-
Ich finde es (vom Namen her) gut so wie es jetzt ist.
Surface 2 mit Win8.1 und Surface Pro 2 mit Win8.1 Pro.
Leider hat man zuvor für Verwirrung mit der Bezeichnung RT gesorgt.
Ob Externe Inhalte nachgeladen werden lässt sich einstellen.
Dazu einfach die Sidebar öffnen > Einstellungen > Konten > z.B. GMX > runterscrollen und Schalter unter "Externe Inhalte automatisch herunterladen" - auf Aus, fertig.
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Danke für die "Aufklärung". Ich merke schon, dass RT nix für mich ist.
Eigentlich müßte Microsoft folgende Linie ziehen:
RT kommt ausschließlich auf die Smartphones [und kann nur mit Apps umgehen], und Tablets/ Laptops/ und PC's erhalten einheitlich vollwertiges Windows UND mindestens 1 USB- Anschluß, eben damit z.B. eine Surfstick- Software installiert werden kann und ein Surfstick gesteckt werden kann, oder Office 2013 installiert werden kann etc.
Derzeit ist bei Microsoft alles irgendwie durcheinander. Windows 8.1 läuft bei uns allerdings TOP auf allen PC's/ Laptops.
RT kann auch nur mit Apps umgehen, denn der Desktop ist auch eine App. Alle Programme die darin laufen sind im Grunde nur Programm/Teile/Funktionen der App.
Davon mal abgesehen gibt es kein RT mehr.
Auf dem Surface 2 läuft Windows 8.1, auf dem Surface Pro 2 läuft Windows 8.1 Pro und auf Smartphones kommt Windows Phone 8/8.1 zum Einsatz. 
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
klausN80X
Dir ist bei der Mail App wohl nicht aufgefallen, dass alle in einer Mail eingebundenen Internet-Inhalte automatisch nachgeladen werden? Kommt gut beim Durchblättern vom Spam-Ordner. Und die anderen Dinger möchte ich mal nicht Mail-App nennen. Erstellen von Marketing-Mails, und so. Die Suche im App-Store von Microsoft ist unbrauchbar, da hat jemand von Google Play gelernt.
Ob Externe Inhalte heruntergeladen werden lässt sich einstellen. Spam Mails haben's bei mir noch nicht aufs Tablet geschafft. Aber ich gebe dir recht, die E-Mail-App ist sehr einfach gehalten und reicht für ausgefallene Nachrichten nicht sehr weit.
Das Surface 2 bietet dafür dann Office 2013 Professional. Mit Word, Esel, PowerPoint, OneNote UND OUTLOOK. Ein Zwischending von beidem fände ich aber auch gut. Etwas mehr Funktionen wie in der aktuellen App und etwas weniger wie in der Desktopverion.
-
Also Lytro steht für Lichtfeld.
Eine Lytro bzw. Lichtfeldkamera ist eine reine Fotokamera.
Die Besonderheit liegt darin, dass Aufnahmen im Nachhinein aktiv bearbeitet werden können.
So lässt sich beispielsweise der Fokus, die Helligkeit und zum Teil auch der Blickwinkel oder auch Zoom verändern.
Die Auflösung ist dabei nebensächlich.
Bei Kameras ohne Lytro ist nur eine passive Bildbearbeitung, also eine Manipulation der Daten möglich.
Da es hier "Lytro Vision Pureview" heißt, vermutenich ein Mix aus Lytro und Pureview.
(Das "Vision" ist wohl als zusätzlicher Marketingeffekt gedacht.)
Das macht vor allem mit einem hochauflösenden Sensor richtig Sinn.
Es könnte sich also um 20 oder 40MP und somit eventuell um ein 1020 Nachfolger handeln.
Und wenn ich mir so die restlichen Daten ansehe, wird das wohl mehr eine Kamera als ein Smartphone. Ähnlich wie das Samsung Galaxy Zoom.
-
Wolfgang Denda:
Um welches Sync-Manöver geht es denn?
Bei mir laufen alle Syncs (Kalender, Kontakte, E-mails und falls mit dem PC verbunden auch andere Daten) auch im Hintergrund.
-
Nun es gibt einmal die 3er-Office-Lösung (mit Kalender, E-Mail und Kontakte) von MS, was ich bereits ausreichend finde. Und Office 2013 (mit Word, Exel, PP, OneNote und Outlook)
Bei Win 8.1 Pro lassen sich ja auch noch weitere Programme außerhalb des Appangebotes verwenden.
EDIT: Oh, war schon jemand schneller.
In Sachen Metro finden sich noch einige andere E-Mail-Apps. Wobei ich dennoch die MS Lösung ab besten finde.
-
Man sollte aber bedenken, dass es Unterschiede zwischen Onbord- und Netzfreien Apps (wie Kamera, Naiv, Spielen) und Apps mit benötigter Internetverbindung (wie Wetter, Facebook, Nachrichtendienstes...) gibt.
Ich hab's gerade nochmal ausprobiert. Nur bei Apps mit benötigter Internetverbindung tauchen gelegentlich die "Wanderpunkte" auf. Wäre das nicht so würde ich mir auch so meine Gedanken machen.
-
Das ist ja mal wieder klar. Ich tippe würde auch auf Softwareblockade.
Zitat
Original geschrieben von Legostein
Moin,
was meinst du mit: "Das funktioniert"? Der weitere Inhalt deines Postings klingt eher so, als wenn die Kompassnadel sich auch bei dir nicht bewegt.
Nun, wie ich es geschrieben habe. Bei mir funktioniert die Anzeige der Kompassnadel. Sie bewegt sich. Ich habe ein 1020.
Aber es ist doch logisch das wenn das 520 kein Magnetometer hat, sich auch nichts bewegen kann. Es sei denn über das Bewegungsprofil des Handys. Aber das klappt offensichtlich nicht.
-
Man man, hier fliegen ja die Fetzer. Aber das muss auch mal sein.
Also mir reicht der WP8 original Kalender auch nicht.
Im Tandem mit Werk Views 8 funktioniert es dann.
Ich fände es aber auch schön, wenn der original WP8 Kalender von sich aus schon all diese Funktionen mitbringen würde.
-
Ja, bei diesem Test hatte ich das Gefühl, dass der Tester das NL1020 gar nicht aus der Verpackung geholt hat. Also der Kontrast der Bilder auf der Verpackung ist nicht immer gleichzusetzen mit den wahren Möglichkeiten des darin liegenden Gerätes.