Hallo,
Trotz Suchfunktion habe ich die von mir benötigte Antwort nicht gefunden und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Mein Mann lebt in den USA, ich in der Schweiz und es ist ihm zurzeit nicht möglich dort auszureisen. Auf die näheren Umstände möchte ich nicht eingehen, denn dies gehört hier nicht her. Es sei nur soviel gesagt, dass ich ihn NICHT anrufen kann. Zurzeit ruft er mich via Landline auf mein Festnetz an aber die Kosten sind horrend (10US$/15min). Nun hat er mir ein AT&T gophone (AT&T Cellphone mit US-Simcard) geschickt in der Hoffnung das wir die Kosten ein bisschen senken können und hat dieses bereits mit einer Nummer von Pennsylvania aktiviert. Eigentlich müsste ich jetzt nur noch die Minuten und das International long distance package kaufen aber ich weiss nicht, ob ich danach das aktivierte Cellphone hier in der Schweiz benützen kann. Ich will nicht Geld "zum Fenster rauswerfen" wenn ich dieses dann nicht gebrauchen kann. Das cell phone ist ein Quadband und die Carrier die wir hier in der Schweiz haben sind Swisscom, Orange und Sunrise. Bis jetzt habe ich noch keine Antwort gefunden obwohl ich das Web durchforstet habe deshalb hoffe ich, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann. Vielen Dank
AT&T prepaid USA
-
-
-
Nein, funktioniert leider nicht. Technisch würde es mit dem Handy und den Netzen funktionieren. Aber bei AT&T pay as you go kann man nur in Kanada und Mexiko roamen. Das "International long distance package" ist hingegen für Anrufe aus den USA in andere Länder.
Ich würde übrigens bezweifeln, dass eingehende Gespräche über eine US-SIM in der Schweiz günstiger wären als die 67c pro Minute, die Eure Gespräche aktuell kosten.
Hast du einen Internetanschluss mit halbwegs schneller Leitung zur Verfügung? Dann könnte man ggf. etwas über einen VoIP-Anbieter machen, der dir eine US-Nummer zuteilen kann, z.B. Sipgate. Das kostet dann im Zweifel (fast) gar nichts.
-
Ich habe einen Internetanschluss nur wenn ich mir von Sipgate oder Skype eine US Nummer zuteilen lasse, dann ist das ein 3-way-call......Ich kann Dir gern nähere Infos geben aber dies nur per PN.....
-
Gerne.
-
lass dir von deinem mann doch ne sipgate USA nummer besorgen,oder direkt nen skype telefon ohne PC.....
-
Im Prinzip würde ich Skype (gratis) empfehlen, wenn ein Internetanschluß
für beide zur Verfügung steht. Da geht sogar Video-Chat (ebenfalls gratis).Wenn es allerdings mit Telefon sein muß, dann auf jeden Fall h2o-wireless (AT&T Netz).
5 US-Cent pro Minute ins Festnetz der Schweiz und 52 weitere Länder mit dem
Minute-Plan (ab $10 pro Monat).
Karten gibt es schon für $1 bei Ebay US oder mir eine Pn schicken. -
Was ist das denn schon wieder für eine abstruse Geschichte? Warum ist kein Anruf in die USA möglich?
Warum sollten keine Anrufe aus den USA möglich sein? Mit entsprechenden Karten kann man von Telefonzellen aus für unter einen Cent in die Schweiz anrufen.... -
garbsener: Sipgate oder Skype fallen wie gesagt raus.
undwegisser: Abgehend steht nur ein Festnetztelefon zur Verfügung (andere Lösungen scheiden definitv aus), gesucht wird eine Lösung auf der Empfangsseite
Timba: Ich finde, die Situation ergibt sich ziemlich eindeutig aus dem Ausgangsthread und ist keineswegs abstrus, braucht hier aber nicht weiter diskutiert werden. Callthrough und Callback scheiden auch aus.Hat jemand noch eine Idee für eine Prepaidkarte mit US-Nummer (ggf. auch Vertrag), mit dem in Europa (Schweiz) günstige eingehende Gespräche möglich sind? Sozusagen ein US-solomo, möglichst nicht insolvent.

Hier habe ich solche Karten gefunden, da sind die eingehenden Gespräche aber offenbar nur auf einer UK-Nummer günstig/kostenlos, nicht auf der ebenfalls zugeteilten US-Nummer.
-
Bin überrascht, das Du antwortest, wenn doch Lexi die Fragestellerin ist, aber ok.
Also:
USA Mobilnetz nach Schweiz Festnetz bzw. Mobilnetz oder anders herum?Lexi hat ja geschrieben, dass auf das Schweitzer Festnetz angerufen wird.
In dem Fall bleibe ich dann bei h20 (also von USA Mobil nach Schweiz Fest!)Anders herum:
Du holst Dir eine Schweizer Skype Festnetznummer (3 Monate oder oder besser 1 Jahr)
und eine US-Flatrate (besser erst die Flatrate besorgen dann bekommst Du bis zu 50% auf die Festnetznummer!).
Dann richtest Du bei Skype eine Weiterleitung auf sein US-Handy ein. Dazu mußt Du bei Skype
noch nicht einmal online sein. Jetzt kannst Du Deine Skypenummer anrufen und erreichst
dann ihn.
Der Anruf ist dann in der Flatrate integriert. (Übrigens gilt eine Fair-Call-Policy - etwa 2 Stunden
pro Tag). -
Zitat
Original geschrieben von undwegisser
USA Mobilnetz nach Schweiz Festnetz bzw. Mobilnetz oder anders herum?Weder noch. Von US Festnetz auf Schweiz Festnetz ist der status quo, aber zu teuer. Am Festnetztelefon kann tariflich nichts geändert werden, Callthrough, Callback, Telefonkonferenzen und Anrufweiterleitungen scheiden aus, ebenso wie eingehende Anrufe auf dem US-Festnetz. VoiP offensichtlich auf der Eingangsseite ebenfalls.
Gesucht wird daher US Festnetz auf US Mobilfunk, wobei sich das US-Handy dann in der Schweiz befinden würde. Die Frage ist also, gibt es einen US-Anbieter mit sehr günstigen eingehenden Roamingpreisen in Europa?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!