Werbung im Forum

  • Ich weiss, dass TT Werbung braucht um sich zu finanzieren, zumal ich ja nichts bezahle.

    Aber Werbung, die innerhalb eines Postings oder gar innerhalb eines Zitats angezeigt wird, empfinde ich als sehr störend.

    Habt ihr Einfluss darauf, wo die Werbung eingeschoben wird?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • passt ja auch hierzu

    Nee, nicht wirklich. Ich habe ja nichts gegen Werbung und finde es ok, dass sie zwischen zwei Postings eingeschoben wird. Aber bitte nicht das Posting auseinanderreissen.


    Ich sah gerade ein Posting mit einem längeren Zitat von derAL.


    2 Zeilen Zitat

    GROSSER WERBEBLOCK

    eine Zeile Zitat

    GROSSER WERBEBLOCK

    Rest vom Zitat.


    Das finde ich störend.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Da braucht sich auch keiner wundern, das Adblocker genutzt werden.
    Die Werbung auf viel Seiten nimmt einfach überhand und ist total störend!

    TT ist leider eines der negativ Beispiele!

    Gruß Yiruma


    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Ich denke, dass Werbung auf TT einfach notwendig ist.
    Zu wenig schafft Refinanzierungsprobleme für die regelmäßig anfallenden Betriebskosten; zu viel Werbung schreckt dagegen ab.


    Die Balance muss halt stimmen. Ich denke, dass eine gut platzierte und wohl dosierte Werbung (und nicht zwischen den Beiträgen – das empfinde ich auch als nicht gut gelungen) in Kombination mit werbefreien Premium-Accounts wohl einen Königsweg darstellen. Auch, dass es in diese Richtung gehen könnte.


    Bedenkt derweil bitte, dass WoltLab ein komplett neues System ist. Nicht nur für uns User, sondern auch für die wirtschaftliche und technische Administration von TT. Das System und dessen Feinheiten muss sukzessive erlernt werden, vieles passiert im Moment im Hintergrund, wird peu á peu nachgeschärft, werden Dinge vorbereitet und und und. Das wird schon noch. 'Work in progress' ...

  • Ich denke, dass eine gut platzierte und wohl dosierte Werbung (und nicht zwischen den Beiträgen – das empfinde ich auch als nicht gut gelungen) in Kombination mit werbefreien Premium-Accounts wohl einen Königsweg darstellen.

    Zwischen den Beiträgen finde ich OK. Aber nicht nicht innerhalb eines Beitrags.

    Das System und dessen Feinheiten muss sukzessive erlernt werden, vieles passiert im Moment im Hintergrund, wird peu á peu nachgeschärft, werden Dinge vorbereitet und und und. Das wird schon noch. 'Work in progress' ...

    Da habe ich ja auch volles Verständnis für. Aber ich wollte "meinen Fall" nur angemerkt haben und hoffe, dass er berücksichtigt wird.


    Thomas: Bekommt TT eigentlich mehr Geld, wenn ich Werbung anklicke?

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Es gibt hier Werbung? :huh:

    Und du bist auch noch Stolz auf deinen Adblocker? Immer hier, dazu noch mehrfach, aber dem Forum jede Grundlage einer Finanzierung zu entziehen.


    Ich schreib jetzt nicht was ich von so Leuten wie dir halte <X

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und du bist auch noch Stolz auf deinen Adblocker? Immer hier, dazu noch mehrfach, aber dem Forum jede Grundlage einer Finanzierung zu entziehen.


    Ich schreib jetzt nicht was ich von so Leuten wie dir halte <X

    Mehrfach?? Mir erschließt sich nicht der Sinn mehrfacher Profile innerhalb eines Forums

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!