Beiträge von klausN80X

Apple-Wettervorhersage

Hat sich denn in der Zwischenzeit schon oder endlich was getan? Ja, tatsächlich! Nicht viel, aber die Tendenzen gehen langsam in die richtige Richtung.

Achtung. Unwettergefahr! (leider immer noch)

Neben teils starkem Regen muss nun auch mit Sturm gerechnet werden.

Mittlerweile kann man aber auch mal etwas Glück mit Wolkenlöchern haben.

Die neuste Apple Watch stimmt Hoffnung an.

Tendenz: - | Richtung: 3 Wochen | mögliche Auflockerung: ab späten Anfang Dezember

iPhone-13-Pro-Sonnenschein gibt es erst wieder in allerfrühestens einem Monat, wenn man bei Apple direkt bestellt.

Tendenz: +/- | Richtung: 4 Wochen| mögliche Auflockerung: ab Dezember

Bei den "einfachen" iPhone-Modellen lockert nun deutlich etwas auf.

Tendenz: -- | Richtung: 9 Tage| mögliche Auflockerung: ab Mitte November

Auch bei den neuen iPads Regnet es. Stellenweise kann es aber auch auflockern.

Tendenz: +/- | Richtung: 1,5 Monate| mögliche Auflockerung: ab Mitte Ende Dezember

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold / RoséRosé / Gelb Blau / Sierrablau
    iPhone 13 Polarstern (Weiß)
    8 bis 12 Tage
    Mitternacht (Schwarz)
    8 bis 12 Tage
    Product RED (Rot)
    8 bis 12 Tage
    Product Rosé
    8 bis 12 Tage
    Blau
    8 bis 12 Tage
    iPhone 13 Pro Silber
    4 bis 5 Wochen
    Graphit
    4 bis 5 Wochen
    Gold
    4 bis 5 Wochen
    - Sierrablau
    4 bis 5 Wochen
    iPhone 13 Mini Polarstern (Weiß)
    8 bis 12 Tage
    Mitternacht (Schwarz)
    8 bis 12 Tage
    Product RED (Rot)
    8 bis 12 Tage
    Product Rosé
    8 bis 12 Tage
    Blau
    8 bis 12 Tage
    iPhone 13 Pro MAX Silber
    4 bis 5 Wochen
    Graphit
    4 bis 5 Wochen
    Gold
    4 bis 5 Wochen
    - Sierrablau
    4 bis 5 Wochen
    weitere Produkte der iPhone-Keynote September 2021
    iPad 9 Silber
    5 bis 6 Wochen
    Space Grau
    5 bis 6 Wochen
    -- -
    iPad Mini 2021 Polarstern (Silber)
    5 bis 6 Wochen
    Space Grau
    5 bis 6 Wochen
    -
    Rosé Gold
    5 bis 6 Wochen
    Violett
    5 bis 6 Wochen
    Apple Watch 7 Vorbestellbar ab:
    8. Oktober 2021
    14 Uhr
    Marktstart ab:
    15. Oktober 2021
    Lieferbar ab:
    4 bis 5 Wochen
    Für die einzelnen
    Farben und Materialien

bitte selbst nachschauen.
    Homepod Mini 2021
    (Farben)
    1 bis 2 Tagen
    (2020)
    1 bis 2 Tagen
    (2021)
    aktuell nicht verfügbar
    (2021)
    aktuell nicht verfügbar
    (2021)
    aktuell nicht verfügbar
    (2021)
    Air Pods 2021
    (3. Generation)
    1 bis 2 Tagen hier gibt es nureine Farbe
    Modell Weiß / Silber Schwarz / Grahpit Rot / Gold / OrangeRosé / Gelb Blau / Sierrablau

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.

Ach schau an, Facebook hat also eine Markenrechtsverletzung begangen, nur weil man sich nicht selbst etwas einfallen lassen wollte.

Wahr wohl zu schwierig? Ist aber auch verständlich, bei einem so kleinen Unternehmen, wie es Facebook nun einmal ist.

Das sie dafür belangt werden, halte ich aber für eher unwahrscheinlich. Und falls doch, haben sie einfach mehr Kapital um es jemanden um die Ohren zu hauen.

Nein, im vorliegenden Fall steht es einfach nur für nicht unterstützt. (Würde ich zumindest annehmen.)

Wobei das natürlich witzig erscheint, wenn man es auf seinem nicht supporteten ähm nicht unterstützten Windows 11 Notebook von vor 11 Jahren schreib.

Wäre so als würde man sagen, dass man eine Nachricht nicht schneller als mit Lichtgeschwindigkeit übertragen kann, während man eine Nachricht mit Hilfe des Quantentunneleffektes / der Quantenverschränkung ohne Zeitverlust überträgt. Ja, es ist nicht schneller als Licht, es ist einfach nur unendlich schnell. Aber manche meinen, dass die Lichtgeschwindigkeit natürlich immer noch schneller ist.

Wie schnell war gleich noch ♾? Ach richtig, das macht keinen Sinn, geht aber trotzdem. Null kann man ja auch teilen, auch wenn es nur Mathematik ist.

"Gegen die Quantenverschränkung wirkt selbst der Warpantrieb wie ein Holzschlitten." - Zitat aus Star Trek Voyager

Schon cool, wenn aus SciFi Realität wird.

Wie war das gleich?

Wer Windows 11 auf nicht unterstützte Hardware installiert, bekommt zukünftig keine großen (Feature-)Updates?

Ah, dann funktionieren wohl meine Augen nicht mehr. :D

Warum?

Na, weil meine 11 Jahre alte Möhre gerade ein großes Funktionsupdate installiert hat und es toll funktioniert.

Aber, ja vermutlich träume ich das nur, Microsoft. ^^

Ach ja, ich nutze eine Insider Preview, die sowohl laut dem Integritätstool als auch den Anzeigen in den Haupteinstellungen nicht funktioniert,

dafür aber sowohl reibungslos läuft, als auch mir als Windows 11 Pro (ohne Insider) angezeigt wird und keine Telemetrie Daten senden muss.

So gesehen, habe ich etwas das Gefühl, dass sie MS irgendwo gründlich vertan hat. Andererseits wiederum wirkt es an einen Stellen gerade so, als würde es MS gerade darauf anlegen.

Apple-Wettervorhersage

(Und ich glaube es ja nicht, da habe ich doch tatsächlich noch ein iPhone-Modell für die Übersicht übersehen. Das iPhone 13 Rosé. :D

Ist im Grunde aber auch egal, denn ich setze es einfach mit in die Spalte des Roten und Goldenen.

Sollte es da mal wirklich einen Unterschied geben, bekommt es eine separate Spalte.)

Hat sich denn in der Zwischenzeit was getan? Ja, tatsächlich!

Achtung. Unwettergefahr! (leider immer noch)

Neben teils starkem Regen muss nun auch mit Sturm gerechnet werden.

Mittlerweile kann man aber auch mal etwas Glück mit Wolkenlöchern haben.

Die neuste Apple Watch stimmt Hoffnung an.

Tendenz: +/- | Richtung: 4 Wochen | mögliche Auflockerung: ab Dezember

iPhone-13-Pro-Sonnenschein gibt es erst wieder in allerfrühestens einem Monat, wenn man bei Apple direkt bestellt.

Tendenz: +/- | Richtung: 4 Wochen| mögliche Auflockerung: ab Dezember

Bei den "einfachen" iPhone-Modellen lockert es wieder etwas auf.

Tendenz: - | Richtung: 2 Wochen| mögliche Auflockerung: ab Mitte November

Auch bei den neuen iPads Regnet es. Stellenweise kann es aber auch auflockern.

Tendenz: - | Richtung: 1,5 Monate| mögliche Auflockerung: ab Mitte Ende Dezember

Die Tendenz zeigt nun endlich auch 2 Mal Minus. Das ist nicht schlecht, sondern ganz im Gegenteil gut.

Ähnlich wie beim C-Thema - wenn man negativ ist, ist es ein gutes Zeichen.

Leider heißt das aber nicht zwingend, dass ihr ein Gerät im entsprechenden Bereich deswegen bereits innerhalb wenigen Tagen geliefert bekommt,

sondern nur, dass Besserung in Sicht ist. Am deutlichsten sieht man das bei den neuen iPads.

Bis auf wenige Ausnahmen wird es dort noch bis Mitte Ende Dezember dauern.

Die negative Tendenz hat der Bereich deswegen bekommen, da die Wartezeit von 2 auf 1,5 Monate gefallen ist.

+/- hab ich eingeführt, da man dort mal Glück haben kann, es sonst aber eher beständig schlecht aussieht.

Eigentlich könnte ich mich also zurücklehnen und dann mal in einem Monat wieder vorbei schauen,

aber natürlich verschwindet die Ungeduld nicht, nur weil man mal nicht hinschaut.

Modell Weiß / Silber Schwarz / Graphit Rot / Gold / Rosé Blau / Pazifik
    iPhone 13 Polarstern (Weiß)
    1 bis 2 Wochen
    Mitternacht (Schwarz)
    1 bis 2 Wochen
    Product RED (Rot)
    1 bis 2 Wochen
    Blau
    1 bis 2 Wochen
    iPhone 13 Pro Silber
    4 bis 5 Wochen
    Graphit
    4 bis 5 Wochen
    Gold
    4 bis 5 Wochen
    Sierrablau
    4 bis 5 Wochen
    iPhone 13 Mini Polarstern (Weiß)
    1 bis 2 Wochen
    Mitternacht (Schwarz)
    1 bis 2 Wochen
    Product RED (Rot)
    1 bis 2 Wochen
    Blau
    1 bis 2 Wochen
    iPhone 13 Pro MAX Silber
    4 bis 5 Wochen
    Graphit
    4 bis 5 Wochen
    Gold
    4 bis 5 Wochen
    Sierrablau
    4 bis 5 Wochen
    weitere Produkte der iPhone-Keynote September 2021
    iPad 9 Silber
    5 bis 6 Wochen
    Space Grau
    5 bis 6 Wochen
    iPad Mini 2021 Polarstern (Silber)
    1 bis 2 Monate!
    Space Grau
    1 bis 2 Monate!
    Rosé Gold
    1 bis 2 Monate!
    Violett
    1 bis 2 Monate!
    Apple Watch 7 Vorbestellbar ab:
    8. Oktober 2021
    14 Uhr
    Marktstart ab:
    15. Oktober 2021
    Lieferbar ab:
    4 bis 5 Wochen
    Für die einzelnen
    Farben und Materialien
    bitte selbst nachschauen.

Da die Lieferzeiten nicht von Apple an TT übertragen werden, können sich die Lieferzeiten immer wieder ändern, ohne dass es hier zu sehen sein wird.