Beiträge von VD236

An der AS Ahorn hat sich übrigens noch nichts bzgl. LTE getan - da sind zwar immer mal wieder kurze Wartungsarbeiten, aber LTE gibts noch nicht. In Pülfringen und Walldürn ist auch noch nichts, aber zumindest Walldürn hat ja schon 3G und da sollte es dann ja spätestens am Jahresende die Umstellung der 3G-Frequenzen auf 4G geben.

Ahorn etwas Schade für den restlichen Autobahnabschnitt, aber hoffentlich noch dieses Jahr. Auf die 3G Abschaltung freue ich mich auch ^^ ! Weikersheim, Niederstetten haben dann hoffentlich LTE und einige Masten werden schön Kapazität erhalten z.B. laufen in Hohenlohe auch einige Masten mit UMTS aber kein B1.

Begeistert bin ich nicht wirklich, wohne wirklich sehr zentral zuhause habe ich Telekom 5G und über 400 MBits. Es gibt sehr wenige Plätze, wo ich mich aufhalte und mit der Telekom unter 100 MBits hätte.

O2 Unlimited Tarif 30€ (mit dem 50% Freunde Rabatt)

Telekom Unlimited 85€

Es ist immer die Frage, wie viel ist einem Mobilfunk Wert (Preis = Leistung) ? Was erwarte ich für den Preis für ein Netz?

mittlerweile ist es sogar umgekehrt. TEF versorgt der Ort am besten. DT hat dort nur einen Sektor L09, VF 1 Sektor L08. Die Unbenutzbarkeit des Netzes ist nicht auf TEF beschränkt.

Ich habe mir die Sender Standorte in Google Maps angeschaut. Das wäre doch ein Gebiet für eine Kooperation für alle drei Anbieter für einen gemeinsamen neuen Standort. Am besten bei der Ortschaft Walchensee, weil es da Glasfaser von der Telekom gibt.

Bei mir ist in der Mail steht explizit "o2 TV Freimonate":

5vhBqfj.png

Die 10€ Rabatt sind wegen meiner Kündigung, die könnt ihr ignorieren. Ich würde mich da mal beim Kundenservice melden.

Steht bei mir auch in der E-Mail.

Im O2 Kundencenter findet man unter der Option noch den richtigen Hinweis:

O2 TV M

O2 TV M 1
    BesonderheitenBei Erstaktivierung erhalten Sie 6 Monate gratis. Mit O2 TV Fernsehen erleben, wie Sie es mögen: Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen. Nutzbar auf allen Geräten (z.B. Fernseher, Handy, Tablet, etc.). Zu Hause in allen Räumen nutzen. Über 100 Sender (über 90 in HD), 100 Stunden Online Aufnahmespeicher und vieles mehr. O2 TV hat 30 Tage Mindestlaufzeit und ist danach jederzeit kündbar. Nach der Buchung erhalten Sie eine SMS und E-Mail mit der Registrierungs-Info.
    Pack-Preis4,99 € mtl.
    Mindestlaufzeit Pack6 Monate

Stand: 27.05.2021

Bei den hier aufgeführten Konditionen handelt es sich um die Standardkonditionen bei Neubestellung desPacks.Diese können abweichen von den Konditionen für Bestandskunden, die das Pack früher gebucht haben.

Preis in € inkl. MwSt.

Ja so eine Kombination aus beiden Standorten wäre natürlich perfekt. Bin ich auch mal gespannt wie sie das mit der Anbindung machen. Habe vor ein paar Wochen gesehen, dass das GF unten an der Straße verlegt wird. Ob das dafür ist bin ich mir aber nicht sicher. Schaue morgen mal wenn ich vorbei komme mal genauer hin.

Aber insgesamt hat sich im HK echt einiges getan haben einen guten Job gemacht. Ok ein paar Sender wo bis jetzt nur D1 mit drauf ist wären noch toll (Michelbach a. W., Kirchensall)

Wie einfach wäre so eine bautechnische Realisierung?

Ja, das mit dem GF hatte ich letztens auch gesehen, aber nicht genau hingeschaut.

O2 kann sich auf die D1 Standorte einmieten, aber glaube zumindest aktuell nicht dran. Da gibt es außerhalb vom HK noch wichtigere Baustellen zur LTE Versorgung. (Am besten sollte immer eine Richtfunk Verbindung möglich sein)

Oberhalb von Harsberg soll der Vodafone/Telekom Mast auch ersetzt werden, durch ein Gitter Mast mit zwei Ebenen. Hoffentlich noch dieses Jahr. Bietet natürlich für O2 noch mehr Möglichkeiten bei Bedarf.

Wo sind denn noch die zwei Standorte? Untersteinbach weiß ich (da wäre sinnvoll mit auf den neuen bei der AOK mit VF und TK drauf zu gehen) und

Heute wurde glaube ich in Öhringen 74613 RF gemacht schätze zum Sender in Friedrichsruhe.

Kocherstetten ist noch GSM Only ohne Richtfunk.

Untersteinbach finde ich den AOK Standort nicht schlecht, deckt aber ein Teil nicht ab. (wegen der Anhöhe) Der vorhandenen O2 Standort finde ich gut und dort ist wahrscheinlich auch MB07, MB08, MB09 beantragt. Auf die Anbindung bin ich halt gespannt.

Mit O2 kann man echt zufrieden sein im Hohenlohekreis und als nächstens kommt noch der B1 Ausbau ;-)

VD236

Da kann ich jetzt ja im Schloßhotel uneingeschränkt surfen. 8o

Bin ja mal gespannt, ob an der A81-Abfahrt Ahorn was verändert wird - da sind Wartungsarbeiten eingetragen. Aber da muss anscheinend erst die Anbindung ausgebaut werden und evtl. geschieht das jetzt. Am Mittwoch fahre ich ja da dran vorbei und vielleicht läuft dann ja doch schon LTE.

Ahorn wäre echt noch gut und ich gehe von B20+B28 aus :-). // In Bad Mergentheim auf dem Roggenberg (neben dem Wildpark) . Da steht doch ein sehr großer Mast. Da sind jetzt auch B20 + B28 Antennen montiert. Leider kenn ich nicht die Vergangenheit von dem Standort, warum da sehr lange nix montiert war (komplett leer) bzw. für was der gebaut wurden ist. // Die restlichen zwei GSM only O2 Standorte in Hohenlohe haben kein Richtfunk. Ich bin gespannt, wie es da irgendwann weitergeht. ^^