Beiträge von klausN80X


    Tja, da hast du sicher nicht ganz unrecht. Irgendwann wurde und wir so eine Diskussion langweilig, wenn immer der eine etwas schreibt was der andere sofort zu wiederlegen versucht und umgekehrt obwohl es sehr oft um Subjektivität geht. :)
    Mit rSAP kenne ich mich nicht so aus. Ich wollte niemandem streitig machen, dass SAP auch für Freisprechanlagen immer noch genutzt wird und klar kostet das sehr viel Geld. Das wollen die Leute erstmal nutzen und das dürfen sie gerne auch tun. Nur wenn der Großteil der Nutzer und Firmen solche Systemen (ich meine SAP nicht Freisprechanlagen) nicht mehr nutzen, warum sollte man dann eine Systemintegration programmieren?
    Klar, wäre es schön, und da könnte man jetzt wieder mit dem FM-Transmitter kommen, da es einige noch nutzen sollte es weiterhin verbaut und angeboten werden. Aber zu "etwas neues vorstellen" gehört auch sich nicht an alte und auslaufende Dinge festzuhalten.


    MultiSim bei 1und1: Natürlich gibt's oder gabs das. Ich nutze es ja. Ein Vertrag 2 Karten. Oder heißt das dann DuoSim und nicht MultiSim? Eine Karte steckt im Telefon und eine im Tablet, in einem anderen Telefon oder im USB-Adapter. Vielleicht kann ich es nur noch nutzen, weil ich den Vertrag vor einigen Jahren Abgeschlossen habe.
    Also wie gesagt, warum es funktioniert kann ich nicht sagen, nur dass es klappt. :)

    Wie wäre es denn mit einer USB-to-Go-Lösung.
    Mit einem langen USB-Verlängerungskabel und einer Maus. Nur müsste hier gewährleistet sein das der Zeiger immer über Aufnahme Start/Stopp schweben bleibt. Klick: Die Aufnahme beginnt. Nochmal Klick: die Aufnahme wird wieder gestoppt. Das Kabel kann man sich auch sparen und eine BT Maus nehmen.
    Ich weiß nicht ob es mit einer Tastatur nicht auch ginge. Enter für Start/Stop?


    Und was die GoPro angeht. Diese selber zeichnet keinen guten Ton auf, aber man kann ein Microphon anschließen.


    Da ich gerade sehe, dass du bald (voraussichtlich) auch das 1020 haben wirst:
    Hier fällt die USB-To-Go-Lösung weg. Vielleicht funktionieren spezielle BT Mäuse oder Tastaturen.
    Was vielleicht geht: Ein Headset mit Verlängerung oder via BT ans 1020 anschließen und dann über Cortana die Kamera steuern. (Aber auf die Idee bin ich gerade erst gekommen und kann dir nicht sagen ob es funktionieren wird.)
    Es sollte in stiller Umgebung auch ohne Headset klappen, aber wann ist ein Konzert schon mal richtig still. :)


    WP bietet für GoPro auch eine App zur Fernsteuerung der Kameras an. Nur hab ich bislang noch keine Verbindung (mit der GoPro Hero4, die WLAN integriert hat) hinbekommen.

    Mit der GoPro und der WiFi Fernbedienung klapps auf jeden Fall.
    ---


    Das 808 hat einen HDMI und einen Videos/Audio-Ausgang.
    Natürlich auch BT und WLAN. Aber ob sich damit das 808 anders herum auch steuern lässt.
    Kann ich dir leider nicht sagen. Für Fotos gibt's ja den Intervall-Modus. Klappt so leider nicht für den Video-Modus.

    Ich bin auch sehr gespannt, auf das was die nahe Zukunft bringt. Nutze jetzt nicht nur auf dem Tablet Win8.1, sondern auch auf meinem alten Win7 Laptop. Die Leistungssteigerung ist enorm.
    Die Win10 TP ist noch einen Tick besser und sie wird auch immer besser.
    Ich denke ich steige dann von 7 direkt zu 10 um. :)


    So genug gepostet. Ihr seid wieder dran. :)

    Zitat

    Original geschrieben von Ex-Nokia
    Das was das WP-Gerät beherrscht, erledigt es schnell und zuverlässig, das stimmt. In meiner Freizeit nutze ich das 1020 mittlerweile lieber als das 808, gebe ich auch zu.
    Stünde ich aber vor der Wahl eines abgeben zu müssen, würde das Symbian-Teil bei mir bleiben.


    Mh, das ist mittlerweile ein echt schweres Thema geworden. Doch ich würde mich glaub ich auch so entschieden.
    "Mein gutes, altes 808, liegt bei mir auf meinem Schreibtisch. Hollahi hollaha hollaho..." :)


    Mh, gar nicht so einfach hier hinter her zu kommen. :)
    Also zum einen finde ich, hat MS endlich mal viele und die wichtigsten Kundenwünsche auf einen Schlag umgesetzt. Und viele kleinere Anpassungen kommen ja auch noch pöapö hinter her. Und mit WP10 werden da sicher auch noch Mehr Dinge kommen.
    Andererseits scheint WP an manchen kleinen Ecken doch noch nicht ganz zu Ende gedacht worden zu sein. In den Haupteinstellungen könnte man endlich mal noch etwas mehr Ordnung und Übersichtlichkeit und Logik rein bringen. Entweder nach A-Z sortieren oder nach Themenbereich. Manche Sachen hat man ja schon zusammengefasst.


    Tja, manche Sachen vermisst man nicht, weil man die Funktion nie selbst gebracht hat. Das heist aber nicht, dass es nicht andere gab (beim FM-Transmitter mich) die diese Funktion eben doch vermissen.


    Also die Zeit in der Einstecklösungen für das Nokia 6110(?) standardmäßig angeboten/verbaut wurden sind vorbei. Und Autos in denen das der Fall war werden auch immer weniger.


    Freisprechanlagen sind schon was feines. Ich nutze aber weder Bluetooth noch rSAP und halte es mir trotzdem nicht ans Ohr. Wie kann das sein. Nun es passt perfekt in eine Nische in den Amaturen. :D.


    Ich konnte schon vor Jahren den Beginn des Niedergangs von SAP miterleben.
    Leute die es noch hatten, haben sich geärgert dass sie es irgendwann mal eingeführt haben. Es kostet einen heiden Geld und ist dabei auf dem Stand von Vorgestern. Auch wenn man mit eigenen Werbekampagnen noch immer was anderes behauptet. Nur nützt das nix, da man schon seit Jahren den 2 Takt Trabantmotor immer wieder in ein neues gewandt packt.


    Und übrigens, es gibt auch bei 1und1 MultiSim.
    Ich kann dir nur nicht sagen, ob man diese wie ich erst nach mehreren Jahren Vertragslaufzeit angeboten bekommt.