Beiträge von hoderlump

    Hi!


    Habt ihr schon was von den Paypal-Sicherheitsprüfungen gehört?
    Ich habe ein bisschen im Internet herum gesucht weil ich ein kleines Problem damit habe und auf die Schnelle ziemlich schlimme Dinge darüber gelesen...


    Mein Problem:
    Heute hab ich bei ebay ein Snowboard versteigert und leider als Zahlungsoption Paypal angegeben (schon alleine wg. der 1,9% Gebühren bescheuert).
    Der Verkäufer schreibt mir jetzt folgende mails:


    Hi,


    ich habe ja gerade das Board ersteigert. Jetzt ist es so, dass ich es bis spätestens Donnerstag brauche, (...)
    Ich werde das Geld sofort via PayPal bezahlen. Auf der PayPal Seite stand aber gerade, dass das Geld erst innehalb von ca 4 Tagen beim Empfänger ankommt. Ist es trotzdem möglich, dass das Brett am Montag gleich verschickt wird. Wenn ja, lege ich gerne im Nachhinein noch ein paar Euro für sehr guten Service drauf !!!
    MfG


    und


    Hi,


    wie gesagt, ich habe das Geld gerade überwiesen. Aber PayPal unterzieht die Transaktion einer Standardmäßigen Sicherheitsprüfung (oder so ähnlich)...Das Geld ist also leider erst in ein paar Tagen da. Ich hoffe aber, dass es kein Problem ist das Brett schon zu verschicken. Ich kann ja die Quittung und Transaktionsbestätigung von PayPal als Sicherheit für Sie per E-Mail schicken.
    Wie schon erwähnt bräuchte ich dass Brett eben bis Donnerstag.


    MfG


    So, jetzt bin ich als Verkäufer der Idiot, obwohl ich bisher immer nur als Käufer auf die Nase gefallen bin.
    Bei Paypal kann ich die Transaktion sehen und den Hinweis dass das Geld wahrscheinlich Donnerstags gutgeschrieben wird und ich noch warten solle bis ich das snowboard verschicke.


    Kann der Käufer den Betrag zurückbuchen lassen bevor ich ihn bekomme und mich so hereinlegen?
    Darf ich stattdessen einem unterlegenen Bieter ein Angebot machen?
    Was soll ich tun?


    Vielen Dank und Grüße
    Johannes



    PS:Wie immer hoffe ich dass es noch keinen entsprechenen Thread gibt, in der Suche hab' ich nichts gefunden!

    Bloß der Vollständigkeit halber + für Google: Aluminium-Teile bzw. alles nichtmagnetische kann man in der Kernspintomographie durchaus tragen, ich hab die Armbänder also nicht abmachen müssen.
    Und ich bekomme Gratisbilder von meinem Gehirn, super!!


    So und nun ab in die Versenkung mit diesem Thread :D

    Hi Leute!



    Wir haben hier im Haus eine relativ komplizierte Telefonkonfiguration:
    Hinter der Fritz Box 7050 hängt eine analoge Telefonanlage (t-Concept XI321) weil die Fritzbox nur 3 analoge Anschlüsse hat, was für unser Haus nicht reicht. An der Telefonanlage hängen alle unsere Telefone, die analogen und die ISDN-Dinger.


    Leider haben wir immer wieder Probleme mit der alten aber immer noch relativ teuren XI321.


    Letzte Woche habe ich zwei analoge Telefone ausgetauscht und seitdem gibt's Probleme.
    Zwei Anschlüsse läuten seitdem nicht mehr. Man bekommt dort ein relativ komisches Freizeichen (--_--________--_--________--_--_____...) anstatt dem normalen internen Freizeichen (__---_---_---________---_---_---____...). Nach Anleitung ist das wenn ich mich nicht irre ein "Sonderwählton": "Ein Leistungsmerkmal z.B. die Anrufweiterschaltung an Ihrem Telefon ist eingeschaltet."


    Man kann von diesen Anschlüssen nach draußen telefonieren und auch Gespräche annehmen, jedoch läuten sie nicht, wie gesagt.



    Ich habe mit der Telekom-SW auch schon an den Einstellungen gespielt und die Anschlüsse zumindest so umgestckt daß wir im Haus wieder erreichbar sind, jedoch habe ich die zwei kaputten Anschlüsse nicht wieder zu laufen bekommen.


    Was würdet Ihr empfehlen? Kennt sich jemand mit den alten Telekom-Anlagen aus?



    Grüße
    Johannes


    PS: Wir hatten schon mal Probleme mit dieser Anlage und sie dann durch die gleiche ersetzt. Kann es sein, daß sie einfach durch z.B. eine Überspannung den Geist aufgegeben hat?

    Hmm, es ist ein freiwilliger Versuchspersonen-Test an der Uni und die Psychologie Studentin, die den Test durchführt kennt sich natürlich damit nicht so aus.


    Ich frag' einfach nur damit ich keine bösen Überraschungen erlebe und ich ggf. den Test noch absagen kann, ist ja alles freiwillig, wie gesagt!


    Die beiden Seiten hab ich schon durchgelesen, aber ist das nicht ein bisschen zu pauschal: "alle Metalle sind nicht erlaubt"?

    Hallo Physiker und Mediziner!


    Ich schreibe hier, weil eigentlich nur ihr das wissen könnt. Ich hab nächste Woche eine freiwillige Untersuchung in einem fMRI-Gerät.
    Mein Problem ist daß ich am Handgelenk drei dieser Festivaleintrittsbänder trage, die ja mit einem Aluminiumteil zusammengehalten werden.


    Mich interessiert jetzt ob diese Armbänder im fMRI-Scanner stören? Ich denke, Aluminium ist ja nicht magnetisch...


    Falls ich sie nicht mit in den Scanner nehmen kann bleibt mir nur, sie abzuschneiden, was ich aber äußerst ungern tun würde :(


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
    Grüße
    Johannes

    Hi!


    Im Moment hab' ich nur Probleme mit den Netzbetreibern...
    Ein Freund von mir hat seit zwei Jahren einen o2 aktive 100 Online-Vertrag, den er im Mai verlängerte, er bestellte ein k800i mit einer 512MB Speicherkarte für ungefähr 50 Euro. Die Schweine von o2 haben ihm dann allerdings das Handy ohne Speicherkarte gesendet und 80 Euro verlangt. Beschwerden per e-mail wurden abgeschmettert, "die Speicherkarte sei ausverkauft".


    Tja, seit Samstag Nacht sind nun die ersten 24 Monate um und eigentlich sollte der Vertrag nun weiterlaufen. Aber das Handy zeigt seitdem "inaktive SIM" an.
    Natürlich sofort die Hotline angerufen. Die Dame am anderen Ende war sehr überrascht und verabschiedete sich erstmal für 5 Minuten in die Wartemusik. Anscheinend war der vertrag nicht verlängert, das Handy zur VVL jedoch zugestellt worden. Danach kam sie wieder zurück in die Leitung und schleimte rum: Das Handy werde in ein-zwei Stunden wieder gehen, wir sollen bitte Werktags nochmal anrufen und mit den Leuten von der VVL reden, dann könne man die Geschichte mit der fehlenden Speicherkarte regeln usw...


    Heute dann ein Anruf von uns bei der Hotline, ob denn der Vertag jetzt noch laufe. Nein der Vertrag sei zuende- "aber, huch, hier steht ein komischer Eintrag von gestern dassdie Nummer reaktiviert werden solle, und huch, der Vertrag ist ja verlängert worden!! Seltsam... das Handy wird bald wieder funktionieren!"


    Natürlich geht das Handy noch nicht, hat auch keiner erwartet (in einem anderen Thread berichte ich gerade dass bei uns das e-plus-Netz seit zwei Wochen nicht mehr geht und an der Hotline weiß niemand Bescheid).
    Diese scheinheiligen inkompetenten Drecksmitarbeiter dieser Netzbetreiber können mich alle mal! (Ja, ich will das so drastisch ausdrücken!)


    Wenn wir nicht bei o2 angerufen hätten wäre der vertrag jetzt zu Ende und mein Kumpel hätte ein Handy geschenkt bekommen - die gerechte Strafe für jahrelange Missachtung der Kunden. Tja, Pech gehabt...


    Aber ist das bei den anderen beiden Anbeitern, telekom und vodafone genauso schlimm? Was sagt ihr dazu?


    Grüße
    Johannes