Neue Forensoftware

  • Hallo TT Admins,


    da man zur News keine Kommentare schreiben kann, mache ich hier einen neuen Thread auf.

    Zu allererst, kann man als unregistrierter Nutzer nur die ersten 3 Beiträge sehen, ist das Absicht? Kann ich mir ja kaum vorstellen.


    Zudem würde mich zu eurer News noch ein paar Hintergründe interessieren:
    Ihr hattet doch 2018 auf eine neue Forensoftware aktualisiert. Das war doch vbulletin, die ihr eingesetzt hattet?
    Soweit ich weiß, werden dort doch laufend Sicherheitsupdates veröffentlicht? Oder wurde die Version nicht mehr unterstützt?


    Was hat euch dazu bewogen, von vbulletin, auf Woltlab umzusteigen, und diesen riesen Umzug in Kauf zu nehmen, anstatt auf die aktuellste Version?

    Versteht das nicht als Kritik, sondern nur, um zu verstehen, was eigentlich genau passiert ist.

  • Hallo in die Runde,


    erst mal einen Dank an das Team, dass sie sich die irre Mühe angetan haben, das Forum auf eine neue Software zu portieren und zu reaktivieren.


    Dass die privaten Nachrichten nicht mehr rettbar sind, ist schade, aber nun denn. Ich bevorzuge eh die klassische E-Mail :-)


    Die Grundregel:


    Pro Dienst/Account/Forum etc. immer ein eigenes Passwort sollte jeder beherzigen.

    Wer die Möglichkeit hat, sollte für Foren, unwichtige Dinge, wichtige Dinge Bestell-Accounts bei Amazon, Ebay, etc. oder Online-Banking jeweils eigene E-Mail-Konten anlegen. (Ideal wenn man eine eigene Domain hat :-)


    Bei richtig "heiklen" Accounts (wie z.B. E-Mail, welche die Passwort-Rücksetz-Anfragen empfängt) sollte sogar 2-Faktor-Authentifizerung verwendet werden (sofern möglich). (über Code SMS wie z.B. bei Microsoft oder Google oder über eine Authentifizierungs App, wie bei Microsoft, GMX etc.)

  • Was ich aktuell vermisse ist die Übersicht aller abonnierter Themen.

    Vielleicht kann mir jemand sagen wo Ich das finde?

    Oder wird es noch implementiert?
    Danke vorab.


    Und auch vielen Dank an das Team für die ganzen Mühen!

  • Wer die Möglichkeit hat, sollte für Foren, unwichtige Dinge, wichtige Dinge Bestell-Accounts bei Amazon, Ebay, etc. oder Online-Banking jeweils eigene E-Mail-Konten anlegen. (Ideal wenn man eine eigene Domain hat :-)

    In Foren habe ich eine alternative E-Mail, aber bei Amazon, Ebay u.s.w. seit Jahren meine Standard Adresse mit meinem Namen.

    Noch nie habe ich Spam Mails oder sonstiges bekommen. Daher kann meine Vorgehensweise nicht so schlecht gewesen sein.
    Oder es liegt an iCloud. In 7 Jahren iCloud, habe ich bis jetzt nicht eine einzige Spam E-Mail bekommen.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M
    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • Glückwunsch zur neuen Forensoftware!


    Bin erstaunt dass es WoltLab immer noch gibt. Hatte da vor ca. 20 jahren schon mit gearbeitet.


    Ich hatte leider Probleme beim Anmelden. Nachdem ich dann auf die Idee gekommen bin, ein neues Passwort anzufordern war dann meine IP geblockt wegen der "vielen" vergeblichen Anmeldeversuche. Ein Hinweis auf ein erforderliche Passwortänderung wäre nicht schlecht gewesen.


    Grüße an alle TTler


    jo

  • Mein altes Passwort ging auch nicht.

    Mit der Kommunikation hat man es hier wohl nicht so.

    Gruß Yiruma


    Mobil: Telekom Magenta Mobile M
    Festnetz: Vodafone Cable Max 1000

  • Ich komme leider nicht mehr an meinen alten Account. Wenn ich ein neues Passwort anfordere, warte ich vergebens auf die E-Mail. Hat noch jemand das selbe Problem?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!