Beiträge von SH501
-
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Du weißt schon, dass die Rundung nur beim Ende einer Session angewendet wird (sprich, bei fast jedem Netzverlust, bei auscchalten/Trennung des Gerätes vom Netz). Wenn du nicht nach jeder WA Nachricht das Netz trennst, dann wird auch nicht gerundet.
Danke Dir.
Ne das wusste ich so nicht.So wie du es beschreibst, ist es ja nicht schlimm.
Dachte einmal WA schicken und dann Handy in den Stand By Modus schalten bedeutet direkt 100kb,wenn man diese Taktung hat.
-
Wird das Datenvolumen eigentlich in 10kb oder in 100kb Schritten abgebucht?
Ist bei 3GB zwar nicht ganz so wichtig wie bei 200MB verfügbaren Datenvolumen, aber kann im ungünstigsten Fall das Datenvolumen doch in der Praxis deutlich kleiner machen, wenn man immer nur mal kurz ne Seite aufruft oder eine WA Nachricht verschickt.
-
Würde ich bei der Allnet 3GB nur 20 Euro abgebucht bekommen, würde ich diese nehmen.
Muss ich 25 Euro zahlen und kann dann für 5 Euro SMS schreiben und ins Ausland telefonieren (falls SMS überhaupt zählen), dann würde ich mit dem 3 GB Datentarif für 15 Euro besser fahren, weil ich 10 Euro nicht vertelefoniere.
Nervig,wenn so vieles unklar ist.
-
Zitat
Original geschrieben von beesdo77
Nach meinem Verständnis wirst du jede SMS und jedes Auslandstelefonat bezahlen müssen, denn die 5 Euro Gutschrift hast du ja schon verrechnet bekommen oder hab ich das falsch verstanden.Ist mir gar nicht aufgefallen, aber du hast Recht. So wie m.schulz8 es geschrieben hat, hat er seine 5 Euro Bonus ja direkt gutgeschrieben bekommen, da er nur 20 Euro für die 25 Euro Flat zahlen musste.
Nach dem Schema macht aber das 25 Euro + 5 Euro Bonus Angebot wenig Sinn, weil man die dann gleich als 20 Euro Flat anbieten kann.
Oder der Bonus ist nur eine Zeitlang vorhanden und soll bald gestrichen werden.
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von m.schulz8
Und wenn ich die Fußnote richtig deute, sind die 5 Euro offenbar nicht für Sonderrufnummern bzw Sms sondern nur für internationale Gespräche, also von Deutschland ins Ausland.Hier die Kopie der Fußzeile:
Die Inklusivminuten sowie das im Paket enthaltene Gesprächsguthaben für internationale Anrufe sind 30 Tage nach Buchung gültig. Nach Ablauf der 30-Tages Frist verfällt das im Paket enthaltene Extra-Guthaben für internationale Anrufe.Das wäre schlecht.
Weil ab und an eine SMS muss ich noch schreiben. Aber internationale Anrufe muss ich nie machen. Somit würde ich immer mehr als 25 Euro zahlen müssen und die 5 Euro Gutschrift würden IMMER verfallen bei mir. -
-
Mich kotzt diese "Normal" Diskriminierung immer mehr an.
Als ob man was schlechteres ist,wenn man über 25 ist.Würde ich mit meinen über 30 Jahren auch die 1250MB bekommen, würde ich direkt abschließen.
So ist der Vertrag mit 500 MB einfach uninteressant für mich.
Und das ist extrem ärgerlich.Edit: Habe das doch richtig verstanden, das man nur bis 25 Jahre alt man 1250MB haben kann,oder kann das jeder haben und nur die Zuzahlung ist bei Normalos höher?