-
Das ist eine Erklärung. Leider wissen wir damit dann aber immer noch nicht warum es bei manchen geht und bei den meisten nicht.
Als MS am 30.09.2014 Windows 10 vorstellte und am 1.10.14 die Technical Preview veröffentlichte konnte ich ein anderes (vielleicht verwandtes) Phänomen beobachten.
Mein Freund wollte sich die Preview auf seinen Mac herunterladen, was ihm vorerst mit der Begründung er habe bzw. nutze keinen Windows PC verweigert wurde. Mit einem Klick auf Download bzw. mit der Eingabe der genauen Adresse kam er aber noch zum Download und konnte die Preview ohne weitere Hürden herunterladen und installieren.
Alles etwas seltsam.
(Wo findet man bei TT das Axel zuckende Emoticon? :D)
-
Wie es Ex-Nokia auch schon einige Posts eher erwähnte hat sich die Version nicht verändert und ist jetzt 8.10.14176.243.
Nach der Installation kam die Meldung "Update erfolgreich" und darunter
"Unterstützung zusätzlicher Sprachen".
Hab davon auch noch ein Screenshot da, den ich ebenfalls gerne mit hochlade. (Dauert nur noch ein Weilchen. Meine Internetleitung ist nicht die schnellste.
EDIT: So sie sind nun auch oben.)
Nach dem Update habe ich erst die Sprache und dann die Region wieder auf Deutsch zurückgestellt.
Aber ich kann es dir und mir nicht erklären, warum Cortana aktiv bleibt bzw. warum ich Sie (es) nutzen kann. Und andere die offensichtlich keine anderen Einstellungen vorgenommen haben es nicht nutzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Gag Halfrunt
Weil die deutschen Mobilfunkprovider auch 22 Jahre nach dem Start des digitalen Mobilfunknetzes es noch immer nicht für nötig erachten, sowas simples wie die Zeitübertragung in ihren Netzen zu aktivieren.
Sprich: Die automatische Zeiteinstellung hat in Deutschland noch nie funktioniert.
Man lernt nie aus.
Ich hab mich auch schon öfters gewundert warum keine Aktualisierung erfolgt und es dann auf manuell umgestellt.
Zitat
Android ist ein Linux-System mit Touch-Oberfläche, an das man eine Telefonfunktion drangebastelt hat. Das System selbst synchronisiert seine Uhrzeit übers Internet.
Und dein Festnetz-Telefon arbeitet im Festnetz, nicht im Mobilfunknetz.
Bei Windows Phone soll angeblich mit dem nächsten Update auch die Möglichkeit kommen, die Uhrzeit übers Internet zu synchronisieren.
Na hoffentlich. Schade dass man das nicht schon viel früher hinbekommen hat.
Aber ohne lies es sich auch aushalten. 
-
Einfach auf meinen Link klicken. Hab gerade weitere Screenshots hochgeladen. 
-
Sorry für meinen letzten Beitrag, musste ich aber mal loswerden.
Danke für die Tipps zum hochladen von Screenshots. Da gibt's ja mehrere Möglichkeiten - OneDrive, Dropbox, diverse andere Fotoplattformen...
Aber es war jetzt am einfachsten und optimalsten einfach das zu nutzen, womit es schon immer geklappt hat.
Und wie gesagt ich hab auch noch ein Leben außerhalb des Cyberspace. 
Noch Fragen oder Unklarheiten? 
-
Tja, jeder wie er mag.
Danke für den Tipp. 
Ich finde sie in weiß recht schick nur nicht das es InEar bzw. solche sind.
-
Ihr habt Recht, bei euch geht es nicht. Aber wie mir scheint soll es das auch nicht und darf daher auch nicht bei anderen funktionieren.
Denn komischerweise geht's bei mir.
Nochmal sorry, aber es gibt auch noch ein Leben außerhalb des Cyberspace.
Ich bin gestern einfach nicht mehr dazugekommen etwas hochzuladen.
Zu meiner Seite.
Sie heißt nicht umsonst nicht Sciencefiction sondern Science AND Fiction.
Ich schreibe mit besten Wissen und Gewissen, prüfe und stelle die Quellen zur Verfügung.
Die Seite ist eines meiner privaten Projekte, für die ich kein Geld bekomme.
So wie auch TT ein privates Projekt ist. Niemand ist gezwungen die Seiten zu besuchen. Dennoch tun einige so als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen und meinen, was sie nicht selbst miterlebt haben kann es nicht geben. Und wenn diejenigen die dabei waren oder sind nicht 100% Überzeugungsarbeit leisten, an es genauso wenig stimmen. Ich glaube, dass genau das auch einer der Gründe ist, warum es hierin TT so ruhig geworden ist und immer ruhiger wird. Schade eigentlich. Aber dann hab ich besseres zu tun als meine Zeit hier zu vergeuden.
testi
Richtig ein oder auch mehrere Screenshots sind schnell gemacht, aber ich sell nun mal lieber mit einem PC Inhalte online als mit dem Telefon. Mit dem Smartphone ist mir das einfach zu fummelig.
-
@phone-company: Sag ich doch.
nehvada:
Du warst mit deinem Post etwas zu schnell. Ich bezog mich auf den Beitrag von phone-company.
-
Zitat
Da Klaus sich diesbezüglich in Schweigen hüllt: Welche Version hat das Dev Update?
Sorry Leute, aber ich bin nicht dauernd online.
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
8.10.14176.243 (hat sich also nicht geändert)
...nach der Installation stand da was von Unterstützung mehrerer Sprachen hinzugefügt
Genau so ist es. Und geht bei dir Cortana, Ex-Nokia?
Ich bin frühestens in einer Stunde wieder am Rechner und kann ein Paar weitere Screenshots online stellen. Auf dem jetzigen sieht man ja nur den Startscreen und noch nichts von den Funktionen.
Hallo Nevada,
Natürlich hab ich's ausprobiert, sonst wäre es mir ja gar nicht aufgefallen und ich hatte es nicht gepostet.
Aber wie ich schon mal erwähnt habe, funktioniert es noch nicht reibungslos.
Hab's gerade noch mal ausprobiert. Mal startet beim betätigen der Suchetaste Cortana mal die Bing-Suche.
Dann und wann zeigt Cortina auch mal eine Fehlermeldung mit der Bitte es später noch einmal zu versuchen. ...
Also von Genuss oder Freude/Spaß an der Funktion kann noch nicht die Rede sein. Aber immerhin, es ist ein Anfang. Und es steht ja auch da, dass es eine BETA ist.
-
Zitat
Da Klaus sich diesbezüglich in Schweigen hüllt: Welche Version hat das Dev Update?
Sorry Leute, aber ich bin nicht dauernd online.
Zitat
Original geschrieben von Ex-Nokia
8.10.14176.243 (hat sich also nicht geändert)
...nach der Installation stand da was von Unterstützung mehrerer Sprachen hinzugefügt
Genau so ist es. Und geht bei dir Cortina, Ex-Nokia?
Ich bin frühestens in einer Stunde wieder am Rechner und kann ein Paar weitere Screenshots online stellen. Auf dem jetzigen sieht man ja nur den Startscreen und noch nichts von den Funktionen.