Der letzte Beitrag vor denen von heute ist von 2009? Komisch, dass in der langen Zeit keiner über den Tatort geschrieben hat. Jetzt, wo doch der Keinohrhase das Intro ändern will ... und es bald einen Tatort Weimar geben soll.
Beiträge von movil_libre
-
-
Eben bei "no country for old men"
ZitatMann zu seiner Frau: "Wenn ich nicht zurück komme, sage Mutter "ich liebe Sie"."
Frau: Deine Mutter ist tot Llewelyn?!?" (Llewelyn=Name des Mannes)
Mann: "Hmmm, dann sag´ ich´s ihr selbst ..."
-
Zitat
Original geschrieben von Florian72
1&1 wäre in diesem Fall virtueller Netzbetreiber? Das heißt also, 1&1 nutzt nur die Basisstationen der Telekom und betreibt dahinter eine eigene Infrastruktur und 1&1 wird eine eigene Mobilfunkvorwahl zugeordnet? Bisherige 1&1-Mobilfunkanschlüsse haben ja ganz normale Vodafone-Vorwahlen.
Sehe ich auch so wie du.1&1 ist und wird kein virtuelle Netzbetreiber. Nur die Schreiberlinge von teltarif.de schreiben alles munter ab und nachzuhaken.
-
Ich fahre einen Teil mit dem ICE (1 Stunde). Dafür 4 Euro zu zahlen finde ich als nicht dem Preisleistungsverhältnis entsprechend. Falls ich wirklich keinen Platz bekommen sollte, trinke ich einen Kaffe für weniger als 4 Euro im Bordrestaurant (wenn es nicht gerade mal wieder nicht beim ICE mitfährt).
-
Zitat
Original geschrieben von Betamax
Ich sehe die Preiserhöhungen jetzt nicht so tragisch. Wenn man pünktlich bucht, kann man weiterhin extrem günstige Sparpreise erwischen. Klar, dafür muss man sich festlegen, aber Flexibilität kostet eben. Alles in Allem ist die Bahn immer noch in den meisten Fällen das günstigste Verkehrsmittel - mein Auto kann mich jedenfalls nicht für rund 20€ von München in den Pott fahren
Die Begründung für die Preiserhöhungen ist vielleicht nicht ganz gelungen, aber insgesamt hat die Bahn ja in der Tat höhere Kosten. Man braucht nur mal schauen wie viele Züge in den nächsten Jahren angeschafft werden - da wird ja fast der komplette IC-Fuhrpark ausgetauscht. Außerdem Investitionen ins Netz...
Du redest eben nicht aus der Sicht eines Wochenendpendlers. Für mich als Bahncard50 Nutzer ist der Preis mit Bahncard50 günstiger als irgendwelche Sonderangebote, wo man 90 Tage vorher wissen muss, wann man reist.Für mich hat sich die Hinfahrt (auch Rückfahrt) von 23 auf 24 Euro erhöht (50% Rabatt schon inbegriffen). Sonderangebot für meine fahrt liegt bei 29 Euro. Daher fahre ich also schon mit der günstigsten Variante über 20 Euro, und Du willst von München in den Pott für weniger als 20 Euro? Bei mir sind es ca. 200km.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Günstiger geht es mit Privatbahnen, zumindest dort wo welche fahren und wenn diese wirklich günstiger sind. Aber genau dieses "Günstiger" bekommen die Mitarbeiter zu spüren. Das soll jetzt aber nicht das Thema sein.
Ich bin Gegner von Privatbahnen. Es soll die Bahn machen, aber auch Ihrer Verantwortung gerecht werden, d.h. kostenneutral arbeiten und nicht immer mehr Gewinne einfahren. -
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Deutsche Bahn Thread
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Du nicht, aber ich.Aber da können wir uns noch so sehr beklagen. Die Preiserhöung ist da, ob uns das gefällt oder nicht.
Wenn sich keiner beklagt, scheint es ja keinen zu stören. Entweder der Staat will was für seine CO² Bilianz machen oder nicht. In dem er dann die Bahnfahrer auf die Straße treibt, macht er wohl das Gegenteil. -
Re: Re: Re: Re: Deutsche Bahn Thread
ZitatOriginal geschrieben von mumpel
Das sehe ich anders. Diesbezüglich bitte nicht nur den Energieverbrauch der Züge sehen. Auch der Energieverbrauch in den Gebäuden (Schalterhallen, Empfangshallen etc.) steigt.
a) warum soll der Energieverbrauch in den Gebäuden gestiegen sein? Sind die auf einmal Ent-Isoliert worden oder war 2011 ein radikal harter Winter oder hat die Bahn neue Bahnhaltestellen und Bahnhöfe errichtet?
b) Es geht nicht nur um den Energieverbrauch, nein, die Energiepreise sind auch noch gesunken!ZitatAuch die Kosten für die (immer höher werdenden) Müllentsorgung und Vandalismusschäden steigen immer mehr. Leider muss wie immer die Allgemeinheit dafür bluten.
Ich habe kein höhere Müllaufkommen bemerkt. Gibt es dafür Quellen?ZitatAber auch so wäre eine Preiserhöhung gerechtfertigt. Alle erhöhen, auch wenn es nicht immer gerechtfertigt ist.
Achso, weils alle machen, ist es gerechtgefertigt? Es ist immernoch ein Unternehmen, was zu 100% dem Staat gehört. Und einen gewissen Auftrag erfüllen soll. Die Mobilität und Freizügigkeit des Volkes.ZitatDie Sache mit den Personalkosten nutzt jeder Deutsche Arbeitgeber für Preiserhöhungen.
Nein, manche Unternehmen können sowas nicht, weil sie im Wettbewerb stehen (nicht wie die Bahn).ZitatUnd was bei Youtube steht glaube ich schon gar nicht.
Scheinbar nur an das, was Dir in den Kram passt. Es kam übrigens bei Frontal 21 auf ZDF. -
Re: Re: Deutsche Bahn Thread
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von mumpel
Hallo!Bitte was ist daran unverschämt? Alle erhöhen die Preise. Fluggesellschaften, Taxiunternehmer, Busgesellschaften, Einzelhandel. Aber wenn die Bahn erhöht heisst es gleich "unverschämt". Soll die Bahn etwa die Erhöhung der Energiepreise (Energiebeschaffung) selber tragen und die Preiserhöhungen auf dem Energiemarkt etwa nicht an die Endkunden weitergeben dürfen? Der Gleichbehandlungsgrundsatz gilt für alle.
Gruß, René
Die Energiepreise sind für die Bahn nicht gestiegen. Im Gegenteil, sie sind gesunken. Siehe dazu das Video von Frontal 21 zum Thema Bahnpreiserhöhung, welches im Erstellerbeitrag gepostet habe.EDIT: Für Dich auch gerne nochmal hier als Link: http://www.youtube.com/watch?v=ih95kUkfylI
-
Zitat
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) hat die Fahrpreiserhöhungen bei der Deutschen Bahn zum Fahrplanwechsel am Sonntag verteidigt. Höhere Preise seien akzeptabel, wenn die Gegenleistung stimme, sagte Ramsauer der Zeitschrift "Superillu".
Quelle: welt.de Artikel (Link siehe meinen ersten Beitrag)
Das finde ich schon ziemlich dreist von unserem Verkehrsminister. Wo ist den die "Mehrleistung" als vor dem 09.12.2012 für meine ~5% Preissteigerung?