-
Manta04
Wenn Du auf On schiebst kannst Du wählen, welches Paket Du buchen möchtest.
Wenn es Dir nicht auf den Erhalt der Nummer ankommt, könntest Du natürlich auch einfach im Juni eine neue Karte aktivieren (dann gibt es aber keinen Bonus mehr) und die 5€ sparen.
Ich habe noch SIM-Karten und kann Dir eine kostenlos zuschicken (auch wenn es keinen Bonus gibt :p )
-
richtig, 6 Monate nach Ablauf des letzten Monatspakets. Rechtzeitig vor Deaktivierung bekommt man auch eine Erinnerungsmail.
-
Zum Problem in Schweden: Also EU-Mitglied sind sie ja
. Hat sich das Roaming im Router vielleicht deaktiviert oder ist der Roaming-Partner von Joemobile am Aufenthaltsort nicht erreichbar?
Zur 5€-Variante: In der Tat gilt das nur für neue SIMs, steht nicht auf der Webseite, aber ich habe gerade probeweise versucht, es mit einer vorhandenen SIM zu buchen: Das klappt nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Yappa
Die automatische Verlängerung habe ich zurzeit deaktiviert und die Karte läuft noch bis zum 22.
Derzeit habe ich die SIM mit aktivierten "mode Europe" aber an einen Freund verliehen, der für eine Wochen in Schweden ist und die verbliebenen 2 GB Daten nutzen möchte.
Was heisst das für die SIM, dass ich die Verlängerung deaktiviert habe, der EU Modus aber noch länger aktiv ist? Muss ich fürchten, dass die SIM ab dem 23. September nicht mehr aktiv ist?
Bei Joemobile.fr heißt es: "Avec le mode Europe, Joe vous permet de profiter de votre forfait en Union Européenne comme si vous étiez en France. Le mode Europe est disponible quel que soit votre forfait..."
d.h. der mode Europe erweitert nur die Gültigkeit eines Pakets auf alle EU-Staaten. Wenn also kein Paket aktiv ist, kann meiner Meinung nach auch der mode Europe nicht funktionieren. Außerdem laufen die 2 GB ja auch am 22. ab.
-
Reduziertes Angebot bis 30.9.: 1 GB für 5 €
Gerade auf der Joemobile-Seite gesehen:
Bis zum 30. September kann man für 5 € pro Monat ein Paket buchen, mit dem man unbegrenzt in Frankreich telefonieren/SMSen kann und hat 1GB Daten inklusive.
Das gilt für max. 6 Monate, danach kostet das Paket 15 €/Monat. Aber man kann es natürlich auch schon nach einem Monat wieder deaktivieren.
Das kann sich für alle, die im Oktober einen Trip nach Frankreich planen, lohnen.
-
Die Gutschriften für die Freundschafts-Sims erfolgen alle drei Monate, das letzte Mal Mitte Juni und das nächste Mal Mitte September. Vielleicht hast du die Gutschrift einfach noch nicht bekommen.
-
Ich habe es bisher nicht soweit kommen lassen 😉, Aber zumindest kann man auf der Internetseite von Joe Mobile sehen, in wieviel Tagen die Karte deaktiviert wird.
-
Doppelte Freimenge / Freiminuten bei Buchung bis 9. September
Joemobile verdoppelt die Freiminuten und Datenmenge bei jedem bis 9.9. neu gebuchten Monatspaket.
Für 5 € gibt es z.B. 200 MB statt 100 MB.
Für den, der demnächst ohnehin seine Karte aktivieren will, kann es interessant sein.
Ich verstehe das so, dass es auch gilt, wenn man eine aktivierte Karte hat, aber im Augenblick kein Monatspaket aktiv ist. Einfach ausprobieren.
-
Kostenlose Joemobile SIM abzugeben
Ich habe nun auch wieder SIM von Joemobile, die ich gern kostenlos per Post zusende.
Einfach PN mit Postanschrift an mich.
-
Zitat
Original geschrieben von Forenmaus
Wenn ich jetzt mit der Karte in Deutschland telefonieren will, geht das nicht. Ebenfalls kann ich nicht angerufen werden. (Mir ist klar, das das extra kostet) Warum geht das trotz Guthaben nicht?
Oder zählt das alles als EXTRA - Guthaben, was man zusätzlich buchen muss?
Das würde ja dann auch heißen, ich brauche immer EXTRA Guthaben, damit mich jemand im Urlaub anrufen kann.
LG
Alles anzeigen
Dein Guthaben und das Extraguthaben sind zwei getrennte "Konten". Vorteil: Dein Guthaben kann nicht durch irgendwelche Extras aufgebraucht werden. Aber Du kannst damit Extraguthaben kaufen. Roaming (also In D angerufen werden), funktioniert nur mit Extraguthaben oder mit dem Mode Europe.
Im Urlaub in Frankreich kannst Du unter Deiner französischen Nummer natürlich immer angerufen werden. Dafür brauchst Du kein Extraguthaben.