Beiträge von D2Olga

jo. und im tarif openend ist es das gleiche. nur gibts die andauernd, da es die unregistriert gibt, gab.. da gabs nach erstaufladung den bonus. das war bei den 5/15 so nicht der fall. mittlerweile gibt es ja schon talk+sms karten ohne guthaben. erst nach erstaufladfung. aber auch openend karten gibt es nicht unendlich. aber es hilft ja eh nix hier irgendwas zu erklären. ich verstehe auch nicht, wie man sagen kann, es wird sich nix ändern, obwohl es sich schon die ganze zeit ändert.

ich sagte ja, dass es noch gibt. aber das sind dann meistens 5/15 karten. und irgendwann sind die fertig, wenn sie nicht geladen werden. es kann also gut sein, dass man sich 100 von den dingern kauft und dass die noch aktiv sind, wenn der händler das prüft und während sie auf dem postweg sind, zufällig deaktiviert werden. und wenn es jetzt zb 3 seiten auf ebay gibt, zu dem suchbegriff "callya registriert", waren es letztes jahr bestimmt 50 seiten.ähnlich callnow transfer.
    wenn man jetzt berücksichtig, wann die neuen tarife eingeführt wurden, kann man sich auch ausrechnen, wann es keine massenhaft anonym registriert aktiviert 5/15 Karten mehr gibt. es wird weiterhin registrierte karten geben. nur eben nicht mehr in der menge.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Die Karten sind ja aktiviert und registriert. Man bekommt die nicht nur einzeln sondern oft 10, 50 oder mehr Stück.Ist da anscheinend alles kein Problem. Wie das abläuft weiß ich auch nicht, ich sehe nur das es angeboten wird und meist sogar von Händlern und nur vereinzelt von Privat-Personen.

wird es meiner meinung nach in der hülle und fülle nicht mehr so geben. derzeit dürften das meistens callya 5/15 sein. die sind auch irgendwann weg. ich hab da auch noch paarhundert von. da wurde auch mehr provision an die händler bezahlt. das heisst, die händler hatten einen vorteil, je mehr sie verkauften. die genauen beträge kenne ich nicht..oder kann sie jetzt nicht 100%ig festlegen. aber wenn es für eine aktivierte callya karte 10 euro gab, auf der sich 10 euro guthaben befanden, hat man die für um die 2 euro bekommen. ist ja auch logisch. je mehr die verkaufen, desto nehr provision. so hatten die halt nur 2 euro..dafür aber weitere 10. und je billiger die karten, desto mehr wurden gekauft/aktiviert.
    das dürfte sich aber geändert haben. alles bisschen strenger. die gewerblichen callnow transfer verkäufer sind weg. callya karten sind teurer. vodafone passt mehr auf.

und zu der personalausweisgeschichte.. in den shops müssen die das machen. einige ebay händler haben das auch gemacht. bei der selbstregistrierung ist keine ausweisnummer nötig. bei den ganzen aldi/lidl... karten ja auch nicht. ich meine mal in den agb von vodafone gelesen zu haben, dass irgendwann eine sms kommt, die einen auffordert, ausweisdokumente einzureichen, andernfalls wird deaktiviert. aber ist mir noch nie passiert und auch keinem den ich kenne. und ich habe nun wirklich so einige callykarten auf meinen namen im laufe der zeit gehabt...

die sache ist meiner meinung nach die : es gibt halt identitätsanfrage und halt auch den harten shit. der, wovor alle solche angst haben, obwohl da praktisch gar nix passiert.
    versandhandel, banken , handyverträge.
    und ich gehe davon aus, dass sobald die personalausweis nehmen, auch schufa anfrage machen. perso muss ja offiziell nachgereicht werden, wenn man zb online abschliesst. bei ebay waren immer viele, wo man nur das geburtsdatum angeben musste

Zitat

Nur so am Rande, Vodafone sind die einzigen die bei mir eine Schufa Abfrage gemacht haben, und ich habe hier schon einige Anbieter getestet.

Gruß
    Michael

hab die online auskunft und bei mir hat vodafone schon hunderte male nix angefragt. und sonst auch niemand..nur bei verträgen

früher wusste ich nicht was provider etc so sind..rückblickend hatte ich mit so ziemlich allen irgendwie probleme. nicht provider, sondern ableger..klarmobil, simyo... oder bei blau.de zb.. ziemlich aggressiv, wenn ne lastschrift mal nicht durchgeht, warum auch immer, sperren die alles. bis man das + 10 euro oder so überwiesen hat, was auch ne woche gedauert hat. schon ein ding, gar nicht erreichbar zu sein. vodafone geht da anders ab. zumindest bei mir.. was vertrag angeht und so.. und zuhause habe ich o2. mit denen bin ich auch zufrieden. die melden sich nicht und ich melde mich dort nicht.
    aber letzten endes hatte jeder mit allen schon probleme. wer da schuld hat ist nie klar. viele kunden sind auch nicht der knaller^^.. kommt allgemein drauf an, an wen man gerät. für meine mutter mache ich immer telekom und e plus geschichten, wenn was schief geht..die sind auch immer kompetent..eigentlich..vor allem, wenn man sich während der warteschleife aufregt und hinterher feststellt, dass der e plus mensch fragen beantwortet, die man noch gar nicht gestellt hat..
    allgemein kann ich auch nur empfehlen, immer das gespräch zur steigerung der servicequali zu akzeptieren. vielleicht ist es einbildung..aber dann müssen die sich ja besonders mühe geben.
    an 1+1 hatte ich mal einen brief geschrieben, dummerweise mit falschen infos..die sagten, ich liege falsch, aber sie lassen meinem vater trotzdem den geforderten betrag zukommen. dachte es wäre eine ausrede.. und als ich feststellte, dass ich falsch lag, war es mir bisschen unangenehm..aber marcel davis weiss dinge zu handlen..^^hab ihn aber noch nie persönlich sprechen dürfen xD ^^

das war jetzt auch von vodafone callya zu 1+1.

12.08.12
    Registrierung der Callya Karte

13.08.12
    Callya Karte ist aktiv und 30 euro portierungsgebühr werden aufgeladen

14.08.12
    Verzichtserklärung im VodafoneShop

15.08.12
    Antrag ist im Pc und kann ab sofort bei 1+1 beantragt werden

16.08.12
    die 30 euro portierungsgebühr wird von vodafone abgebucht und der antrag bei 1+1 eingereicht

17.08.12
    vodafone teilt datum der portierung mit und 1+1 sendet bestätigungs sms an ursprüngliche 1+1 nummer, mit dem inhalt, dass portierte nummer ab
    23.08.12
    genutzt werden kann.

ausführlicher gehts nicht.. xD

Zitat

Original geschrieben von 0172
    Wenn ihr wissen wollt wieviel Wert eine Nummer besitzt, könnt ihr sie unter diesen Thread stellen.

aber wir hätten doch mal ein echt gutes beispiel, wenn du sagen würdest, was du zahlen würdest wenn du sie jetzt bekommst..also die von dir genannte oder eine von denen. einkaufspreis war ja 5 euro. ist sie dir mehr wert?