Beiträge von Händy-Män

Hallo chung77 !

Gerade eingezogen, heißt Mietwohnung und bestimmt fertig renoviert ?

Schade, Du solltest aber mit deinem Vermieter sprechen, denn es gibt 2 Lösungen.

1. Kalksandsteinwand genau 1 cm daneben hochziehen und mit einem Granulat für (Tritt-) Schalldämmung auffüllen. Verputzen und neu tapezieren.

2. Lösung wie von speakers beschrieben. Hier würde ich überlegen, mit Klemmfilz (Glaswolle) oder Styropor im U-Profil zu dämmen.

Nachteil bei Lösung 2 : Du brauchst spezielle Rigips Dübel (Schneckendübel). Diese halten zwar bis 50 KG pro Dübel aus, sollten aber sorgsam gesetzt werden.

Gruß
    Händy-Män

Du kannst Dir den Strom für den Trockner sparen.
    Dann spannst Du halt die 1400 U/min geschleuderten Hemden auf den Dressman.
    Das Programm (außer Lüften) läuft immer 11 Minuten und mit dem Drehregler regelst Du die Wärme. Stufe 3 ist für Flanellhemden und Stufe 2 für Baumwollhemden. Langt völlig.

Lüften kalt ca. 5 Mins.

Ich benötige ca 30-45 Sekunden fürs einspannen. Erst den Kragen hochgeklappt einspannen, dann die Ärmel (dieses graue Pad funktioniert ähnlich wie ein Schuhanzieher) GANZ durchziehen. Die Manschetten links/rechts einspannen und die Knopfleiste(n) knitterfrei festmachen.

Programm starten und aufpumpen lassen. Vorder- und Rückseite auf evtl. Knicke kontrollieren und ggf. das Hemd herunterziehen.

Thats it. :top:
    Nachdem ein Hemd incl. Waschen,legen und fönen in meiner City mittlerweile 1,70 Euro kostet, kam der Dressman ins Haus. Steht im Bügelzimmer und wird gar nicht erst eingefahren. Die Ballonseide würde ich nicht der Sonne aussetzen, wird bestimmt gelb.

Gruß
    Händy-Män

@ CK-187

Danke für den Tipp, die kennen mein Problem (noch?) nicht. Ich werde es dort schildern.

Clear Type ? Damit meinst Du die automatische Bildscharfstellung ?
    Den Knopf drück ich doch schon wie bescheuert. ;)

Vorher war ein hp pavilion f1723 17" TFT dran. Daher kann ich Vergleiche ziehen.

Anschlußart ist das (mitgelieferte) normale VGA Kabel. Ein DVI Anschluß hat meine Graka nicht.

Ich bin ja immer noch der Meinung, es liegt am fehlenden Treiber.

Gruß
    Händy-Män

Schick isser, keine Frage !
    Preislich auch nen Schnapper ...

aber die Auflösung ?

Wie komme ich bitteschön an einen Treiber für diesen Monitor ? Die HannsG Seite hat diesen Treiber natürlich nicht im Support/Download (HU196D)

Habe jetzt meinen Grafikkartentreiber (neueste Nvidia Geforce) geladen und der Monitor wird nur als Plug´n Play Standard erkannt.

Liegts daran ?

Jedenfalls gibts grausame Artefakte/Treppenbildung im Weihnachts Mahjongg :D . Einige Objekte Scharf/Unscharf und im Allgemeinen Senkrecht verzerrt.

Hilft auch nix den TFT weiter weg zu stellen :p

Werde wohl morgen den 36 Mon. Austauschservice anrufen müssen.

Gruß
    Händy-Män