Beiträge von fiv

Zitat

Original geschrieben von Arminius Von daher kann ich, meiner Überlegung nach, relativ leicht von iOS nach WP8 umstellen, ohne gleich den Mac über Bord werfen zu müssen.

Mal davon abgesehen, dass ich ja schon längst gar keinen Mac mehr besitze, sondern nur noch das iPhone 4 welches ich ersetzen möchte :)

Zitat

Original geschrieben von Wolfgang Denda Ja. Warum gefällt Dir das iPhone plötzlich nicht mehr?

Guten Abend, es ist nicht 'ganz' plötzlich. Ich habe schon vor längerer Zeit wieder den Rückwechsel von OSX auf Windows gewagt und halte iOS mittlerweile einfach für stehengeblieben und damit rückständig. Natürlich ist die große Auswahl an Apps ganz nett, aber wenn ich mir so anschaue was ich wirklich verwende dann sind dies folgende Punkte:
    -Feedreader
    -To-Do-Liste
    -Reminder (http://www.dueapp.com/)
    -Kalender
    -Wörterbuch
    -Wetter
    -Taschenrechner
    -Karten

Die restlichen Applikationen die ich verwende bewegen sich im Bereich Tourismus (Städteguide, ...) und kleinen Nützlichkeiten (Dropbox, DHL-Tracking, ...).

Davon ausgehend, gerade mit den Nokia-Karten, MixMusic und Co. halte ich das Lumia 920 eigentlich für ein sehr angenehmes Gesamtpaket. Windows Phone 8 steht noch am Anfang, scheint mir aber interessanter als iOS zu sein. Daher ja auch die Idee, dass Android aufs Tablett kommt und WP8 aufs Telefon. Dann habe ich das Beste aus beiden Welten.

Ich bin zur Zeit noch etwas unentschlossen ob ich mir aus OS-Sicht ein Lumia 920 zulegen soll sobald es erscheint. Von Apple verabschiede ich mich gerade auf breiter Front und nachdem ich das SGIII eines Familienmitglieds in der Hand hatte, war ich, mit meinem iP4, durchaus etwas eifersüchtig.

Die Frage die sich mir stellt: Lumia 920 (+ z.B. Nexus 7) vs. nächstes Nexus-Smartphone?

Im Grunde sieht es im Augenblick so aus:
    -D1: Congstar (3GB = 19,99)
    -D1: Penny/Ja!Mobil (3GB = 14,99) [SIZE="1"]powered by Congstar[/SIZE]
    -Ich lese mir nochmal die Tarif-Bedingungen durch, aber wo liegen hier die tatsächlichen Unterschiede? Weshalb sind die Penny/Ja!-Mobil-Datentarife anscheinend günstiger?

Zitat

Original geschrieben von clio Wie gut auch, dass ich hier in Berlin nicht auf das D-Netz angewiesen bin ;)

Was ist denn in Berlin außer D2 bitte die Alternative, wenn man auch das Internet nutzen möchte? Bei den O2-Menschen die ich kenne gibt es eigentlich regelmäßig Netzausfälle und Orte wo Sie gar keinen Empfang haben.

Darf ich mich mal in den Thread einklinken? Als Optionen haben wir bisher:
    -Congstar (D1)
    -Penny Mobil (Gehört zu Congstar/D1)
    -Ja! Mobil (Gehört zu Congstar/D1)
    -CallMobile (D2)

Bei Congstar kommt man mit 3GB + 100-Minuten-Option für 26,89€ weg. Irgendwelche besseren Alternativen? Finde es schade, dass Simply seit einiger Zeit auf O2 umgestellt worden ist, schließlich ist deren Datenoption sehr flexibel, siehe hier: http://www.simplytel.de/optisurf/index.php

Nun gut, jetzt braucht man eben eine Alternative.

Was mich jetzt noch besonders interessiert wäre eventuell eine >3GB-Datenoption, da ich damit auch Internetradio mal vernünftig nutzen könnte. Im D1-Netz gibt es da doch nur Congstar, Simply und Penny Mobil oder?

€dit: Oh, Simply ist jetzt wohl seit einiger Zeit O2. Das ist ja schade, OptiSurf klang sehr nett.

Zitat

Original geschrieben von Arminius Vielleicht weil das Features sind, die keinen interessieren? Einen UKW-Empfänger ist wirklich das letzte, was ich bei einem Smartphone vermissen würde. Ich vermute mal, dass ich da nicht ganz alleine stehe.

Es sind aber Details und wie gesagt bin ich mir beim OS noch extrem unsicher. Vermutlich wird es auf das Lumia 920 und ein Nexus-7-Tablet (oder Microsoft Surface :D?) hinauslaufen.

Wobei ich gerade über Nokia Mix Radio lese, scheint ja auch ganz nett zu sein.