Beiträge von klausN80X

20 GB können durchaus auch nur Platz für rund 900 Fotos bieten.
    Wenn man das volle Potenzial nutzt und 5MP+34/38MP DNG auswählt.
    Wobei man sich dann immer die Frage stellen sollte, in wie weit die Aufnahme in Rohqualität mit der Handyknipse Sinn macht. Möglich wäre es aber allemal.

Von daher verstehe ich die Verwunderung und wundere auch ich mich seit Anfang an, warum man nur einen 32/64gb Festspeicher ins Sortiment aufgenommen hat.
    Vielleicht um ein Highlight für einen gebürtigen Nachfolger bieten zu können?! :)

Witzbold. Der Grund der Reparatur war der defekte USB Port. :)
    Es war keinerlei Datenübertragung darüber mehr möglich.
    Wenn es einen Wechseldatenträger, sprich eine Micro SD Karte gegeben hätte, wäre das gar kein Thema gewesen. Aber so.

Die Reparatur verlief schnell und kostenlos. Und nun ist alles wieder i.O.

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Stimmt. Ist schliesslich Sache der Endgeraete, sich an geradezu praehistorische Webinhalte anzupassen, und nicht umgekehrt :rolleyes:

Naja, irgendwann werden wir mit 14"-Smartphones rumlaufen, dann wird das schon.

Wie das Nokia Lumia 2520. Nur die Telefonfunktion fehlt und es hat keine 14".
    Auf die Frage ob und wie ein 14"-Smartphone in die Hosentasche passt ohne das es verbogen werden muss/wird, haben manche Jeans Hersteller schon die Lösung: Hosen mit Riesen-Hosentaschen. :)

Nein, in Zukunft lassen alle ihre Beiträge einfach mit Cortana, Siri oder Google Now schreiben und die Antworten Vorlesen.
    Dann braucht sich auch keiner mehr über "Straßenbaumaßnahmen" Gedanken machen. :D

Naja, das ist unterschiedlich. In den heutigen Browsern kann man ja die Schriftgröße einstellen.
    Nur ist dann halt alles groß oder alles klein.

Das Argument "Es hat doch bisher auch immer gut funktioniert." hinkt und geht in die Richtung:
    "Auf dieser Straße kam man bisher auch immer von Mäuselwitz nach Hasenau, denn das Schild ist ja groß genug."
    Was ja nicht falsch ist nur ging es bezogen auf die Urfrage und deren angeschlossene Argumentation "Warum ist es hier so still geworden?" eher um die Straße, die mittlerweile eher einen Flickenteppich darstellt, als um die Schrift auf dem Schild, die nebenbei ebenfalls ausgeblichen und teils nur noch scher zu entziffern ist. :)
    (Und leider fragt hin und wieder der ein oder andere ohnehin wo Mäuselwitz oder Hasenau überhaupt liegt.)

2 Gründe:

Einerseits wird früher oder später ein Nachfolger des 1020 kommen.
    Gerüchte dazu könnte bzw. kann man hier zusammenfassen. Das Wünsche erfüllt werden, die hier hinein geschrieben werden, glaube ich auch nicht.

Andererseits war es vor einem Monat noch sooo ruhig im TT, dass ich es interessant fand einfach über die mögliche und teilweise auch wahrscheinliche Zukunft zu diskutieren.
    Das Thema gibt's ja nicht erst seit heute Nachmittag. :)
    Und so viel mehr los wie noch vor einem Monat ist hier immer noch nicht. :(

Sich darüber zu unterhalten, dass es so ist und warum es so ist, müssen wir hier nicht. Dafür gibt's das AK > Warum ist es hier im Forum so still geworden?

Zitat

Original geschrieben von nehvada
    wp warnt doch selber aktiv :confused:

habe auch schon beim iphone bemerkt dass die meisten platzfresser selbst geschossene fotos und videos sind. die muss man ab und zu mal ausmisten, ist ja doch oft viel schrott dabei. dadurch habe ich beim letzten mal mal eben 4GB frei geschaufelt, bei 16GB gesamtspeicher wohlgemerkt.

Zum ersteren: Das war mir neu.

EDIT: Du meinst während der Videoaufnahme. In den letzten Zügen sozusagen.
    Nein, das ist zu spät. Das OS soll wie früher bei Symbian (damals waren es glaube ich 300mb) auch früher darauf hinweisen.

Zum zweiterens: Respekt.
    Dabei kann man die 16gb ja wie sonst bereits bekannt auch nicht zu 100% nutzen.

Zitat

Original geschrieben von Ex-Nokia
    mein ständiges Reden :)
    ohne Wechselspeicher werde ich wohl kein Gerät wieder kaufen.

Volle Zustimmung.
    Zwar lässt sich auch hin und wieder auslagern, aber schon der Gedanke allein die Möglichkeit den Speicher zu wechseln allein sorgt für ein gutes Gefühl mit dem Duft von Freiheit. :)

Also schon allein die Info im Hinterkopf zu haben, dass noch mindestens 20-30 GB Platz zur vollkommen freien Verfügung stehen, beruhigt mich ungemein. Aktuell sind's halt nur 10-20GB.
    Mir geht es auch nicht darum diesen Platz voll zu Fotografieren oder zu Filmen. Aber falls ich mal einen Speicher brauche, habe ich immer einen dabei. Der nützt mir aber nix, wenn er schon wieder voll ist.

Wenn du selbst mit der großen 64gb Version (Wie viel lässt sich davon, nebenbei gefragt, eigentlich selbst verwenden?) an die Grenze gekommen bist.

Mit meinen 32gb passiert(e) das leider schon öfter.
    Vor und nach jedem Urlaub musste ich aussortieren und dazwischen auch nicht selten. Man hat ja eben nicht nur Fotos drauf.

Mittlerweile hab ich folgende Lösung:
    Für Fotos kommt das 808 wieder zum Einsatz für Videos die GoPro. Das 1020 oft leider nur noch selten. Oder ich nehme das 808 als Mediaplayer womit auf dem 1020 genügend Platz bleibt.

Aber das sind alles noch Ausweichmanöver. Das 1020 ist zwar nicht schlecht und reicht von der allgemeinen Performance völlig. Eine Eierlegende Wollmilchsau ist es aber immer noch nicht. Dennoch ist es (jedenfalls für mich) das beste und sinnvollste Smartphone.

Bin sehr gespannt, wann es seinen gebürtigen Nachfolger bekommt.

PS: Eine App die die ähnlich der 808 Systemfunktion/Hinweis zur Warnung vor fast vollem Gerätespeicher ist, ist mir bisher nicht bekannt.
    Mir würde es ja schon ausreichen, wenn die Kamera-Apps das anzeigen würden.

Stimmt, da hast du Recht.
    Manchmal erholt sich der Akku ja auch noch.
    Kann dir aber nicht sagen, ob das N808 in solchen einzigartigen Fällen wieder einschaltet.
    Hatte sowas noch nicht. Entweder der Akku war leer und es hat keinen Mucks mehr gemacht oder ich habe es über Nacht geladen, dann ... :)

OK, hab's korrigiert.
    Denim wird ja noch kommen. Dann kann der Beitrag wieder aktiv werden.

Das Thema Cortana steht da auf einem anderen Blatt. Das hat mit Denim nichts zu tun. Leider.
    Es wäre eine Erklärung gewesen. Ist es aber nicht. Das ändert nichts daran, dass Cortana bei mir geht (siehe auch Screenshots).

Alles etwas seltsam.
    Eine Gute Nachricht hat das Thema auf jeden Fall. Man merkt, dass und wie sich MS um sein mobiles OS kümmert. Jedenfalls hat es den Anschein. :)