Beiträge von MacBG

    ich hab mir jetzt auch vodafone-mail zugelegt, mir das konto aufs handy schicken lassen und benutze das profil vodafone mail (hab ich mir auch zuschickenlassen). aber immer noch kommt die fehlermeldung: keine antowort:(

    danke euch! ich glaube ihr habt recht, bei abfrage server muss pop3.web.de stehen. ich glaube nun, dass das problem eher an meinem email-profil liegt. habe mir wap-konfiguration schicken lassen, und die hab ich da momentan eingestellt. 'vodafone_wap'. wisst ihr, wo ich die richtigen email profile herbekomme? ich dachte, man ruft die mails über wap ab, scheint jedoch nicht so zu sein! :(


    edit: hab mir die konfigurationen von vodafone geholt. habe nun vodafone wap/vodafone e-mail/ vodafone live!


    geht leider mit keinem der genannten profile :(

    moin,
    könnt ihr mir dabei helfen, meine email optionen im z500 zu konfigurieren. habe es schon etliche male versucht, aber es funzt immer noch nicht. wap habe ich bereits konfiguriert und es funzt auch. wenn ich jedoch mit der momentanen konfi die mails abrufen will, kommt folgene meldung: web-konto: keine antowort
    die gprs kosten muss ich trotzdem zahlen. :(


    gehen wir mal davon aus, dass meine mail adresse folgende ist:


    adresse:macbg@web.de
    pw: passwort


    jetztige einstellungen:


    Kontoname: web-konto
    smtpp server: smtp.web.de
    smtp-port: 25
    servertyp: pop3
    abfrage server: http://www.web.de
    pop3-port: 110
    abrufoption: nur betreff
    email-adresse: macbg@web.de
    benutzername: macbg
    pw: passwort


    wo liegt der fehler? ich hoffe, ihr könnt mir helfen!
    :top:

    oke diese frage konnte ich mir im laufe des tages selber beantworten! eine habe ich jedoch noch:
    was ist der unterschied zwischen gsm 900/1800 und gsm 1900? ist es egal, welches ich davon wähle? momentan habe ich gsm 900/1800 an und es läuft alles bestens. was jedoch ist zwischen den beiden der unterschied?