Beiträge von gimpfenlord

    Zitat

    Original geschrieben von xemino
    kann bei fonic/lidl eine portierung zu einer anderen person als dem bisherigen nummern inhaber erfolgen?


    oder wie kann ich meine aktuelle o2 nummer mit vertrag etwas anonymisieren, wuerde sie gerne behalten, aber trotzdem diese standortdaten zumindest nicht mit meiner person verknuepfen...


    lol

    übrigens für die Leute die nicht wissen was sie mit den 35€ anfangen sollen


    So es gibt News!
    Ich hab mal die Mädels bei Facebook befragt was ich denn jetzt mit meinen 35€ Guthaben anstellen kann.

    Zitat

    Hallo,
    ich habe mir vor kurzem die Lidl Mobile Classic Sim mit 10€ Startguthaben geholt. Zusätzlich habe ich eine Rufnummernportierung gestartet und bekomme davon dann auch noch 25€ auf mein Guthaben Konto.
    Ich habe vor die Smart-Option zu buchen nach erfolgreicher Portierung.
    Jedoch habe ich jetzt gelesen das bei der Smart-Option immer die 9,95€ vom Bankkonto abgebucht werden und nicht vom Guthaben Konto. Das heißt also das ich zwar 35€ auf meinem Guthabenkonto haben werde diese aber nicht verwenden kann.
    Was bringen die 35€ mir dann???


    Als Antwort kam dann das:

    Zitat

    Hallo Mathias,
    Du hast Recht, die 9,95€ werden vom Bankkonto abgebucht. Beim LILD Mobile Smart Tarif sind aber auch immer mindestens 4€ auf der SIM-Karte nötig. Das Guthaben der SIM-Karte wird z.B. für MMS, Auslandstelefonate/SMS verbraucht oder wenn Du mehr als die 400 Frei-Einheiten brauchen solltest. Dieses Mindestguthaben stellt sicher, dass du immer uneingeschränkt MMS, Auslandsgespräche etc. führen kannst. Daher könntest Du das Guthaben auch auf der SIM-Karte lassen. Es verfällt ja nicht und bei Bedarf nutzt Du es.
    Falls Du die 35€ nicht auf der SIM-Karte behalten möchtest: Eine Teilauszahlung ist nicht möglich. Du könntest aber eine Auszahlung des gesamten Guthabens zum Quartalsende (sprich Ende Dezember) veranlassen. Aber beachte bitte, dass dann sofort die automatische Aufladung greift und wieder 10€ aufgeladen werden. (Wie gesagt: 4€ Mindestguhaben!) Auf diesem Weg würdest du am Ende 10€ statt der 35€ auf der SIM-Karte haben. Wenn Du noch Fragen hast, dann melde Dich gerne. Viele Grüße, Johanna vom FONIC Team.