-
Und Bingo!
Ich bin gerade im Überlandbus unterwegs und eben in einen Stau geraden.
Here Drive+ hat rechtzeig gewarnt und zeigt die Verkehrsstöhrung sehr genau an. :top:
Zum Glück kann mir der Stau in meiner aktuellen Situation egal sein. Ich hab Zeit. 
Gruß Klaus 
-
Da kann ich ihm nur zustimmen.
Als ehemaliger Nokia 808 User hab ich nicht ganz verstanden, warum man ein Windows Phone so wahnsinnig gut finden sollte.
Bereits beim auspacken und beim Ersten Start wusste ich, dass das Nokia Lumia 1020 der gebürtige Nachfolger zum Nokia 808 Pureview ist.
-
Also mir hats seltsamer Weise geholfen, die Daten manuell zu kopieren.
So konnte ich den Datentransfer besser kontrollieren.
Und auch ansonsten bin begeistert. Mehr als ich je dachte.
-
Nokia könnte doch ein neues Tochterunternehmen gründen und darüber wieder ins Smartphone/mobiltelefon-Geschäft einsteigen. Schon vor 2016. Da Nokia die Devices ja nicht selber vorstellt.
10.000 Devices werden ja nicht mal eben nebenbei produziert, auch wenn die Anzahl verhältnismäßig gering ausfällt.
-
Versuchs mal hiermit.
Diese kleine Tool hat bisher die meisten meiner je verloren gegangenen bzw. gelöschten Daten wieder hervorgebracht. :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wäre auch schön, wenn du mal ne Auflösung posten würdest ... 
Soeben geschehen.
Detailtiere Bildinfos folgen.
-
Zitat
Original geschrieben von dosenfisch24
Es kann doch Nokia nicht überfordern einfach einen Regler für die Schärfe in die Optionen zu packen, der den Algorithmen einen anpassbaren Parameter fürs Nachschärfen übergibt. Besonders da eh alles in Software berechnet wird.
Ganz deiner Meinung.
Auch sollten Regler zur Regulierung der Sättigung und des Kontrastes möglich sein.
Sowie JPEG Qualität, Speicherplätze und mind. eine weitere Auflösung (wie 9 oder 12 MP).
Wahrscheinlich wird es bald genau solche Updates geben.
Die dann als "Große Innovation/Erneuerung" angepriesen werden.
Finde das albern. :flop:
Werde mein 808 Pureview (als Kamera) auf jeden Fall behalten. 
-
Zitat
Original geschrieben von powersurfer82
Kannst Du die Unschärfe des Lumia 1020 am linken Rand bestätigen oder hat meins ne Macke 
Meine Bilder sind an JEDER STELLE GLEICH scharf. Das gilt auch für den linken Rand. Im Makromodus wird der Hintergrund selbstverständlich unscharf, da der Fokus auf die Blume bzw. auf "Das Objekt" gesetzt wurde. 
Es scheint also leider Unterschiede zwischen den verbauten Sensoren / der Optik zu geben. 
Gruß Klaus 
-
Dann schau mal auf der verlinkten Foto-Vergleichsseite vorbei.
Mein letzter Post.
Unter der Kategorie "Das Nokia Lumia 1020 im Detail" findest du weitere Infos.
Meine ganz persönliche Meinung kommt auch noch dazu.
Gruß Klaus:)
-
Schönen guten Abend,
an alle Pureviewer und Kamerabegeisterten.
Bereit für die Nächste Runde?
Dann auf zum Special Pure Picture Vegleich!
Ich bin auf eure Tipps gespannt.
Entweder direkt auf meiner Seite via Kommentar* oder PN.
*Der Kommentar wird erst zum Zeitpunkt der Auflösung veröffentlicht und bleibt bis dahin unsichtbar.
Viel Spaß wünscht,
der Klaus