Angesichts der vielen Fragerei in BASE Shops und gegenüber der Hotline wird vermutlich - ich lasse meiner Phantasie mal freien Lauf - bald folgendes passieren:
1. Das Angebot wird als Prepaid-Plattform abgeschafft, d.h. der Vertrieb dieser Pakete wird eingestellt.
2. Diese "Cash Cow" wird man dank dieser krassen Nachfrage statt dessen als neue Zusatzoption "BIG DATA" nur noch in BASE 24-Monats-Laufzeitverträge integrieren (meine Kristallkugel sagt: EUR 15,00 Aufpreis/Monat)
3. Im Rahmen der Fusion werden Prepaid-Bestandskunden die Option behalten können, jedoch ab 01.01.2015 gem. AGB auf 1 Mb/s oder 7,2 Mb/s gedrosselt und ggf. aus dem LTE-Netz ausgesperrt. Da beide Seiten das Recht zur Kündigung haben, bleibt einem ohnehin nur "friss oder stirb", denn wenn man dieser Änderung (die gar keine ist, da das jetzige Modell nur bis 31.12.2014 gilt) widerspricht, wird BASE einem einfach kündigen.
Sorry, wenn ich schlechte Laune verbreite. Ich wäre nicht überrascht, wenn es genau so eintritt, da diese Option ein Alleinstellungsmerkmal hat, was BASE bzw. der neue fusionierte Konzern kaum wieder abschaffen will. Dass man in Zeiten von immer vergleichbareren Tarifen (siehe RED und MAGENTA) und sinkenden Provisionen jedoch versuchen wird, die "Kundenbindung" bis auf's Blut hochzutreiben, könnte zur Folge haben, dass im Prepaid-Bereich diese Option auf ein Minimum abgeschröpft wird und Kunden wieder einmal in einen Laufzeitvertrag "gelockt" werden. Nichts anderes passiert doch gerade in den Shops, wenn man nach diesem Paket fragt und immer wieder dazu überredet werden soll, doch einen "richtigen" Vertrag abzuschließen...