-
Ich nutze mein Lumia 1020 jetzt auch schön länger als ein Jahr. Akkutechnisch habe ich noch keine Verschlechterung erfahren. Hänger gibt es so selten, dass ich mich jetzt nicht erinnern kann wann es ich es das letzte Mal neu starten musste.
Der Akku meines 808 hält außerdem auch noch so lange wie vor über 2 Jahren. Trotz der Option, das ich ihn hätte wechseln können, hab ich das bisher noch nicht gemacht. Es gab einfach keinen Grund. und wie Gag Halfrunt schon geschrieben hat, habe ich auch noch ein Nokia-Uralt-Notfall-Handy bei dem der Akku immer noch etwa eine Woche hält. Es waren ursprünglich mal knapp 2.
Da würde ich mir wünschen, man würde solche Akkulaufzeiten für aktuelle Smartphones entwickeln.
Wobei, man ist fleißig dabei. Erst letzte Woche hat eine US-Amerikanische Firma wieder ein Konzept für eine sogenannte "Blitzbatterie" vorgestellt. 2 Minuten Laden - etwa 14 Tage nutzen.
Zu deiner Frage ob es gut wäre von deinem jetzigen 930 aufs 830 zu wechseln:
Ich kann dich und deinen Gedankenfluss verstehen. Der Glnace-Screen ist wirklich eine feine Sache und die Speichererweiterung via Micro-SD-Card ebenfalls. Nur würde ich dennoch nicht wechseln, da das 930 zu viele Vorteile hat.
Zum Vergleich: Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir ein 930 zu holen. Aber die Nachteile gegenüber dem 1020 waren mir dann doch zu groß. Denn es würde bedeuten:
- Keine 41MP Kamera mehr
- kein Glace-Screen
- gleich großer Speicher
- 1080p statt jetzt 720p dafür größeres Display, was die zusätzlichen Pixel wieder "auffrisst"
- minimal schneller startende Apps
- keine Option zum Kameragriff und damit verbunden optional kleinerer Akku
Da warte ich lieber auf einen 1020 Nachfolger.
-
Soweit ich das bei der Pressekonferenz richtig verstanden habe, soll das NL830 das Wireless Screen Monitoring unterstützen.
Was meinst du mit WiFi Direct? WLAN hat es integriert.
-
Na das wurde ja mal langsam Zeit. 
Wenn sie die Uhr tatsächlich schon (in den) nächste(n) Woche(n) vorstellen, wäre das echt eine super Sache. Eines der seltenen Fälle bei dem ein Produkt nicht vorher schon xMal geleakt wurde.
-
So ganz egal finde ich das nicht. Nokia Lumia hat bei jedem sofort den "Schalter" umgelegt und ein Ah/Oh oder Wow Effekt ausgelöst. Bin gespannt ob das mit Microsoft Lumia auch der Fall sein wird. 
Im Endeffekt ist es natürlich am wichtigsten, was drin steckt.
-
Hab es heute gleich mal installiert.
Finde es nicht so gut wie Forecase oder das MS Wetter.
Für den Sperrbildschirm soll man eine Zusatz-App installieren, die aber leider mehr schlecht als recht funktioniert.
Richtig übersichtlich finde ich die App auch nicht.
Da sind die anderen beiden deutlich besser.
Muss halt jeder selbst sehen.
Forecase lässt den User frei über das Hintergrundbild entscheiden, MS Wetter zeigt zu jedem Wetter einen passenden Hintergrund (auch im Sperrbildschirm) und ist dazu kostenlos.
(Auch wenn 2€ jetzt nicht die Welt sind.)
-
Ui, das war doch mal ein langer Beitrag.
Danke, schön ausführlich alles erklärt.
Edit: Skype geht jetzt nach Neustart wieder. 
-
Danke für die tollen App Tipps.
Forecase sieht nicht nur gut aus sondern bietet auch ein Haufen Möglichkeiten.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Der Kernel ist derselbe, die Anwendungsschicht unterscheidet sich. Und RT ist kein "vollständiges" Windows, da ja die ganzen x86-Anwendungen nicht darauf laufen.
Die Universal-Apps laufen sowohl auf Windows Phone, als auch auf Windows für ARM und x86.
Das dachte ich auch erst. Bis ich die letzten Wochen von einem studierten Informatiker aufgeklärt wurde. Grundsätzlich laufen bzw. können alle Windows Programme auch unter Windows RT zum laufen gebracht werde. Sie müssen "nur" vorher transkodiert werden. Und damit kann es dann zu Problemen kommen. Es gab aber schon einige, erfolgreich Versuche, wie er meint. Nur ist es halt ein sehr großer Aufwand.
Und ob bzw. Das Windows RT doch ein vollständiges Windows ist, zeigt sich ja in den ganzen, möglichen Einstellungen und Systemanwendungen.
-
Bilder an den eigenen Beitrag anhängen ist in TT nicht möglich. Aus Datensiherheits/Datenschutzgründen. Du kannst aber wo anders ein Bild hochladen und dann hierhin verlinken/anheften.
Einzig Profilbilder in der gigantischen Auflösung von 32x32 sind für den PN-Bereich möglich/erlaubt.
Leider.
-
Zitat
Ich benötige gar nicht viel an Software. Wenn ich welche einsetze, sollte sie aber solide arbeiten. In dieser Beziehung hat mich MS noch selten enttäuscht. Das war ein Grund, warum ich eigentlich auf WindowsPhone gewartet hatte.
Mittlerweile läuft's doch recht ordentlich. Auch wenn ich von Windows 10 etwas mehr erwartet hatte. Aber Windows Phone ist eigentlich völlig i.O. Ich wundere mich nur noch, warum MS einen eigenen Musikdienst/-Player hat, ihn aber nur sehr spärlich mit Neuerungen ausstattet.
Ich bin nun vor zwei Wochen doch noch fix zu Windows 8.1.1 umgestiegen und kann guten Gewissens sagen: Das gefällt mir richtig gut.
Zwar gibt es kein klassisches Startmenü mehr aber dafür ja die Side- ähm Charmebar.
Das man Taskmanager (Fensterwechsler) auch durch Mausgesten öffnen kann ist genauso gut durchdacht wie die Funktionen über die Tastatur. Schade nur, dass mit Windows 10 zwar das Startmenü zurückkehrt dafür aber die Charmebar wieder verschwindet. Aber bis April 2015 ist ja noch ein Weilchen in der noch Funktionen hinzu kommen können. Windows 10 und Windows Phone (dann auch) 10 sollen ja ein OS werden, auch wenn ich mir einige Funktionen nur schwer auf dem Smartphone vorstellen kann und umgekehrt.