Beiträge von Wicek

    Hallo Zusammen,


    Anfang November läuft mein Mobilfunkvertrag bei Vodafone aus und suche eine günstige Alternative.

    SIM only, Allnet-Flat, SMS-Flat, ungedrosseltes LTE/5G mit mindestens 10 GB Datenvolumen. Telekom, VF oder O2-Netz. Rufnummermitnahme Voraussetzung.


    Vielen Dank :)

    Zitat

    Original geschrieben von Andreas2107
    Vodafone sollte meine Erklärung oben auch mal lesen! ;)


    Die Frage ist natürlich welche rechtlichen Konsequenzen eine solche unpräzise Formulierung nach sich zieht. Denn auch wenn ich Andreas Erklärung darauf anwende, so komme ich dennoch zu meinem Ergebnis der Auslage dieses Textes.


    Ich bin mal gespannt was die mir dazu sagen. Ich werde den Herrschaften im Laden nochmal auf den Zahn fühlen. Immerhin haben die mir auch diesen Tarif angeboten.


    Danke, jetzt habe ich es verstanden :) das klingt auch logisch.


    Trotzdem habe ich folgende Antwort von VF bekommen:


    "Für junge Menschen bis 25 Jahre und Studenten bis 30 Jahre bietet Vodafone ganz besondere Vorteile, mit denen Sie kräftig sparen können.
    Der Studenten-Rabatt wird Ihnen bis zur Vollendung des 30. Lebensjahres gewährt, entfällt also erst, wenn Sie 31 Jahre werden.

    Um den Studenten-Rabatt nutzen zu können, brauchen wir bei Vertragsabschluss eine entsprechende Legitimation."

    Zitat

    Original geschrieben von horstihorsthorst
    Was genau verstehst du nicht?
    Der Rabatt wird eben nur für Studenten gewährt, die noch unter 30 sind. Sobald du 30 wirst entfällt der Rabatt.


    Aber dann ist der Text doch falsch gewählt und müsste heißen bis zur Vollendung des 29. Lebensjahres. Wenn ich meinen Vertrag bei VF im Laden abschließe, bekomme ich ja auch noch den Rabatt, bzw. kann ihn noch mit 30 abschließen, bekomme ihn aber nur bis zum vollendeten 30. Lebensjahr. Daher habe ich ja auch diesen Thread gewählt, da die Situation ja eine ähnliche ist, wie die des Threadgründers.

    Hallo zusamen,


    auch wenn dieser Thread bereits etwas älter ist, so wollte ich dieses, bzw. ein ähnliches Thema nocheinmal zur Diskussion stellen.


    Ich bin selber Student, 29, werde in einem guten Monat 30 und zusätzlich auf der Suche nach einem guten und günstigen Handytarif. So bin ich gestern auf ein super Angebot gestoßen, doch steht dort im Gesetzestext:


    "Pro Person ist nur ein Vodafonevertrag mit Studenten- oder Jugendrabatt möglich. Tarif nur buchbar für Kunden bis 25 Jahre, sowie darüber hinaus gegen entsprechenden Nachweis für Schüler, Studenten, Wehr- oder Ersatzdienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres bis maximal 30 Jahre, sowie Menschen mit Handicap (ab 50 %) unabhängig vom Alter mit entsprechendem Nachweis. Der Jugend- und Studentenrabatt wird gewährt, solange die Voraussetzungen erfüllt bleiben und ggfs. eine aktuelle Legitimationsbescheinigung jährlich vorgelegt wird. Der Studentenrabatt wird für Wehrpflichtige, Zivildienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres max. 1 Jahr lang gewährt. Mit Erreichen des 26. Lebensjahres wird der Jugendrabatt entnommen und der Kunde wird in den im Auftragsformular genannten Ausgangstarif ohne Jugendrabatt umgestellt."


    Ich habe den Händler daraufhin kontaktiert und ihn mit meinem Problem konfrontiert. Er antwortete mir, dass der Rabatt nur bis zum vollendeten 29. Lebensjahr gewährt wird, wenn ich den Vertrag also abschließe, ich die Rabattierung von Seiten des Mobilfunkunternehmens nur noch einen guten Monat erhalte, also bis ich 30 bin. Ich habe so etwas noch nie gehört. Die Telekom zum Beispiel schreibt ja auch: "Günstige Tarife für alle bis 25 und für Studenten sogar bis 29 Jahre." Ich habe bereits VOdafone kontaktiert und um eine Stellungnahme Ihrerseits gebeten. Vielleicht könnt Ihr mich auf meinen Denkfehler aufmerksam machen.


    Danke

    Das Angebot ist super, nur habe ich eine Frage zur Auslegung des Rechtstextes.


    ich bin Student und 29 Jahre alt, werde aber in gut einem Monat 30. Nun steht dort:


    "Tarif nur buchbar für Kunden bis 25 Jahre, sowie darüber hinaus gegen entsprechenden Nachweis für Schüler, Studenten, Wehr- oder Ersatzdienstleistende und Absolventen eines freiwilligen sozialen Jahres bis maximal 30 Jahre"


    "Der Jugend- und Studentenrabatt wird gewährt, solange die Voraussetzungen erfüllt bleiben und ggfs. eine aktuelle Legitimationsbescheinigung jährlich vorgelegt wird"


    Soweit ich das verstehe, kann ich den Tarif so lange buchen, bis ich mein 30. Lebensjahr vollendet habe. Und solange ich Student bin, würde ich auch weiterhin diesen Rabatt bekommen, oder?