Beiträge von klausN80X

Zitat

Original geschrieben von Gag Halfrunt
    Hand aufs Herz: Wie oft hast du in der Vergangenheit bei einem deiner Handys den Akku austauschen müssen?

Ähm nur ein einziges Mal. Bei einem alten Nokia 6110. Das Handy stellte sich jedoch als defekt heraus, nicht der Akku.

Von da an habe ich nie den Akku austauschen müssen. Alles noch original.
    Nur beim 808 hatte ich mal aus Gründen der Leistungssteigerung den Mugen Power Akku mit 3Ah statt Standard 1,4Ah. Das macht aber auch nur bedingt Sinn, da das Handy damit in keine Hüller mehr passt.

Also das ist jetzt doch als Witz gemeint, oder?
    10x im Jahr den Akku tauschen. Auf einer Campingtour 10 Ersatzakkus mitzunehmen und diese dann über den Zeitraum nach und nach zu tauschen, würde ich ja noch halbwegs verstehen. (Auch wenn es dafür große Externe Nachlade-Energiequellen gibt.) Aber den Akku wegen der allgemeinen Leistung 10x im Jahr zu tauschen? Da stimmt doch etwas mit den Akkus nicht.

Jetzt muss man langsam aufpassen, dass man sich nicht selber widerspricht, aber ich finde bzw. fände die folgende Umbenennung auch besser.

Herstellerforum
    1x Microsoft
    darunter alle Lumias (Smartphones mit Windows Phone)

und
    1x Nokia (Alt/Retro/Wie auch immer)
    darunter alle nicht Windows Phone bzw. nicht mit Microsoft in Verbindung stehenden Devices.

Zugegeben der aktuelle Name ist ein Anfang, aber Applaus gibt es dafür nicht. :)

Also ich hatte bisher auch bisher fast keine Probleme diesbezüglich.

Mit dem N8 ist mir mal eine Karte abgeschmiert, die sich aber seltsamerweise noch mit allen anderen Geräten einwandfrei nutzen lässt. Nehme ich derzeit im 808 ohne Probleme.

Aktuell hatte ich jetzt einmal ein Kartenproblem in Punkto Geschwindigkeit der Karte, was aber nicht im Zusammenhang mit einem Smartphone stand.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Trotzdem gibt es viele Dinge, die auch in einer kostenlosen App keine Hexerei gewesen wäre.
    So z.B. die automatische Tag/Nacht Schaltung, manuelle Umfahrung, einfaches Zufügen eines Zwischenziels zu einer bestehenden Route (aktive Navigation).
    Bei Nokia Maps muss ich das Routing abbrechen. Wenn ich bei laufender Navigation Hunger bekommen, dann kann ich z.B. Garmin Mobile XT während der Navigation ein McDonalds suchen lassen, dass auch noch nahe an der laufenden Route liegt.
    Die Anzeige der Rest KM wurde bei der letzten Maps Version entfernt. usw. usw.

Etwas lässt sich die aktive Route beeinflussen. Man kann während der Fahrt schon das Ziel ändern. Leider gibt es aber keine Möglichkeit Zwischenziele anzugeben. Das neue Ziel ist nämlich automatisch das einzige Ziel, womit die ursprüngliche Route verloren geht.
    Also während der Fahrt Hunger bekommen und einen Mc Donalds finden klappt schon, nur muss man anschließend das Hauptziel wieder angeben.

Die Restkilometeranzeige würde bei Here übrigens nicht entfernt. Einfach bei der aktiven Navigation unten auf die Anzeige tippen und halten. Dann lässt sich im ausgeklappten Menü zwischen, KM bis Ziel, Zeit bis Ziel und Reisezeit wählen.

Zitat

Original geschrieben von Bandit137
    Parallel nutzen ist relativ. Ich lasse z.B. gerne das Navi, Musik oder Webradio und manchmal auch den Blitzerdienst parallel laufen. Hier wäre z.B. eine schnelle Umschaltung praktisch. Dazu kommt das Einschalten von BT oder FM-Transmitter.
    Wenn ich z.B. in Bus und Bahn die anderen Leute beobachte, dann wird häufig nacheinander verschiedene Apps abgefragt, Twitter, Whattsapp, Skype, Web, usw.
    Es gibt also genug Leute die für ein neues Bedienkonzept empfänglich wären, für einen fließenden Übergang der aktuell genutzten Apps, usw.

VG

Finde das aktuell bei WP angebotene Konzept jetzt ausgereift. Klar hat es eine Weile gebraucht aber mittlerweile kann man über 3 verschiedene Wege eine App schließen und über 2 zwischen den Apps wechseln.
    Alternativ könnte man endlich mal holografische Bildschirme bzw. Holo-Projektoren einführen. Dann muss man nicht mehr alles auf einem 3-8 Zoll kleinen Display managen. :D

Ein ernsthaftes Problem ergibt sich aus der von mir angesprochenen Problematik nicht, da automatisch nach Ablauf des Datenvolumens oder nach 24H die Verbindung gekappt wird. Solange bis man das nächste Paket bucht. Aber ein Tool wäre schon nett gewesen.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Lt. "stern" bereits mit "Denim" als OS (trifft das zu, Klaus?) > keine App für Ordner nötig.

Nun ich nutze die DP, da kam die Funktion schon sehr viel früher.
    App-Ordner lassen sich ab Windows Phone 8.1 Update 1 (was dem Lumia Denim Update entsprechen sollte) auf den Homescreen platzieren und benennen.
    WP8.1 ist die Softwareversion "Blue" die bei allen Lumias "Cyan" heißt und dort ein paar kleine Zusatzfunktionen bietet.

Zitat

Original geschrieben von imagomundi
    Liest sich sehr nach meinem nächsten Handy. Wie sieht es mit drahtlosem "project my screen" = Screen Mirroring aus?

Man hat die Möglichkeit, den Bildschirminhalt über das USB Kabel auf einem PC zu zeigen.
    Dort muss die dazugehörige App installiert sein. Über WLAN (WiFi Direct) geht's leider nicht. (Jedenfalls nicht bei mir.) :)

Na wenn man da das Gehäuse so stark vergrößern würde, dass das Objektiv nicht mehr herausragen würde, sähe das nicht nur sehr seltsam aus, es wäre auch sehr unhandlich.
    Nur damit man die DSLR über den gesamten Campingurlaub nutzen kann, ohne sie auch nur ein einziges Mal aufladen zu müssen. :D

Juhu, in TT ist wieder etwas Leben eingekehrt. (Zumindest für den Augenblick.) :)

Tja, es gibt in dieser Problematik mindestens eine Ausnahme. Hab mir vor Kurzem die neue GoPro Hero 4 zugelegt. Dort ragt (schon immer) das Objektiv aus dem Gehäuse heraus. Klar hätte man dort auch das Gehäuse etwas dicker machen können um dem Akku mehr Raum zu bieten, dafür wäre die Kamera aber wieder schwerer geworden. Was meistens nicht weiter störend auffallen würde. Es gibt aber halt Anwendungsgebiete, da zählt jedes einzelne Gramm.
    Zwar stellt sich jetzt jedem die Frage, wann man bitte vergleichbares mit einem Smartphone unternehmen wird. Jedoch ist es auch hier so, dass manchmal schon die sehr kleinen Gewichtsunterschiede etwas ausmachen.
    Größenunterschiede auch, wobei diese sich im Smartphonebereich irgendwann auch negativ auswirken können. Ist der Punkt erreicht, dass das Gehäuse zu dünn ist, verbiegt es sich.

Zum N9:
    Das Design fand ich schon innovativ. Die Software auch, nur leider hat man sie nicht weiter entwickelt (entwickeln wollen).

Ein abgerundetes Display finde ich persönlich sehr schick. Probleme hatte ich damit auch bei meinem NL1020 noch nicht. Und runtergefallen ist es mir auch leider schon des Öfteren. Kratzer sind aber dennoch nicht aufgetaucht. :)

Zu Symbian:
    Tja, da stimme ich zu. Die Geräte waren zwar meist innovativ aber das System war zu verschachtelt, kompliziert und wirkte oft auch veraltet. Letzteres kam wohl auch davon, dass alte Programmebenen einfach in neue Modelle integriert und als neu verkauft wurden.

Vom Multitasking war Symbian Anfangs ohne Gleichen. Ebenfalls bei Nokia Karten. Denn das große ABER bei allen anderen war und ist meistens immer noch, die fehlende Funktion karten kostenlos herunterzuladen und dann offline nutzen zu können.