-
Ich hätte ggf. auch Interesse an dem Vertrag mit folgenden Geräten:
Apple iPad Air Wifi + Cellular 128 GB space grey
oder
Apple iPad Air 2 Wifi + Cellular 128 GB space grey, sobald verfügbar
Was wäre hier preislich beim "alten" iPad Air noch machbar? Danke für eine Info.
-
Tja, ich stelle fest: Auch ein Telefon-Treff Forum ist ein Spiegelbild unserer Gesellschaft...
Da kann eine noch so sachlich geführte Diskussion durchaus von Meistern der Verkaufskunst und auf SQL-Injections spezialisierte Volumenknacker "aufgefrischt" werden. Ich habe jedenfalls herzlich gelacht.
Vielleicht könnte man ja ein Best-Of aller sinnentleerten Kommentare in einen Extra-Thread verschieben, die nicht ganz so amüsanten einfach löschen (lassen)? Obwohl...dann sind wir ja wieder bei der Zensur...auch nicht gut. 
Jetzt aber wieder BTT 
-
Krawehl, krawehl! 
-
"Aussetzer bei Regen" müsste andere Gründe haben als Überspannung. Regen bzw. schlechtes Wetter haben so gut wie keinen Einfluss auf DSL, da die Leitungen i.d.R. unterirdisch liegen und Störungen wie bei Satelliten-/Mobilfunkverbindungen so nicht zum tragen kommen. Wenn Deine 7390 wirklich Überspannung abbekommt, merkst Du das am sofortigen Defekt - meist der DSL-Chipsatz oder gleich der ganze Router. Überspannungsschäden sind übrigens nicht abgedeckt durch die Garantie von AVM.
Die DSL-Bandbreite ist unabhängig vom WLAN bzw. dessen Geschwindigkeit, da es nur die Verbindung von Router zum Endgerät (Notebook, Tablet, etc.) betrifft. Das 5 GHz Band wird bislang nur von wenigen Geräten benutzt, was bedeutet, dass Du im Idealfall keine störenden Nachbar-WLANs hast und somit weniger Gefahren zu Verbindungsabbrüchen bestehen. Voraussetzung ist aber immer, dass auch Deine Endgeräte auf 5 GHZ (Standard -a, -n, -ac) senden/empfangen können.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Wenn tatsächliche 7,2Mb/s keine Unterbrechungsfreiheit gewährleisten, dann wird man doch selbst mit wahnwitzig erscheinenden 50GB nicht weit kommen. 7,2Mb/s ergibt ungefähr 3,5GB/h, also geht das 15 Stunden bis zur Erschöpfung der 50GB. Halbe Stunde pro Tag und Schluß. <-:<
Völlig richtig aber die Realität ist noch viel ernüchternder: Ich hatte mir testweise über Amazon Instant Video eine ca. 45-minütige Doku in FullHD angesehen. Danach waren bereits ganze 4,5 GB "versurft". :eek:
Insofern richtet sich das IP+ weniger an den "Powersauger" oder "Hardcore-Streamer" als vielmehr an den "ambitionierten, flexibel bleibenden Profiuser" *marketinggewäsch brabbel* 
-
Zitat
Original geschrieben von surfmobile
[...]
Ich habe jetzt auf das UP mit der verlorenen SIM-Karte 2 €5-Aufladecodes vom Aldi aufgeladen und dann gleich IP+ gebucht. Hat alles geklappt. Wenn die versprochene kostenlose Zusendung einer Ersatz-SIM in den nächsten Tagen genauso zuverlässig klappt, habe ich bald 2 Internet Plus Pakete am laufen.[...]
Ist die Ersatz-SIM-Karte inzwischen bei Dir angekommen? Funktioniert das IP+ mit dieser SIM-Karte problemlos?
-
Um mal kurz auf die beiden AVM Modelle einzugehen:
Fritz!Box 7390:
- Auslaufmodell (> 3 Jahre alt), wird u.U. nicht mehr so lange mit Firmware-Updates versorgt wie die 7362SL
- kein NAND-Speicher, d.h. interner Speicher reicht für zukünftige Erweiterungen seitens AVM u.U. nicht mehr aus
- sehr hakliger Modem-Chipsatz was ADSL-Anschlüsse angeht
- WLAN-Reichweite nicht sehr üppig
- extrem empfindlich gegenüber Überspannung (z.B. Gewitter)
+ ISDN-fähig
+ 2 analoge Telefonanschlüsse
+ 5 GHz WLAN-fähig (sogar simultan mit 2,4 GHz)
Fritz!Box 7362SL
- nicht für ISDN-Anschlüsse geeignet
- nur ein analoger Telefonanschluss
- nur 2,4 GHz WLAN-fähig
(-) WLAN-Reichweite etwas besser als bei der 7390 aber auch nicht der "Burner"
+ deutlich besserer/modernerer Modem-Chipsatz (analog zum Topmodell 7490)
+ großer NAND-Speicher, d.h. zukunftssicherer für weitere Firmware-Updates
+ relativ aktuell, da "kleiner Bruder" der Fritz!Box 7490
Alternativ zum Vorschlag von skybird1980:
Was die Telefonie im Büro angeht, könntest Du u.U. auch über einen DECT-Repeater (gibt es auch von AVM) nachdenken. Die 2. Telefonnummer kannst Du über das Menü der Fritz!Box entsprechend dem jeweiligen Mobilteil zuweisen - dafür würde ich aber dann das MT-F oder das C4 von AVM empfehlen, da hier die Integration zwischen Router/Basisstation und Mobilteil nahtlos von statten geht.
-
Es wäre vorzugsweise ein iPad Mini Retina Wifi+Cellular bzw. das kommende Woche erscheinende Nachfolgemodell.
Musstest Du denn überhaupt etwas "wegschmirgeln" oder passte die beschnittene NanoSIM auch so problemlos in die Apple-Geräte?
-
Kann schon jemand etwas zum Erhalt der gebuchten IP+ Option beim SIM-Kartentausch sagen?
Hintergrund: Ich möchte meine MiniSIM/CombiSIM in eine NanoSIM tauschen lassen. Wichtig ist mir dabei natürlich, dass meine aktiv laufende IP+ Option nicht verloren geht wie das bspw. u.U. bei einem Besitzerwechsel oder - wie schon belegt - beim Zusenden einer neu aktivierten Ersatzkarte mit neuer Rufnummer geschieht. Theoretisch dürfte sich ja nichts ändern, da man einfach nur systemseitig eine weitere Dummy-SIM mit meinen Benutzerdaten belegt und an mich sendet. Aber soweit halt nur die Theorie.
Ein Analogiefall wäre auch der Verlustfall der SIM, welche man dann nochmals bei BASE neu zusenden lässt.
Das Zurechtschneiden/Stanzen auf NanoSIM-Format ist für mich keine Option, da das Trägermaterial bekanntlich dicker ist als bei einer echten NanoSIM.
-
Zitat
Original geschrieben von flensi
Wie auch immer:Mit 15€ sind 50GB@7.2 MBit immer noch "saubillig".
-bas-
Nichts für ungut, aber ich finde das relativiert sich ganz schnell, wenn man diese 7,2 Mb/s nur noch via HSPA+ nutzen kann, wo sich bekanntlich viele andere Nutzer eine Zelle teilen müssen. Die damit einhergehenden Schwankungen und Störungen wären mir keine EUR 15,-/Monat mehr wert. Wenn wenigstens der Zugang zum 4G-Netz erhalten bliebe, wäre ich schon sehr zufrieden. Allerdings ist es dann mit Videostreaming à la Netflix Essig, wo man mit 7,2 Mb/s nicht mehr unterbrechungsfrei hinkommt.