Beiträge von klausN80X

In welcher Farbe habt ihr euer NL1020 bestellt/gekauft?
    Nach einem schwarzen N808PV, tendiere ich zu einem weißen oder vielleicht soger gelben NL1020. :)

Und: Der Nokia Schriftzug ist noch drauf?
    Kaufe meine Geräte übrigens auch nicht (zwangsweise) nach dem Hersteller, sondern nach dem Funktionsumfang und der Sicherheit.
    Trotzdem, fände ich ein Phone mit Nokia Schriftzug schicker.
    Nur sind mir 725-650,-€ aktuell noch zu viel.

Uff. 23 Seiten! ...sind endlich geschafft.

Das dumme ist: es/ihr wiederholt euch andauernd.
    Und diese doofe Wette, bei der der Wettinhalt seit x Seiten nicht klar ist. :D :mad:

EDIT: Ah, es tut sich was. Die Wette ist vom Tisch.

Gab's nicht früher mal TT Treffen. Dann könnte man solche Gespräche auch gern am echten Lagerfeuer durchführen. :D

---
    Dennoch muss ich nach 23 Seiten, nun auch mal was schreiben. :D

Tja, was wird nun aus Nokia? Bzw. aus der Mobilfunksparte?
    Erst werden bis vor dem Kauf durch MS, viele Nokia Mitarbeiter entlassen. Und nun wechselt der Rest der Nokia Mobilfunksparte auch noch zu MS.

Ein Neustart in diese Richtung (dann wieder ohne MS und Elop) wäre schön, ist m.M.n aber leider eher unwahrscheinlich. Zumindest wird es mindestens eine längere Zeit dauern. Neue Chef-/Managementebene aufbauen, Personal ins Unternehmen holen, Entwicklungsabteilungen langsam wieder hochfahren...
    Das hört sich zu dem meist leichter an als es dann schlussendlich ist.

Apropos: Testi und alle 808-ler - Wollten wir nicht Symbian übernehmen? :D

So, ich bin mal eben in den anderen Thread's unterwegs. Mal seh'n wie viele Seiten das nächste Mal hinzu gekommen sind. :D

Genau. Nokia ist eben nicht pleite oder zahlungsunfähig.
    Und schon gar nicht seit Monat XY. :)

Microsoft hat ein Produkt bei Nokia entwickeln und aufbauen lassen und dies nun gekauft bzw. viel mehr gepachtet. :top:

MS kümmert sich nun vollständig um Lumia und co. und Nokia geht endlich in den Turnaround über. :)

Ich bin mal gespannt, wie MS die Lumia Serie fortsetzt. ...

Nokia hätte von mir aus gern 2 Gleisig fahren können.
    Nokia Belle und WP8.
    + Belle mit WP8 ähnlicher Hardware (und nur ein oder zwei Modelle)
    + WP8 mit aktueller Hardware
    + Asha Devices mit vollständiger HW aber im Billigsegment

Irgendwie werde ich den Gedanken nicht los, dass Nokia trotz Ankündigung, heimlich an Symbian (jetzt Belle) weiter schraubt.
    Wäre das nicht genial? Wenn es mit WP8 doch nicht so klappt wie es geplant war, bringt Nokia aus dem Nichts ein komplett neues Flaggschiff mit dem Niemand gerechnet hat.

Andererseits hätte es Nokia mit WP8 bereits schaffen können, wenn das Gesamtkonzept besser aufgebaut gewesen wäre.
    - Apple artige Vorstellung und Verfügbarkeit.
    - Bessere und übersichtlichere Updatepolitik
    ...

Ich meinte beim App-Vergleich, auch eher das Finden/Downladen der Apps. Soweit ich mich erinnere war der Symbian Store vor der Umstellung auf Belle die reinste Katastrophe. Und auch danach ist es nur bedingt besser geworden. Apps konnte/kann man aber auch über Google finden und nutzen. Wobei das z.T. ebenfalls sehr auf- und umwegig ist. Weswegen ich einen eigenen kostenfreien Nokia 808 Kamera-App Store (Siehe meine Signatur.) gestartet habe. Der auch mindestens bis 2016 zugänglich sein wird.

Gruß Klaus :)

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Glaubt ihr denn das es noch eine Art "Major Update" geben wird, wo es nochmals viele Verbesserungen gibt? Oder werden nur noch gezielt kleine Bugs, bzw App-Updates geliefert?

Das große Update wurde doch bereits ausgeliefert.
    Von Testi. :D :top:

Ansonsten...
    Wunder kann es immer geben, sonst hießen sie nicht so. Ich glaube aber eher an kleine kommende Updates.