicht heran.
    Vielleicht lassen sich die Kartendaten bei einem Smartphone mit Micro-SD-Kartenschacht auf eben diese auslagern und dann auslesen. Aber sonst sehe ich da schwarz. Ich kann dir zudem nicht sagen, ob es sich tatsächlich um exakt die selben Dateien handelt, da es sich bei Symbian um ein anderes System handelt. Man überträgt das Programm ja sozusagen nicht von Windows 8 auf Windows 7 sondern auf einen Mac. Vielleicht ginge da was mit den entsprechenden Emulatoren.

Ich habe vor einiger Zeit schon einen Haufen Kartendaten mit dem 808 heruntergeladen, dieses könnte ich natürlich in einem Cloudspeicher online wieder zur Verfügung stellen. Nur sind die Karten in der Zwischenzeit vielleicht auch nicht mehr überall aktuell.

Gruß Klaus :)