Beiträge von AD1

    Habe Freitag eine Datacard bestellt, bei DHL ist sie elektronisch angekündigt seitdem, Bestellvorgang lief durch mit Emailbestätigung.

    Bin gespannt ob die kommt.

    ja, kommt morgen

    Habe Freitag eine Datacard bestellt, bei DHL ist sie elektronisch angekündigt seitdem, Bestellvorgang lief durch mit Emailbestätigung.

    Bin gespannt ob die kommt.

    Gebrauchtes Google Pixel 4 - 64GB - Oh So Orange (Ohne Simlock). Zustand: Top, sehr gut ohne Kratzer!


    Mit Rechnung vom 26.5. 2020 incl. Ladekabel und Bedienungsanleitung.


    439,- Euro

    Frage mich warum es jetzt so ein Geheimnis ist was an Kosten entsteht für das telefon-treff Forum.

    Frage auch nur aus reiner Neugier, wenn es nicht anders geht vielleicht über persönliche Konversation?


    Ansonsten belassen wir es dabei, werde nicht mehr nerven.;)

    Gegenfrage: Welche Kosten würdest Du für 1 Stunde Administratorenarbeit ansetzen? Für das handwerkliche Betreiben der Seite, für Rechtsberatungen, für ... Oder sind das für Dich keine Kosten? Ich meine, Milchmädchenrechnungen hören sich ja immer ganz romantisch an, aber in der Praxis stellen sich die Dinge oftmals anders dar. Insofern halte ich die Diskussion -gerade auf dem Fundament eines ironischen Einwurfs- für erschöpft. Mein Großvater hat immer gesagt, 'ein Spatz ist kein Düsenjäger'.

    Erstmal folgende Frage, macht der Admin das denn gewerblich oder als Hobby?

    Das ist dann aber nicht transparent, sondern nur die halbe Wahrheit. Kosten und Einnahmen kompensieren sich teilweise.
    Alternativ auch in der vorsteuerlichen Betrachtung. Du kannst auch gerne die Foren offenlegen. :)

    Das sind die entstandenen Kosten für das Forum, wenn es keine sonstigen Einnahmen gibt wird es hier durch Werbeeinnahmen finanziert.

    Ohne Werbeeinnahmen würde das Forum ja nicht weiterbetrieben werden können, laut admin.

    Hier wird oft suggeriert das imens hohe Kosten entstehen.


    Möchte aber eigentlich keiner wissen ;)

    PS: Und an der Größe ist da ja wohl doch ein sehr deutlicher Unterschied.

    Was brauchst du für einen Server bei der Forumsgrösse?