Vielleicht liegt's am Lumia Denim Update.
Hab es schon. Ihr auch?
Dachte gerade, ich träume. Aber es ist kein Traum.
Screenshot lade ich dann gleich noch hoch. ![]()
Beiträge von klausN80X
-
-
Zitat
Original geschrieben von mj_
Das hab ich mal im CentrO geschafft, allerdings gab's damals noch kein GPS oder Smartphones mit der man sich hätte behelfen können. Aber als ich noch in den USA gelebt habe hatten wir dafür eine total pragmatische Lösung: seit Anfang des Jahrtausends (oder Ende der 90er Jahre) müssen alle Autos in den USA mit sog. Alarmknöpfen auf dem Schlüssel oder der Fernbedienung zum Türöffnen ausgestattet werden, die beim Auslösen die Alarmanlage des Autos losheulen lässt. Wenn man sein Auto auf den riesigen Parkplätzen also mal nicht wiederfindet: Schlüssel in die Luft, Alarmknopf drücken und der Sirene folgen
Sehr cool.
Auch wenn dann die ganze Nachbarschaft weiß wo dein Auto stand und wie es und sein Halter aussehen.
Oder sowas passiert so oft, dass es gar keiner mitbekommt.
Sowas ähnliches gibt's auch für Schlüssel. Wenn man mal wieder nicht weiß wo man ihn hingelegt hat - einfach pfeifen und der Schlüssel beginnt zu piepen. -
Deine Frage ist doch legitim.

Nein, ich gehöre zu den Menschen, die keine Freisprechanlage benötigen.
Meistens bekomme ich keine Anrufe im Auto und wenn doch führt der Beifahrer das Gespräch oder es reicht der Lautsprecher des Handys (verstärkt durch die Mulde in der es während der Fahrt steht). Aber ich stelle mir eine Freisprechanlage schon praktisch vor.
-
Naja, Opera (emp)finde ich leider mittlerweile nicht mehr als die Eier legende Wollmilchsau.
Er ist ok. Leider bietet er vor allem hier im TT-Forum nicht die Performance und den Komfort wie der IE11 (unter Windows Phone 8.1).
Das liegt vor allem an den fehlenden Wortvorschlägen. Es gibt nur dann und wann Wordflow und sehr oft kann er TT gar nicht erst laden. Es gebe angeblich keine Verbindung. Das stimmt jedoch nicht, da es mit dem IE wunderbar funktioniert.Auch auf dem Desktop bzw. Tablet war Opera mal mein absoluter Favorit.
Doch seit dem letzten Update, lassen sich damit keine Bilder mehr speichern und ab und an funktionieren Flashinhalte nicht obwohl der Player in der aktuellen Version installiert ist.
Früher gab's auch noch ein integriertes Mail-Programm, was man leider aufgegeben hat.
In Sachen Schnelligkeit ist er auch nicht mehr das Non Plus Ultra. Schade eigentlich. -
Finde ich auch sehr seltsam. Entweder die Verbindung ist verloren gegangen, dann sollte keine Kommunikation mehr stattfinden. Oder die Verbindung steht und dann sollte auch alles funktionieren.
Meistens jedenfalls.
Bei mir aktuell habe ich kein Empfang aber eine WLAN-Verbindung. Ins Internet und co. komme ich also nur telefonieren klappt logischer Weiße nicht.Data Sence schränkt nach Ablauf des angegebenen Datenvolumen die (Daten-)Verbindung ein bzw. Unterbindet sie gänzlich. Diese Einschränkung sollte aber mit manueller Umstellung auf unbegrenzt aufgehoben werden.
Dein Fall ist mir leider auch unbekannt und unerklärlich.
Dennoch viel Erfolg.
-
Echt stark! :top:
Verbindet sich das Lumia denn auch automatisch wieder mit der Freisprechanlage, wenn du wieder in der Nähe bzw. dann wieder im Auto sitzt?
-
Zitat
Original geschrieben von pithein
Ich habe zwar kein Iphone, aber wie sieht TT mit einspaltiger Ansicht in "opera mini" aus?
Tja und ich habe zwar gerade kein iPhone hier, aber auf meinem 1020 mit Opera mini (BETA)
sieht es ganz ordentlich aus. Und vor allem, es gibt keine Werbung. -
Die Vibration der Navigationstasten (Zurück, Windows Home Button, Suche) lassen sich in den Haupteinstellungen unter Berührung > Navigationsleiste aktivieren bzw. deaktivieren.
Tja, da waren einige schneller.

-
Zitat
Original geschrieben von stevy
Danke, das war der richtige TIP, bei Facebook Anmeldung wurde wohl versehentlich auf "Verbinden...der Kontakte" geklickt. Jetzt neue Angemeldet u. es ist wieder alles i. O. Also unser Fehler, Facebook Adr. sind nicht mehr in den Kontakten. :top:
Schließe mich da an. Danke für den Tipp. Man lernt nie aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mj_
Eine echte Flatrate hat in diesem Land niemand, die Provider bieten ja lediglich Volumentarife an die beim Überschreiten eines gewissen Limits drosseln. Leider ist diese Drosselung technisch so umgesetzt, dass ab diesem Moment die Nutzung des mobilen Datennetzwerks faktisch unmöglich ist. Allerdings stimme ich dir zu: je nach persönlicher Benutzung ist ein gewisses monatliches Volumen bei einem Smartphone erforderlich, ansonsten ergibt es keinen Sinn.
Nicht unbedingt. Mit meinem Vertrag bei 1&1 genieße ich eine ganz besondere Drosslung.
Nach meinen 750mb mit LTE Highspeed wird auf H+ "gedrosselt". Ich kein weiterhin Videos bei YouTube schauen und merke fast keinen Unterschied beim Surfen.
Und dass alles bei 10€ im Monat.Kleinen Harken hat die Sache allerdings. Woche Flatrates bekommt man nur angeboten und nur wenn man schon jahrelanger Kunde war. Ich genieße es aber und war immer sehr zufrieden.