Beiträge von THX1138.79

Hallo zusammen,

ich stelle seit ca. 17:30 Uhr, 24.02.2014 fest, dass einige Webseiten nicht mehr erreichbar bzw. nur nach langer Wartezeit aufrufbar sind. Getestet habe ich:

http://www.heise.de (Totalausfall)
    http://www.spiegel.de
    http://www.focus.de

Kann jemand ähnliches berichten? Weiß jemand, was technisch der Hintergrund sein kann, dass nur bestimmte Webseiten betroffen sind (bspw. DNS-Server fehlerhaft?). Andere Seiten wie diese hier sind problemlos erreichbar.

Ich habe sowohl über D1-Mobilfunk (LTE 1800 MHz) als auch VDSL 50 die Probleme. Es liegt also nicht unbedingt am Festnetzanschluss, oder?

Ich habe mal versucht, das "Phänomen" in Form eines Screenshots darzustellen. Im Download fehlen mir seit Anfang Februar immer ca. 1 MBit/s Bandbreite gegenüber früher, d.h. "nur" noch 46,5 statt 47,5 MBit/s. Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau aber mich wundert das, zumal auch noch Schwankungen während des Speedtests auftreten (siehe roter Pfeil im Screenshot). Früher war das bei wilhelm.tel oder beim Server aus Bad Oldesloe immer eine glatte Linie.

Kann dies ggf. mit der aktuellen Sicherheitslücke der Fritz!Box zusammenhängen und jemand nutzt parallel meine Zugangsdaten bzw. nutzt einen Teil meiner Bandbreite? Ist sowas überhaupt möglich?

Zitat

Original geschrieben von handytick.de
    [...]
    @ THX1138.79: Sorry, aber mein aktueller Bestpreis für das 64GB iPhone liegt bei 395€. Link siehe eine Antwort drüber ;)

Den SIM-Kartentyp kannst du manuell im Bestellvorgang auswählen.
    Gruß

Okay, schade. Ich hatte die Hoffnung, der alte Preis bzw. der sonst direkt bei Apple übliche Preissprung um jeweils EUR 100,- für 32GB/64GB beim iPhone wären machbar. Das Angebot aus Januar war echt spitze, leider war ich zu langsam :D. Darf man fragen, warum die Konditionen kurzfristig geändert werden mussten?

Trotzdem vielen Dank für das Angebot und die stets schnellen Antworten hier, was echt lobenswert ist! :top:

Zitat

Original geschrieben von matsusaka
    einstellungen -> oben rechts "ihre simkarte" blauer knopf "deaktivieren"

ist die simkarte deaktiviert, kannst du eine andere sim aktivieren. du kannst aber nie zwei karten gleichzeitig im account aktiv haben (außer du buchst die reine daten sim).

insofern bringt die übung unterm strich nichts. leg dir die zweit-sim irgendwo gut weg. verlierst du deine simkarte, dann hast du sofort eine reserve am start. eine andere verwendungsmöglichkeit gibt es derzeit nicht.

Vielen Dank für den Tipp! :top:
    Genauso werde ich es machen.

Hast Du einen Tipp, wie man diesen Dienst einrichtet? Ich vermute mal, dafür müsste man SQ-Kunde mit gebuchter VoIP-Option sein, richtig? Diese gibt es ja leider nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von talk2chris
    Hat die Telekom in dem betreffenden Anschlußbereich einen Ausbau mit Outdoor-DSLAMs vorgenommen? Falls ja und falls Vodafone dort Telekom-Bitstream nutzt, müßte auch VDSL von Vodafone möglich sein.

Was sagt denn der Check unter http://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp

cu talk2chris

Der Check sagt:

VDSL: nein
    ADSL: bis zu 16 MBit :D (ja ja, bis zu)
    VDSL Regio: bis zu 50 MBit (nur für Neukunden) :confused:

So...wer hat denn nun Recht? Der Check unter http://www.vodafone.de besagt, dass nur ADSL geht, die Hotline sagt dasselbe und der Arcor-Check (komisch, da es Arcor doch so gar nicht mehr gibt, oder?) sagt, dass es doch ginge, jedoch nur für Neukunden.

Letztlich bleibt es also bei der Kündigung, schon allein aufgrund des mangelnden Interesses, einen langjährigen Kunden halten zu wollen.

Hallo skybird1980,

das klingt alles sehr plausibel, nur wundert es mich, dass derzeit auf allen Servern ein extrem schwankender Downstream mit max. 45 MBit möglich ist. Auch die 3 Frankfurter Server haben kein anderes Bild gezeigt. Es sieht so aus, als wenn alle Server gerade Probleme haben, was ich aber kaum glauben will. Andererseits ist die tatsächliche Downstreamrate bei Bündelung mehrerer Downloads in Ordnung, so dass der Anschluss auch nicht fehlerhaft erscheint. Der Upstream ist übrigens völlig unauffällig.

Ich drück Dir die Daumen, dass mit der Glasfaserverlegung alles glatt läuft! :top:

Zitat

Original geschrieben von phone-company
    du kannst selbstverständlich 2 verschiedene Karten in einem Account aktivieren. Dafür muss nur eine Karte deaktiviert werden. Diese kann später wieder aktiviert werden..

Kannst Du mir bitte einen Tipp geben, wo man im Account diese Aktivierung/Deaktivierung einzelner SIM-Karten machen kann? Bisher konnte ich leider nichts in der Richtung entdecken. Danke!

Traurig finde ich auch, dass die Kundenrückgewinnung nach meiner Erfahrung nicht eingestehen will, dass ein Kunde auch einfach mal Recht haben könnte. Aus meinem Bekanntenkreis:

1. VF DSL-Anschluss nach über 5 Jahren Laufzeit gekündigt, weil von den versprochenen 16 MBit nur 2-6 MBit durchtröpfeln und VDSL bei VF nicht verfügbar ist, bei der Konkurrenz schon.

2. VF Kundenrückgewinnung ruft an um den Kunden (vermutlich) umzustimmen.

3. Kunde erklärt den Sachverhalt mit der niedrigen Bandbreite und verweist darauf, dass die Konkurrenz durchaus VDSL liefern könnte.

4. VF-Mitarbeiter teilt nur lapidar mit, dass dies gar nicht stimmen kann, da sonst VF auch VDSL liefern würde.

Ergo:
    - Gespräch abrupt beendet
    - kein Versuch, den (langjährigen) Kunden, der noch den erhöhten Basispreis zahlt, zu behalten (bspw. durch einen Rabatt den lahmen Anschluss doch noch schmackhaft zu machen)
    => noch ein Festnetz-Kunde weniger in den Büchern

Immerhin wurde der Erhalt der Kündigung per Brief ohne langes Murren bestätigt. Auch hier habe ich persönlich leider schon anderes erlebt und teilweise 4 Monate mehrfach vergeblich nachhaken müssen. Aber solche Geschichten gibt es wohl bei jedem Anbieter.