ZitatOriginal geschrieben von Nato
Alte victorvox xtra karten werden von denen nicht in den call brumgestellt.
nato
Woher weißt Du das?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nato
Alte victorvox xtra karten werden von denen nicht in den call brumgestellt.
nato
Woher weißt Du das?
Ich stell mir das z.B. auf der Eingangsseite schon so vor:
Wie kann ich das Handy-Ticket nutzen?
Mit einem (MMS-fähigen) Handy
oder
mit einem Smartphone (per App).
Zahlungsmöglichkeiten:
- paypal
- Kreditkarte
- Lastschriftverfahren/Bankeinzug
Das wäre deutlich.
http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
ZitatAlles anzeigen
Ihre Vorteile auf einen Blick
Bis kurz vor Abfahrt buchbar
Keine vorherige Freischaltung
Kostenfreie Zusendung des Tickets
Einfache Verwaltung mit
der neuen DB Tickets App
Da z.B. oben rechts fehlt mir ein Hinweis, dass es auch per MMS geht.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Gleich in der Angebotsbeschreibung: http://www.bahn.de/p/view/buchung/mobil/handy_ticket.shtml
"Bitte beachten Sie, dass Anschlussreisen mit City mobil bzw. City Ticket (für BahnCard Inhaber) nicht möglich sind."
Ist auch logisch, ansonsten müssten die ganzen Verkehrsverbünde jeden Kontrolleur (z.B. auch Busfahrer) mit dem Terminal zur Fahrkartenprüfung ausstatten. Beim ausgedruckten Online-Ticket verlässt man sich da auf den Zangenabdruck.
edit: Auf der Seite steht auch ausdrücklich, dass MMS möglich sind. Soviel zum Thema, darauf würde nirgends hingewiesen...
Es geht aber um die Anreise zum Bahnhof. Da kann ja noch gar nicht abgeknippst sein.
Und ausdrücklich auf MMS hingewiesen sehe ich als Ansichtssache an. Es steht zwar da, aber nicht ausdrücklich.
ZitatOriginal geschrieben von Betamax
Was ich blöd finde: sobald man das City-Ticket in Anspruch nehmen will, muss man das Ticket ausdrucken. Da hilft das gute Handy-Ticket System der Bahn gar nichts
Wo steht das?
ZitatOriginal geschrieben von Pankoweit
Richtig, vermutlich wegen der Fehleranfälligkeit bei der MMS.
Ja gut, dass wird der Bahn egal sein, weil, wenns nicht funktioniert, muss der Kunde, der eh schon bezahlt hat, nachweisen, dass er das Ticket gekauft hatte.
Und falls er es nicht kann, "verdient" die Bahn nochmal 40 Euro.
Ach ja, richtig. Das Handyticket als MMS empfangen, das geht in der Tat schon länger.
Ja, aber dafür wird nicht geworben oder es wird nicht explizit darauf hingewiesen. Viel mehr verweist man auf die App.
Hmm … was war noch mal dein Problem, auf das diese Lösung hier passt?
Dass ich als "Automatenkunde" nicht in den Genuss komme, die Hinfahrt zum Bahnhof mit dem öffentlichen Personennahverkehr ohne Entgelt in Anspruch zu nehmen.
Habe jetzt vielleicht eine Lösung für mein Problem gefunden. Es steht zwar nur ganz klein im Kleingedruckten des FAQ, aber scheinbar kann man das Handyticket auch ohne Smartphone/App´s buchen.
Das Ticket wird dann per MMS zugestellt (naja, dann hoffe ich ja mal auf den Netzbetreiber, dass der es hinbekommen, denn eine SMS von O2 wurde nur in Teilen zugestellt, d.h. ein Teil fehlt noch und wird wahrscheinlich nicht nachgereicht).
ZitatCity-Ticket gilt künftig auch am Startort
Das gemeinsam vom Verband Deutscher Verkehrsunternehmen (VDV) und der Deutschen Bahn entwickelte City-Ticket gilt ab dem Fahrplanwechsel am 9. Dezember auch am Startort der Reise. Von der neuen Regelung profitieren auch Reisende mit Startort Leipzig (Zone 110) und mit Startort Halle (Zone 210). In insgesamt 120 deutschen Städten können die Inhaber einer BahnCard den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) ab 09. Dezember zu Beginn und am Ziel ihrer Bahnfahrt kostenlos nutzen. Bislang war dies nur am Zielort oder mit der BahnCard 100 möglich. Voraussetzung ist eine Reise über mindestens 100 km im Fernverkehr (Intercity, Eurocity, ICE) innerhalb Deutschlands mit BahnCard-Ermäßigung. Für die Leistungserweiterung kommt ein zusätzlicher Aufschlag von 1 Euro bei der BahnCard 25 und 2 Euro bei der BahnCard 50 auf die BahnCard-Preise hinzu. Die darüber hinaus gehenden Mehrkosten für diese Zusatzleistung übernimmt die DB.
Komisch, dass keiner sagt, dass die ermäßigte Bahncard 50 um 5 Euro teurer wird.
---------------------
Nun kam eine Mail von der Deutschen Bahn als Info für Bahncard-Kunden
ZitatAlles anzeigenSehr geehrter Herr Mustermann,
unser vorrangiges Ziel ist es, Ihnen als BahnCard-Inhaber umweltfreundliche Mobilität und einen hohen Service zu einem günstigen Preis anzubieten. Mit Ihrer BahnCard 50 verfügen Sie bereits über ein komfortables und preiswertes Mobilitätsprodukt, mit dem Ihnen immer 50% Rabatt auf den Normalpreis des Fernverkehrs sicher sind.
Doch ab sofort steckt noch viel mehr in Ihrer BahnCard! Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir gemeinsam mit unseren Verbundpartnern das City-Ticket auch auf die Fahrt zum Startbahnhof ausweiten konnten. Diese umfassende Leistungsergänzung, mit der wir dem Wunsch vieler BahnCard-Inhaber folgen, ermöglicht es Ihnen, ab dem 09.12.2012 den öffentlichen Nahverkehr in 120 Städten nicht nur am Ziel-, sondern auch zum Startbahnhof zu nutzen. Eine komfortable Tür-zu-Tür-Mobilität, die Ihnen nur Ihre BahnCard bietet!
Übrigens ist diese Zusatzleistung für nur 2,– Euro mehr im Preis Ihrer neuen BahnCard bereits enthalten. Alle weiteren Mehrkosten, die im Rahmen der Ausweitung des City-Tickets entstehen, übernehmen wir gerne für Sie.
Die kontinuierlich steigenden Energiekosten in diesem Jahr zwingen uns leider eine Preisanpassung bei der BahnCard vornehmen zu müssen, so dass ab dem 09.12.2012 der Preis für Ihre BahnCard 50 (2. Klasse) insgesamt 249,– Euro (ermäßigt 127,– Euro) betragen wird.
Selbstverständlich können Sie als Inhaber einer BahnCard mit automatischer Verlängerung ein Sonderkündigungsrecht wahrnehmen, indem Sie innerhalb von vier Wochen nach Zugang dieser E-Mail schriftlich beim BahnCard-Service kündigen. Ihre Kündigung wird dann zum Ende der Laufzeit Ihrer BahnCard wirksam.
Gerne möchten wir Sie auch darauf hinweisen, dass sich zum Fahrplanwechsel am 09.12.2012 die Bedingungen für die Teilnahme am bahn.bonus-Programm ändern. Weitere Informationen hierzu finden Sie unten in dieser E-Mail.
Wir bedanken uns für Ihr Verständnis und freuen uns, wenn Sie sich auch weiterhin für die BahnCard und damit für vorteilhaftes und umweltfreundliches Reisen entscheiden!