DAS ist es eher nicht..:-) Aber vielleicht liege ich ja komplett falsch.
AT&T prepaid USA
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Warum gehst du davon aus, das alle Karten auf dem Callback-/Calltroughverfahren basieren?Du wählst du Nummer einfach durch, sonst nix. Im übrigen ergebens sich die Einschränkungen, wie ich sie kenne (woher, ist jetzt mein Geheimnis.:-) nur in Hinischt auf die technische Überwachung. Es gibt keine eigentliches Verbot von CB/CT-Telefonaten.
Und was für eine Nummer wäre das dann? Bekommt man dann für jede Zielrufnummer eine Festnetznummer im normalen Format, die dann immer an eine bestimmte Nummer weitergeleitet wird?
Ich habe mir gerade mal die, sagen wir mal, Allgemeinen Geschäftsbedigungen durchgelesen, die den Anrufen zugrunde liegen. Da ist alles rauf und runter definiert, leider aber ausgerechnet nicht, was die unter "Call Forwarding" verstehen. Nicht erlaubt sind Anrufe über "Multiple Long Distance Carriers" und diese sind definiert als "Companies which offer long distance calling requiring a five digit code for access".
-
-
'Mal noch eine andere Zwischenfrage:
Wenn ich es richtig verstanden habe, dürfen keine Skype-Festnetznummern etc. angerufen werden. Falls es doch gemacht wird, scheint es Ärger zu geben...
Kann das wirklich sein? Was mich etwas irritiert ist die Tatsache, dass sich der Anrufer doch nicht vor seinem Anruf mit der Thematik befassen kann, welche Technik jetzt genau hinter der Festnetznummer steckt. Mangels vorhandenem Internet könnte der Anrufer im hiesigen Fall nicht einmal recherchieren, welche Technik sich hinter der anzurufenden Telefonnummer versteckt. Eigentlich sollte man doch davon ausgehen können, dass eine Festnetznummer einfach eine Festnetznummer ist und fertig...
In Deutschland telefoniert man doch auch "zu seinen Konditionen" (z. B. Festnetzflatrate), wenn man eine Festnetznummer anruft. Egal, ob der Anschlussinhaber jetzt einen Original-T-Com-Anschluss oder einen VOIP-Anschluss von 1&1 oder Vodafone hat, oder gar eine Homezone-Nummer auf dem Handy von O2.
-
A) Trage ich zur Lösung des Problems bei. Genau lesen.
B) Kann ich in diesem Forum schreiben, wenn ich das möchte, oder die Mods eine andere Meinung haben. Da ich aber weder ausfallend werde, noch sonst irgendwas, sehe ich keine Veranlassung.Kennst du die/den TE näher? Erzählt doch bitte die Geschichte ganz, dann kann man euch / ihr besser helfen. Wenn es in die Richtung geht, die ich vermute, ist das doch kein Beinbruch. Dafür brauchen aber die, die helfen wollen (siehe CB/CT-Lösung) auch Infos.
DAS kann die lexi beantworten, ich lasse das lieber.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Kennst du die/den TE näher?Nein.
ZitatErzählt doch bitte die Geschichte ganz, dann kann man euch / ihr besser helfen. Wenn es in die Richtung geht, die ich vermute, ist das doch kein Beinbruch. Dafür brauchen aber die, die helfen wollen (siehe CB/CT-Lösung) auch Infos.
Was die technischen Gegebenheiten angeht, stehen alle Infos im Thread. Der Rest ist Story, den die TE nun mal nicht erzählen will und die im Übrigen ja mittlerweile auch mehr als deutlich im Thread steht.
Helfen könnte ggf. eine Antwort auf die Frage, wie das mit dem Durchwählen bei der von dir ins Auge gefassten Calling-Card-Lösung funktioniert, siehe meine Frage oben.
-
Daher wäre es sinnvoll zu wissen, auf welche Art von Festnetz der TE Zugriff hat. Telefonzelle? Hausanschluss? Etc?
-> Benutzer im Besitz einer SSN?
-> CallingCards kaufbar?
-> Die Einwahl ist vergleichbar mit einem damaligen Datex-J, nur das keine Daten genutzt werden, sondern Sprache. Quasi im Stil: 407-555-555#Zugangsnummer#00149178-555555. Eine Tonwahl, eine Anwahl, kein CB/CT. -
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Daher wäre es sinnvoll zu wissen, auf welche Art von Festnetz der TE Zugriff hat. Telefonzelle? Hausanschluss? Etc?
-> Benutzer im Besitz einer SSN?
-> CallingCards kaufbar?Google mal den hier schon genannten Anbieter GTL (Global Tel Link), dann weisste Bescheid.
Zitat-> Die Einwahl ist vergleichbar mit einem damaligen Datex-J, nur das keine Daten genutzt werden, sondern Sprache. Quasi im Stil: 407-555-555#Zugangsnummer#00149178-555555. Eine Tonwahl, eine Anwahl, kein CB/CT.
Das würde ich trotzdem als Callthrough oder als Anrufweiterleitung bezeichnen, unabhängig davon, ob man zwischendurch eine Pause einlegt oder direkt durchwählt. Denn der Anruf landet nicht bei der zunächst angewählten Nummer. Problem ist, dass Call Forwarding wie von mir oben geschrieben in dem einschlägigen Regelwerk nicht definiert ist.
Vermutlich wird es ohnehin so sein, dass bei Anrufen in den NANP technisch nach der achten Stelle nichts mehr übertragen wird, und schon hat man diese Art der Anwahl unterbunden.
-
Aha, richtig geschätzt. Danke. Dann wird es wirklich schwierig, da haben mir meine US-Familienmitglieder schon so manche Story erzählt.
Bei CB / CT wird eine Antwort auf eine Netzseite Aktion erwartet bzw. ein Rückruf nötig. Das ist bei meiner Lösung nicht der Fall. Definiert sind 24 Stellen (Nummern), die wählbar sein müssen.Wie wäre denn eine 00800-Nummerneinrichtung in der Schweiz? Möglich, relativ günstig und von überall kostenlos zu erreichen?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Definiert sind 24 Stellen (Nummern), die wählbar sein müssen.Nur leider scheidet in diesem Fall ein Anbieterwechsel aus, wenn diese Definition nicht eingehalten wird.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!