Beiträge von Antwort

Re: Re: DSL-Leitungs Qualität prüfen ?

Zitat

Original geschrieben von senderlisteffm
    Also, wenn Dein Router antwortet, er nutze nur 40 % der Bandbreite, dann ist das doch 100 % OK. :top:

Und warum sagen die Telekomiker dann, das da was nicht stimmt und die tauschen mit das Teil aus :confused:

Speed-Test ...ne, nicht wirklich. Ich hab ich ja den SpeedManager von der T-Com. Der sagt mir zwar was über die ungefähre geschwindigkeit aus, aber nicht über die Qualität, wie zB verlorene Datenpakete etc.

Hallo

ich weiß nicht , ob es es jetzt zur Hardware (weil DSL-Leitung) oder zur Software (weil ich sowas suche) oder ins Festnetz (weil es ja auch sowas ist) reingehört...wenn ich falsch sein sollte, also bitte schieben :D

Also...die Telekomiker können ja die Qualität einer DSL-Verbindung zum End-User testen. Bei mit konnten sie zB sagen, das die Leitung zu 100% Ok ist, aber mein Router nur zu 40 % antwortet.

Gibt es irgendwie ein Programm, womit ich selber sowas testen und messen kann? Also vom End-User in Richtung großes Netz ;)

Zitat

Original geschrieben von logi
    Zeugt ja von sehr hoher Wasserdichte :(

Es ist ja auch nicht Wasserdicht , sondern nur Spritzwassergeschützt. ;)

Nein, kann man nicht, da es so in dem Sinne keine Hardware-Versionen gibt.

Es findet eine stetige Weiterentwicklung während der Produktion statt, so das man nicht von defenierten (merkbaren) Veränderungen sprechen kann, wie zB es außnahmsweise beim S45 / S45i (anderer Empfangsteil etc) war.