Beiträge von Händy-Män

@ lizzard

Nein, es ist eine komplette Karte, die ich neu aktivieren muß.

Ich maile Payback mal an, was wir zusammen für eine Lösung finden. :D

Paket war original Premiere verklebt, die haben wohl noch ein paar 1ser Boxen rumliegen.

Gruß
    Händy-Män

Sööö, der Paketdienstmann war heute da und hat "nur" eine DBox1 vorbeigebracht. Dschungelbuch DVD und 25 Euro Premiere Flex war eh klar.

Ein kleines bischen ärgert es mich schon, dass ich nicht die 2er bekommen habe.

Was kann ich bei Payback reklamieren ?
    1. Bewusst falsch eingestelltes Bild (Abgebildet ist die DBox2, können die kein DBox1 Bild einstellen) ?
    2. Bewusst falsche Beschreibung ? (Anhand der SCSI Schnittstelle ist es eigentlich klar, ne DBox 1 zu bekommen)
    3. Keine Neuware sondern Refurbished bekommen ? (Wie lange wird schon die DBox1 nicht mehr gebaut) ?

Was meinen unsere Rechtsverdreher ;) aus dem Forum ? Habe ich eine Chance ?

Gruß
    Händy-Män

.. und bei mir funzt es perfekt per USB !

Habe schon das Ladegerät vom Schreibtisch verbannt und eine E61 Dockingstation bei Ebay gekauft.

E61 und PC tauschen wunderbar Daten aus und der Akku wird geladen.

So wie es sich gehört :top:

Gruß
    Händy-Män

@ geizkragen_xl

Danke für die Info. Habe soeben meine Paybackpunkte auf den Kopf gehauen und die SAT Box mit geringer Zuzahlung bestellt.

Brauchte eh noch ne Dbox zum Musik streamen. Also ist es mir fast egal, wenns "nur" ne DBox1 ist. Die Nokia DBox2 wäre natürlich schon schöner :D

Ich gebe Info, wenn der Postbote klingelt.

Gruß
    Händy-Män

@ speakers

Schade, da kann ich nicht helfen.

Vertraue hier auf den Service von Techem (Klick)

Hier befinden sich auf Mietbasis Mengenzähler an den Heizkörpern und an den Warmwasser und Kaltwasser Leitungen.

Ich wohne in einer Doppelhaushälfte mit einer Dachzentralheizung für beide Hälften (incl. Warmwasserspeicher). Hier wird also die Entnahmemenge Wasser gezählt und der tätsächlichen Wärmeverbrauch wird am einzelnen Heizköper ermittelt.

Natürlich alles zusammengeführt in einer Funkzentrale, die formschön im (Gemeinschafts-) Hausflur hängt. Diese wird jährlich von Techem abgelesen, ohne das ich zuhause bin.

Bei gleicher Größe der Häuser und annähernd gleichen Arbeits- (und Heiz-) Zeiten habe ich einen Minderverbrauch von ca. 170 bis 200 Euro.

Heize auch sehr "effektiv" :
    Räume mit Fenster Lüftungsfunktion haben den Fenstermelder auf 12 °C eingestellt. (egal von der programmierten Temperatur)
    Die anderen Räume haben 15°C.
    Eine Stunde vor meiner Rückkehr gehts auf mollige 21°C, nur das Bad auf 19°C, Nachtabsenkung ab 0 Uhr auf 18 °C.

Die Nachtabsenkung der Dachzentralheizung (http://www.paradigma.de , dann Gasbrennwert, dann "Der Wandkessel Modula II" bleibt davon unberührt :top:

Dieses ist alles spielend leicht am PC zu programmieren, nur muß leider der PC anbleiben :rolleyes:
    Hab da nen alten PC für :D

Gruß
    Händy-Män

@ all

Hochzufrieden bin ich mit dem ELV System. (http://www.elv.de)

Ein Raum benötigt die Kombination :
    FHT 80b Set 1:
    Raumregler FHT 80b,
    1 Stellantrieb für den Heizkörper,
    1 Tür-/Fenstermelder FHT 80 TF (bei offenem Fenster wird unabhängig der Steuerung auf 12 °C heruntergefahren)
    Artikel-Nr.: 68-576-98

Alle Raumregler FHT80b werden an eine Standard Hauszentrale :
    Funk-Hauszentrale FHZ 1000
    Artikel-Nr.: 68-577-00

angemeldet.

Ich bin im Januar 2006 auf die erweiterte Hauszentrale :

FHZ 1000 PC
    + Software zur Ansteuerung der FS20-,
    HMS-100-Komponenten
    + der FHT 80b
    Artikel-Nr.: 68-613-03

gewechselt.

Hier wurden im Sommer 2006 weitere Komponenten wie Funkschalter für die Terrasse, Bewegungsmelder Piri, Wassermelder, Rauchmelder, etc. erweitert.

Batterielebensdauer 2 Jahre.

Gruß
    Händy-Män

P.S. Das Forum ist unter http://www.fhz-forum.de/ zu erreichen.

Ist Breu-Sin-Lud im Ländle ?
    Ja da ticken die Uhren doch anders :D

1,70 Euro waschen, legen und fönen ist seit Mitte 2006 bei uns aktuell. Egal, ob im EKZ Real oder Famila oder City.

Im CCB City-Center-Bergedorf (Hamburg) gab es mal zur WM die 0.99 Euro Aktion :mad:

Real im Dezember 2006 :
    Hemdenbügler Dressman TJ 10100 für 499,- Euro. Aktion 3 Preishammer zum Schluß (des Wochenflyers) Wenn weg, dann weg !

Gruß
    Händy-Män