Beiträge von grünschnabel

und was darf das Schweinderl kosten,. bzw was haste bislang bezahlt bei BASE?

evtl wäre das BASE-X Komplett-Paket was für Dich... SMS-Flat, E-PLus-Flat, 100Min Fremdnetz, Internetflat für 20€/Monat. Nachteil: musst du für 3 bzw 6 Monate im Voraus bezahlen, danach läufts als Prepaid weiter und kannst einzelne Elemente abwählen (zb 100 Freimin weg, stattdessen 15ct/Min), dann wärens nur noch 15€/Monat.

Denke aber, du wirst ein Problem bekommen, wenn Du die Nummer behalten willst, wär ja quasi ne Portierung von Base zu Base - keine Ahnung, ob die das mitmachen.

Einfacher, wenn Dir 2000 Einheiten reichen, wär evtl ein Wechsel zu Alditalk und das Aldi Allnet-2000 Paket für knapp 20€/Monat. Da müsste dann eigentlich auch die Mitnahme der Rufnummer klappen.
    Die 2000 Einheiten kannst Du verbraten wie du willst, also für SMS und Gespräche.
    500MB Internet sind mit drin, danach wird gedrosselt. monatlich abwählbar.

kann nur bestätigen, was 0151 schreibt; bei blau auf jeden Fall auf die Bestätigung des Eingangs der Verzichtserklärung warten und erst DANN überweisen. danach warten, dass der Geldeingang bestätigt wird und DANN erst Portierungswunsch bei Congstar, sonst lehnt blau ab.

Was ich nicht recht verstehe ist, warum es einfach nur ein paar Kunden betrifft.
    Ich bin Anfang Septmber mit alter Nummer zu LIDL gewechselt, hab die Smart Flat gebucht und es gab keinerlei Probleme. Den ersten monat hab ich zwar alle paar Tage mal nachgeschaut. ob sie auch wirklich aktiv ist- und jetzt, anfang Oktober halt nochmals, ob sie auch verlängert wurde, aber alles im Grünen Bereich.

Wenn da das System in die Knie gegangen ist, warum funktionierts dann nicht gleichmäßig gut oder schlecht bei allen Kunden?

Hat's inzwischen zufällig mal jemand getestet?

Ich hatte durchaus längere Zeit drüber nachgedacht, denn an sich wäre es schon das, was ich brauchen kann: E-PLus-Flat + SMS-Flat + ein paar Minuten in Fremdnetze. Dafür 15€ find ich nicht sooo spektakulär;.

Bin lange Zeit bei blau mit SMS-Flat und Community-Flat (Fernbeziehung) unterwegs gewesen und Anrufe halt extra bezahlt. Kostenpunkt 13,80€ fix plus halt Anrufe ins Festnetz.
    Internet nutz ich mitm Handy null - ok, vllt mal bei bahn.de gucken, ob der Zug pünktlich ist.

Derzeit LIDL-Smart mit 400 Freieinheiten, die genügen für meine SMS und die nötigen Freieinheiten ins Festnetz; zusätzlich ahlt zweite SIM Karte mit blau-Prepaid und wieder Community Flat. Kosten auch wieder 13,80€/Monat, aber da halt keine Zusatzkosten mehr.

Wenn man die 6-Monatspakete deutlich günstiger bekäme, würd es sich in meinem Fall durchaus lohnen. und wenn man nach den 6 Monaten halt die 100 Freiminuten abbestellt und nur die 10€ hinlegt für SMS-und E-PLus-Flat und Fremdnetz über ne 9ct-PrepaidKarte realisiert (okay, will nciht jeder mit zwei Nummern hantieren, ich nutz eh ein Dual-SIM Handy wegen privater und geschäftlicher Rufnummer, da fällt das nciht ins Gewicht)

Ebenso wär für mich Mein Base mit 100 Frei Minuten und ADAC-Rabatt (=13,50€/Monat) reizvoll, aber ich hab eine wahnsinns-Aversion gegen Postpaid und irgendwelche Laufzeitverträge...

die 1-2 Tage nicht-erreichbarkeit aber nur, wenn man vorzeitig wegportiert?
    Bei mir wurd problemlos umgeschaltet, irgendwann nachts. bei ner Freundin auch. abends mit der alten karte gequatscht, morgens war die nummer auf der neuen Karte aktiv.

war aber auch VOR dem bösen technischen Problem bei denen ...

hmja, ich hab dem Kundenservice mal sehr weinerlich geantwortet, dass ich es aber wirklich außerordentlich schade un bedauerlich finde, dass das so in aller deutlichkeit nirgends erwähnt ist und ich natürlich online bestellt hätte, wenn denn klar ersichtlich gewesen wäre, dass es nur dann den gesamten Bonus gibt..... blabla, vllt hab ich ja glück und sie schreiben mir im Sinne der Kundenzufriedenheit wenigstens nochmal 5€ gut ;-)

hatte halt extra im Laden ne Karte geholt, weil's ja bei SIM-Karten ab und an so ist, dass man die persönlich entgegen nehmen muss (hatte ich jetzt shcon zweimal). und ich bin halt im Außendienst unterwegs, kann folglich keine Büroadresse oder so angeben. Wär dann wieder ewiges Gerenne zur Post mit Abholbenachrichtigung - und dann, wenn die auf haben, hab ich unter Garantie keine Zeit... Naja

Noch ne Nummer, die ich hinportieren könnte/wollte, hab ich nciht. bin gerade recht froh, dass ich mich nun auf drei Nummern reduziert habe, von denen eigentlich auch nur zwei wirklich in Gebrauch sind.

Portierung auch bei mir völlig problemlos, auch gegen 0:35 Mail bekommen, morgens Karte ins Handy: lief.

alsdann, bevor noch wer drauf "reinfällt":
    35€ mitnahmebonus und 15€ Startguthaben nur dann, wenn man online bestellt. Steht zwar nirgendwo, ist aber Aussage des Kundenservice. Hätt ich das gewusst, hätt ich halt bestellt :-(