ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Tarifwirrwarrr
naja, einmal apple immer apple:-)
apple wäre gut ist aber nicht zwingend, bin immer offen für neues-das lumia 920 gefällt mir.
letztendlich muss kein neues handy sein, aber das iphone 5 kriegt man doch gut subventioniert bei einem vertrag (z.B. Complete L der telekom).
naja und flats für 20€ haben doch immer nen haken was die datenmenge angeht und letzendlich entscheidend: netzprobleme.
ich hatte früher eplus und auch o2 und hatte viel viel ärger was die netzabdeckung und störungen und die datengeschwindigkeit ist nicht meins.
von daher möchte ich schon das d1 netz nutzen. d2 habe ich keine erfahrungen mit, aber weiß von bekannten, dass es gleichwertig ist. die meisten meiner freunde nutzen tmobile und das ist auch ein gewichtiger grund für tmobile.
tja mein budget ist abhängig von einem neuhandy oder nicht.
meine rechnung besagt z.b. complete l tarif für 50€ über zwei jahre und dazu die zuzahlung fürs handy ist billiger als ein neukauf des handys.
wäre auch bereit mein jetziges handy zu behalten und dafür monatlich weniger zu bezahlen, dieses ist aber bei tmobile (complete l) mit vertrgasverlängerung eine für mich ungünstige geschichte für die zwei jahre. von daher müsste ein vertrag ohne handy mit festnetz und tmobile flat, minutenpaket in andere netz, internetflat sms flat tmobile für ca. 30€ kosten.
puh, hoffe steigst durch, hab einfach druaf los geschrieben:-) [/QUOTE]
Hi,
Naja also
Von Mobilcom gibts D1 vertrag alle netz inkl sms für 39,90€/Monat hacken ist halt nur 300MB dabei,und mit hardware ist dann mit grundgebühr ab 49,90€
bei mowotel(d2 Netz) alle netze inkl 1GB für 49,95€ und iphone 5 16GB für 185€ einmalig
daher liegt alles nur an dir
deshalb solltes du erst mal selbts entscheiden was du willst