Beiträge von movil_libre

Bis wann ging Deine Vertragslaufzeit? Bekomme ich das Angebot jetzt schon (wenn ich jetzt kündige), auch wenn mein Vertrag noch bis März läuft?

Hi.

Auch ich habe Alice light. Damals, als es dann nach 1 Jahr auf 25 Euro angehoben wurde, habe ich gekündigt.

Man muss dann eine kostenlose Rufnummer anrufen um die Kündigung zu bestätigen.

Dabei wird man gefragt, warum man gekündigt hat. Man sollte dann immer sagen, dass es nun zu teuer geworden ist.

Am Anfang bekam ich dann das Angebot von 10 Euro Rabatt (6 Monate lang).

Derzeit hatte ich wieder gekündigt, man hat sich aber nun nur noch auf 5 Euro für 6 Moante eingelassen.

Bestätigt bekommt man per Mail nur, dass man zu "den vereinbarten Konditionen" verlängert hat und weiterhin monatlich kündigen kann. Fragt man dann per Mail an, werden dann auch die genannten Rabatte per PDF-Datei ausgewiesen.

Sollte mir bei der nächsten Kündigung aber weiterhin nur ein Rabatt von 5 Euro eingeräumt werden, werde ich sicherlich zu 1und1 wechseln, da es dort für 20 Euro auch eine Festnetz-Flat inklusive gibt.

Zitat

Original geschrieben von HSDPA
    Es gibt auch VDSL light mit 16.000 kbit/s. Daher spricht die Telekom eben noch von VDSL, obwohl es Dir von der Geschwindigkeit her nicht mehr bietet als ein DSL 16.000 auf Ebene von ADSL2+.

Bei 1&1 wäre ich etwas vorsichtig! Die haben mW keine eigene CoLocation für VDSL (zumindest ist das nicht die Regel), sondern mieten auch nur bei der Telekom an. Ist wohl nur ein Werbeversprechen und im Kleingedruckten steht dann irgendwo "bis zu". VDSL25 kann in den meisten Fällen nur ca 900 Meter um die Vermittlungsstelle geschalten werden (Leitungslänge). Bei VDSL 50 sind es sogar nur ca 300 Meter.

Die Telekom hat mir jetzt gesagt, dass dort nur 16.000 gehen.

1und1 hat mir nun gesagt, dass dort scheinbar nicht nur Knotenpunkte der Telekom liegen, sondern auch von anderen, z.B. Arcor. Und wenn Arcor dort 50.000 Knotenpunkte hat, dann wird der von 1und1 angemietet.

Nach überprüfung meiner Adresse sicherte mir auch die 1und1 Hotline zu, dass dort 50.000 möglich seien.

Die Telekom macht sowas wie anmieten also scheinbar nicht.