Werbung im Forum

  • Die Frage, ob das Finanzamt das Forum im Kontext zur Einkommensteuer als sogenannte Liebhaberei oder als Gewerbebetrieb behandelt, bleibt wohl erst einmal unserer Fantasie überlassen

    Das Finanzamt ist aber schnell dabei wenn ich Einnahmen habe ohne eine entsprechende Erklärung zu machen. Deshalb ist es sicher nicht verkehrt ab dem 1. Euro alles sauber zu verbuchen.

    Und die weiter oben irgendwo angemerkten 14,99€ mögen für einen überbuchten VPS passen. Da weiss man vorher was man kriegt, reelle Angebote für eine solche Größe habe ich jedenfalls noch keine gesehen. Das ist leider jahrelange Erfahrung. Und da ist auch keine Systemadministration oder ein entsprechender Dienstleister im ernstfall dabei. Muss man halt auch selbst können. Kein Backup auf Fremdsystemen, die nicht dem eigenen Hoster unterliegen. Keine Buchhaltung. Kein Steuerberater. Keine Kontoführung. Nix. Muss man alles selbst können. Und die Zeit dafür haben. Für alles!
    Und für die gebrauchten Stunden und Tage möchte ich dann irgendwann ein Bier trinken gehen.


    Das ist jetzt rein die Erfahrung aus anderen Foren, nicht auf TT bezogen ;-)

  • Frage mich warum es jetzt so ein Geheimnis ist was an Kosten entsteht für das telefon-treff Forum.

    Frage auch nur aus reiner Neugier, wenn es nicht anders geht vielleicht über persönliche Konversation?


    Ansonsten belassen wir es dabei, werde nicht mehr nerven.;)

    Pixel 5

  • Jetzt bekomme ich am PC schon ein Fenster eingeblendet, dass ich den Adblocker deaktivieren soll, obwohl dieser für diese Seite seit einiger Zeit deaktiviert ist.


    Wird dieser Hinweis jetzt generell angezeigt? Was soll dies ???:thumbdown:

  • Jetzt bekomme ich am PC schon ein Fenster eingeblendet, dass ich den Adblocker deaktivieren soll, obwohl dieser für diese Seite seit einiger Zeit deaktiviert ist.


    Wird dieser Hinweis jetzt generell angezeigt? Was soll dies ???:thumbdown:

    Dieser Hinweis wird seit etwa drei Wochen angezeigt, wenn jemand mit Adblocker die Seite besucht. Seitdem wurde daran nichts verändert.

  • Der Hinweis wird auch angezeigt, wenn er für diese Seite deaktiviert ist, also der AdBlocker.

    Mit aktiviertem Adblocker bekomme ich die Anzeige nicht. Bisschen unglücklich, wenn man den Blocker extra für Euch deaktiviert.

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Dieser Hinweis wird seit etwa drei Wochen angezeigt, wenn jemand mit Adblocker die Seite besucht. Seitdem wurde daran nichts verändert.

    Wie geschrieben: der Hinweis wird auch angezeigt, obwohl der Adblocker DEAKTIVIERT ist. Das kann doch sicher verhindert werden.

  • Bei mir wird der Hinweis so oder so nur selten mal eingeblendet und kann auch mit einem Klick ins Leere oder durch F5 wieder ausgeblendet werden. Ist das bei euch anders?

    2002 - 2032 | 30 Jahre TT ^^

  • Auf der einen Seite möchte das Admin-Team, dass jeder seinen Werbeblocker aus lässt und appeliert an die Moral jedes einzelnen.


    Auf der anderen Seite erhalte ich seit dem Hack erheblich mehr Spam, was auch schon in einem anderen Thread distkutiert wird. Ob das nun am Hack liegt oder nicht sei dahingestellt. Auf die Mailadresse habe ich neben dem Spam bisher keine offizielle Info über einen Datenklau/Hack/etc. von den Admins erhalten.


    Schöne Doppelmoral. Solange die Admins hier keine Moral zeigen, tu ich das auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!