Beiträge von klausN80X

Ich denke mal ihr habt beide Recht.
    Zum einen kaufen die Leute Apple weil sie die Einfachheit suggeriert. Zum anderen ist Apple nicht an allen Ecken und Enden immer (noch) einfach.
    Manche Schritte kann ich zum Beispiel einfach nicht Nachvollziehen. Sie scheinen mir total unlogisch. (Was aber nicht heißen muss, dass es da jedem so geht.)

Zu dem UKW/Transmitter Thema.
    Das Feature ist ganz nett und in der Not auch echt hilfreich, aber ich kenne dass auch mit dem stark verzahntem UKW Netzwerk. Man muss meist sehr oft den Kanal wechseln.
    Das ist solange ok, solange man zu zweit im Auto unterwegs ist. Aber wenn ich allein unterwegs bin freue ich mich mittlerweile sehr über den USB-Port oder der Aux-In-Klinke aN meinem modernen Radio.

Ein neues Smartphone/Featurephone oder auch Handy wäre schon was.
    Ich gehe aber eher von einer Ankündigung einer Ankündigung aus.
    ODER sie stellen eine neue Technik außerhalb der Smartphonewelt vor. Genügend Forschungseinrichtungen hatten und haben sie ja.

Gewinn macht NOKIA seit sie die Smarphonesparte an MS abgegeben haben ja ohnehin durch Lizenzeinnahmen und durch die Nerzwerksparte.

Genau.
    Fand das jetzt erst wieder sehr lustig, als in dem Technik Review zur neuen GoPro Hero4 empfohlen wurde, das Handbuch mitzunehmen.
    Nix da. Etwas rumprobieren und schon läuft der Laden und man weiß gleich auch noch die Wege zu den Funktionen.
    Und genau dass finde ich an neuer Technik ja gerade so spannend. Wenn man alles schon wüsste, wäre es nichts neues mehr.

Aber es gibt natürlich hin und wieder Läute, die scheinbar denken, das Gerät würde mit einem Sprechen und Befehle entgegen nehmen und sich dann wundern warum sie es dann nicht tun. :D

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt

Wie kommst du darauf, dass ich dies glaube?

Allerdings: Je offener ein System ist, desto mehr Angriffspunkte gibt es.

:top:

Ich bin auch für Sicherheit aber auch für einen Großen Umfang an Möglichkeiten.
    Aber wenn ich ein Käufer(im Sinne eines Unternehmen) eines Flugzeuges (oder um es mal auf die Privatperson herunter zu brechen, ein Käufer eines Kleinflugzeugs, Auto was auch immer wäre) entscheide ich im Zweifelsfall lieber für ein Neuprodukt oder mit Ordentlicher Zertifizierung als für eins bei dem man immer wieder hört, das der Hersteller erst kürzlich wieder einen Riss mit Fahrrad-Flickzeug ausgebessert hat. :)

Wenn ich mich hinterher entscheide an dem Produkt Veränderungen vorzunehmen ist das dann erstens meine Sache und zweitens weiß ich dann ja auch was ich wo verändert habe.

nehvada
    :top:

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Das iPhone kann jeder Vollidiot bedienen, weshalb es auch jeder Vollidiot tut.

Es wird vor allem auch deshalb gekauft, weil es einfach funktioniert bzw. genau diesen Ruf weg hat.

Schön ausgedrückt. :D

Zum Rest und nicht nur auf dich bezogen:
    Jeder hat wie man sieht so seinen Standpunkt.
    Das muss aber bitte nicht als Argument dienen jedem anderen seinen Standpunkt als das Nonplusultra aufzutischen und alle davon zu überzeugen. :)

Ganz genau. Volle Zustimmung. :top:

(Ich erwische mich auch immer mal wieder, bei dem Gedanken mir ein iPhone oder iPad oder ein anderes Apfelgerät zuzulegen. Letzten Ende lasse ich es dann aber doch und spare mir das Geld lieber für Dinge die wirklich was besonderes sind und die Läute zum staunen bringen.
    Apple Smartphones wurden ursprünglich mal unter dem Slogan "Think Different" vermarktet.
    Bei Apple (Smartphones) galt und gilt auch immer noch der Spruch: "Du brachst es nicht, aber du willst es."
    Viele Kaufen sich solche "Dinger" (ob von Apple, MS oder wem auch immer) nur um damit zu surfen, zu telefonieren, Whatsappen, simsen oder auch nur um endlich dazu zugehören.

Mittlerweile gelten/gelten Smartphones zudem als Ausdruck eines "individuellen Massenphänomens". :)
    Sprich, es gibt ein paar Nerds die sich teils die verrücktesten Dinge zulegen, aber nicht alle sind Nerds da es diese Erscheinung sonst gar nicht gäbe. :)

Frohen, sonnigen Nachmittag euch. Geht etwas raus und genießt das gute Wetter. :)

Gruß Klaus