Also nun denn, frohes Updaten. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
Wir haben doch gar kein Microsoft-Forum, oder bin ich blind?
Du bist nicht blind. Ein Microsoft-Forum wie es beispielsweise für Nokia und Apple gibt, existiert noch nicht. Die Pfade sind aber falls es solch ein Forum bald mal geben wird, schon mal bekannt. Sehr vorsorglich.
-
Na das ist doch mal wieder ein kleiner Lichtblick.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, versüßt Microsoft dieses Jahr das Weihnachtsgeschäft mit einer eignen Smartwatch - der Microsoft Watch.
Und vielleicht auch noch ein neues Smartphone. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Entschuldige, dass ich gerade ein bisschen schmunzeln muss.Das einzige, was man da "einstellen" kann, ist eben dass das WLAN für eine vorgegebene Zeitspanne deaktiviert bleiben soll. Mehr nicht.
Dass eine WLAN-Verbindung getrennt wird, sobald man den Empfangsbereich verlässt, und wieder aufgebaut wird, sobald man ihn betritt, würde dann mal doch eher als Grundvoraussetzung bezeichnen.

Aber eine Einstellung, dass sich das WLAN an einem bestimmten Ort ("wo") oder zu einer bestimmten Zeit ("wann") ein- und ausschaltet, gibt es nicht.
Achso ja, das meinte ich eigentlich. Man kann jetzt nicht einfach per GPS einen Ort festlegen an dem das WLAN aktiv werden soll und leider auch keine Uhrzeit z.B. immer zwischen 6-7 und 15-21Uhr. Wobei das mit der automatischen Trennung und erneuten Verbindung mit dem Home-WLAN ja ohnehin logischer ist.Tja, man kanns auch komplizierter beschreiben, wie du siehst.

-
Gute Frage. Muss ich gleich mal ausprobieren. Vielleicht geht's auch mit meinem Lumia.
-
"Nichts verloren" war ein mal. Mittlerweile ist das einzige das bei einem Nokia Lumia an Nokia erinnert - der Schriftzug. Alles weitere heißt mittlerweile anders.
Und auf den neuen Lumias 730/735/830 steht nun auch schon NOKIA by Microsoft.Aber wie gesagt bin ich auch der Meinung, dass das Umbenennen bzw. neu ordnet jetzt noch zu früh ist, da die Erinnerungen an die Nokiaepoche noch zu stark sind.
Ob es wirklich zu einem Chaos kommen würde wage ich aber zu bezweifeln.Bei Motorola ist das eine andere Sache, denn die wurden von Google vollständig geschluckt.
MS hat Nokia aber "nur" die Mobile Devices Sparte von Nokia abgekauft/abgenommen und nicht Nokia an sich übernommen. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von deeass
Ich habe das 1020 durch das 930 ersetzt
- Bei Kamera gebe ich dir Recht. Aber das 930 ist so schlecht nicht und ansonsten habe ich ja noch das 808
- Glance Screen ist ne feine Sache, aber man kann auch ohne. Trotzdem, ein super Feature, das wirklich fehlt!
- Gleich großer Speicher ein Nachteil?
- Das Display ist um längen besser!! Die Größe frisst da nix auf, glaub mir. Man sieht einen deutlichen Unterschied in Sachen Schärfe und Brillanz. Zudem ist das Schwarz auch schwarz und leuchtet nicht, wie beim 1020.
- Das mit dem "minimal" würde ich so nicht unterschreiben. Ist im Alltag deutlich schneller!
- Hatte den Grip beim 1020 auch, aber nie genutzt. Dennoch ein tolles Gadget, wenn man es nutzt!Natürlich warte ich nun auch schon auf den 1020 Nachfolger

Aber bin auch, bis auf die etwas schwächere Kamera, sehr glücklich mit dem Lumia 930.
Es hat wirklich alles, was ein sehr gutes Smartphone ausmacht und wenn man es für um die 300€ ergattern kann, sehe ich keinen Konkurrenten!
Nur hoffe ich, dass die Nachfolger nicht größer werden. Das ist mit seinen 5" schon die Obergrenze!
Mh, da hast du Recht. Ich hatte auch noch die UVP im Hinterkopf. Aber mittlerweile kostet das 930 ja viel weniger. Werde es mir auf jeden fall nochmal anschauen. Und stimmt, für Fotos hab ich ja eh das 808 und für Videos reicht der 20MP Sensor auch dicke.
ZitatOriginal geschrieben von e71
Ich bin gespannt ob es wie beim 920 mit dem 925 dieses Mal auch eine etwas weiterentwickelte Version des 930 in Form eines 935 gibt. Das 930 ist schick :top: aber im Vergleich zum 925 ist es mir etwas zu kantig und leicht zu schwer.Vor Weihnachten rechne ich aber mit nichts mehr und danach sind wir im Bereich der CES oder dem MWC wo es garantiert das ein oder andere neue Gerät geben wird.
Zuletzt war ja erst wieder Daten zu einem bald erscheinenden Lumia aufgetaucht.
Vielleicht kommt es ja doch noch vor Weihnachten zusammen mit der Microsoft Watch. -
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Das wäre mir neu.Wo kann man denn da was genau festlegen, wann und wo es aktiv werden soll? :confused:
Man kann sich mit einer VoIP-App an die Fritzbox anmelden. Es gibt aber keine mir bekannte, die auch tatsächlich im Hintergrund funktioniert. Sprich: Man kann nur Anrufe empfangen, so lange die App läuft.
Man kann doch WLAN in der Umgebung suchen lassen und einstellen nach welcher Zeit es wieder aktiv werden soll. So geht man beispielsweise aus dem Haus und die WLAN Verbindung geht logischerweise verloren. Sobald man wieder nach Hause kommt wird sie automatisch wieder aufgebaut. Oder man stellt halt ein das WLAN nach 1,4 oder 24h wieder aktiv werden soll.
Die Einstellung befindet sich in den Haupteinstellungen unter WLAN.Ich selber nutze diese Funktion aber nicht, da ich die volle Kontrolle über mein Telefon behalten möchte.
Den Stromverbrauch lässt sich mit den Einstellung nicht feststellen.
Hab ja aber auch geschrieben, dass der Stromverbrauch gefühlt etwas höher ist. -
Zitat
Original geschrieben von willi4711
vielen Dankfür eure Hilfe.Ich mach jetzt hier einfach noch mal mit weiteren Fragen weiter, auch wenn es zum Titel nicht mehr ganz passt :
1.) Ist die kostenlose Navi-Software denn auch fähig eine aktive Stauumfahrung/vermeidung zu berücksichtigen (dafür sollten dann natürlich Daten gezogen werden müssen)?
Jain. Nokia Here berücksichtig die Verkehrsdaten zur Stauumfahrung nur bei Nutzung "Meiner Strecke" direkt. "Meine Strecke" merkt sich die am meisten verwendete Route und optimiert sie immer weiter.
Bei allen weiteren Routen werden dir Verkehrsstörungen zwar angezeigt aber nur insofern berücksichtigt, dass es dir als Verzögerung durch Verkehrsstörungen in Minuten in der Anzeige erscheint.ZitatOriginal geschrieben von willi4711
2.) Bei meinem jetzigen S2 ist der Akkuverbrauch sehr hoch, wenn ich zuhause WLAN an habe.
Ich stelle WLan auch zuhause immer aus und nur dann an, wenn ich etwas Datenintensives vorhabe. Nervt trotzdem. Wie verhält sich ein WinPhone (gefühlt würde ich aus preislicher Sicht zum 830 tendieren)?
Der Energieverbrauch ist gefühlt minimal höher bei eingeschaltetem WLAN.
Unter Einstellungen kannst du aber genau festlegen Wann und Wo dein WLAN aktiv werden soll.ZitatOriginal geschrieben von willi4711
3) Sehe ich es richtig, dass ich mit einem Winphone keine Möglichkeit habe, es als Festnetztelefon zur Nutzung über eine Fritzbox zu nuten (weil AVM Windows mit der Software/app nicht unterstützt)?
Es gab da wohl schon so manche Versuche. Da ich es selber aber nie getestet habe kann ich dir dazu keine Auskunft geben. Was alternativ gehen sollte, ist die Weiterleitung aller auf deinem Festnetz eingehenden Telefonate auf dein Smartphone.ZitatOriginal geschrieben von willi4711
4) Kann ich alternative Musikplayer installieren?
Ja klar. Im Windows Phone App-Store gibs jede Menge. Sowohl kostenlose als auch kostenpflichtige.
MS selber bietet zudem auch einerseits den XBox Music und andererseits den (ehemals Nokia) MixRadio Music Player. -
Mh, also ob die Zusammenlegung wirklich einen Sinn macht, bin ich mir gerade nicht mehr so sicher.
Einerseits Ja:
Denn dann könnte man alle Themen zu den(m) OS (Windows Phone/Windows Pro/Windows for Tablet) zusammenlegen. Dazu könnte man dann alle Nokia Lumias mit hinein packen. Zumindest ab der x20 Generation (also alle ab dem 920). Auch wenn MS sie damals noch nicht selber Hergestellt hat.
(Zu der Frage ob sie schon eigene Devices auf den Markt gebracht haben: Ja. Das 730, 735, 830 und Zubehör)Andererseits Nein:
Denn ich bin mir nicht sicher welche Konsequenzen es haben würde, das ehemalige Nokia Themen in einem Microsoft Forum gelesen und bearbeitet werden. Da könnte der Uralte Kultgedanke etwas in Mitleidenschaft gezogen werden. Auch wenn es sich bei den Lumias nicht mehr um ursprüngliche Nokia-Kultgeräte handelt.Also wenn dann wäre ich für folgendes Schema/Ordnung:
Microsoft
> Software
>> Windows Phone
>> Windows Pro (PC)
>> Windows for Tablet> Hardware
>> Lumia
>>> Lumia 930
>>> Lumia 1020
>>> Lumia ...
>> Tablet Surface
>>> Suface und Surface Pro
>>> Surface 2 und Surface Pro 2