Beiträge von lexi12

Timba
    Ich wäre Dir dankbar wenn Du Deine unangebrachten Kommentare für Dich behalten könntest.
    Wenn Du nichts Intelligentes zur Lösung meines Problems beitragen kannst, möchte ich Dich ganz höflich bitten die Diskussion zu verlassen.

Also nochmal.....Ich kann ihn nicht anrufen und dies weil die Umstände es einfach nicht erlauben. Es kommt auch nicht drauf an ob ich in den USA oder in der CH bin.....Anrufe zu ihm sind nicht möglich. Skype, Sipgate etc. sind 3-way-calls, wären zwar möglich aber illegal und sollte dies entdeckt werden (und das wird es) gibts Probleme an die ich nicht einmal denken mag. Mein Mann kann anrufen und diese Anrufe gehen aus dem US Festnetz.
    Ich habe nie gesagt, dass das Technische nicht öffentlich diskutiert werden darf. Sollte das falsch verstanden worden sein tut es mir leid. Mir geht es einzig darum dass ich die näheren Hintergründe, warum die Situation so ist wie sie ist nicht öffentlich machen kann, will und darf. Ich habe meinem Mann gegenüber die Verpflichtung dass ich ihn so gut wie möglich schütze und das werde ich tun.

Kurz und bündig: Es wird eine Möglichkeit gesucht, dass mein Mann mich aus den USA (Festnetz) so günstig wie möglich anrufen kann aber nicht via Skype, Sipgate etc. denn die bieten 3-way-calls an und das ist, in diesem Fall, illegal.

JHV
    Danke Dir für Deine Hilfe und zu Deiner Frage betreffend Telefonbetreiber...es ist GTL....aber ich weiss nicht ob ich mit denen eine US-Nummer mit einem bestimmten Area Code bekommen kann und ob das nicht auch unter das Prinzip des 3-way-calls fällt.

Wie gesagt, ich gebe nähere Infos aber dies nur per PN und nicht weil jemand die persönliche Neugierde befriedigen möchte. Denn die näheren Umstände werden, sollte ich diese öffentlich in ein Forum stellen, unweigerlich zu Diskussionen führen die nicht hierher gehören und das ist das letzte was ich gebrauchen kann. Ich hoffe, dass man meine Entscheidung respektiert und wer bei einer Lösung helfen möchte....ich bin dankbar für jede Idee, verstehe es aber auch wenn meine Entscheidung über die Einschränkung der von mir gelieferten Infos hier im Forum, die Hilfe sicher schwieriger macht.

Guiten Morgen Euch allen und danke für die Antworten.
    garbsener
    wie bereits von mir erwähn,t ist bei diesen Umständen eine skype oder Sipgate nummer nicht möglich und vorallem nicht erlaubt--->3-way-call
    Die Anrufe gehen nur von der landline meines Mannes ins Schweizer Fest- oder Handynetz.
    undwegisser
    Internettelefonie wäre bei weitem die elganteste und günstigste Lösung nur da haben wir wieder ein Problem. Ich habe Internetanschluss, mein Mann nicht und wird dieses auch vorläufig nicht haben können.
    Timba
    Ich bin mir bewusst, dass für Dich und sicher auch für viele andere hier dieses Problem nicht viel Sinn macht. Doch möchte ich den Grund, warum diese Situation in Deinen Augen abstrus ist, hier nicht öffentlich diskutieren. Aber glaube mir, manchmal sind die Dinge ganz anders als sie scheinen....

Wenn jemand mir wirklich ernsthaft helfen möchte, so wie phonefux dies zurzeit versucht, kann er/sie sich gerne mit einer PN bei mir melden. Aber bitte nicht wenn es nur darum geht die eigene Neugierde zu befriedigen und den Grund für dieses Problem zu erfahren. Denn dies ist das Letzte was ich gebrauchen kann. Die Situation und die Umstände sind schwierig genug.....
    Ich wollte niemanden angreifen und ich entschuldige mich dafür wenn dies so rüberkommen sollte. Ich bin einfach nur ein bisschen am verzweifeln und brauche etwas Hilfe von anderen die noch andere Ideen haben, weil ich einfach alleine nicht mehr weiterkomme.
    Danke Euch allen

Ich habe einen Internetanschluss nur wenn ich mir von Sipgate oder Skype eine US Nummer zuteilen lasse, dann ist das ein 3-way-call......Ich kann Dir gern nähere Infos geben aber dies nur per PN.....

Hallo,
    Trotz Suchfunktion habe ich die von mir benötigte Antwort nicht gefunden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Mann lebt in den USA, ich in der Schweiz und es ist ihm zurzeit nicht möglich dort auszureisen. Auf die näheren Umstände möchte ich nicht eingehen, denn dies gehört hier nicht her. Es sei nur soviel gesagt, dass ich ihn NICHT anrufen kann. Zurzeit ruft er mich via Landline auf mein Festnetz an aber die Kosten sind horrend (10US$/15min). Nun hat er mir ein AT&T gophone (AT&T Cellphone mit US-Simcard) geschickt in der Hoffnung das wir die Kosten ein bisschen senken können und hat dieses bereits mit einer Nummer von Pennsylvania aktiviert. Eigentlich müsste ich jetzt nur noch die Minuten und das International long distance package kaufen aber ich weiss nicht, ob ich danach das aktivierte Cellphone hier in der Schweiz benützen kann. Ich will nicht Geld "zum Fenster rauswerfen" wenn ich dieses dann nicht gebrauchen kann. Das cell phone ist ein Quadband und die Carrier die wir hier in der Schweiz haben sind Swisscom, Orange und Sunrise. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort gefunden obwohl ich das Web durchforstet habe deshalb hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Vielen Dank