Beiträge von grünschnabel

    Könnte man mal eine Art Übersicht erstellen,
    welche (Samsung) DUO-SIM Handys mit dual-active, und welche mit dual-standby arbeiten?



    Ich nutze privat und geschäftlich unterschiedliche SIM Karten und war es vor anderthalb Jahren leid, zwei Handys rumzuschleppen: also DUO-Sim Handy gekauft, das jetzt aber nach 18 Monaten in Freilandhaltung erste Ermüdungserscheinungen zeigt.
    Suche also einen Nachfolger, stelle aber immer wieder fest, dass in den Beschreibungen zwar Dual-Sim angepriesen wird, nciht aber, ob active oder standby....



    ich würd mal den Anfang machen:


    DUAL - ACTIVE (beide SIMS jederzeit erreichbar, auch wenn auf einer telefoniert wird -> anklopfen)
    - GT C6112 (Slider - das nutze ich bislang)
    - C5212
    - B5722
    - B7722(i)


    DUAL - Standby (grds beide SIMS aktiv, telefoniert man aber auf der einen, ist die andere in der Zeit nciht erreichbar)
    - Galaxy Y Duos S6102
    - Galaxy Y Duos Pro
    - Galaxy Ace Duos S6802



    .... wär klasse, wenn andere noch ergänzen könnten.
    Grundsätzlich interessieren mich auch die DUAL-ACTIVE SIM Handys anderer Anbieter, aber ein übergreifendes Forum hat's da glaub ich nciht, oder?

    ich denke wwbusch bezog sich auf meine Nachricht, dass bei blau jetzt der Tarifwechsel vom Einheitstarif zur Allnet Flat möglich ist.
    nicht schon zuvor vorlag
    nur zwei Mausklicks sofern Blau bereits die Bankverbindung hat und Prepaid Guthaben wird auf die erste Rechnung angerechnet. Keine ahnung, ob es so ist, ich hab nicht gewechselt. Aber so hatte ich ihn verstanden.


    und "endlich", weil lange zeit die Prepaidkunden vertröstet wurden, dass ein wechsel vom einheitstarif zur allnet flat irgendwann mal möglich sein sollte, aber niemand wusste, wann denn eigentlich.

    3g_handy, war die flat dann auch aktiv? bei meinem ersten Versuch dieser art stand zwar im servicebereich anschließend, Monatsflat sei aktiviert, tatsächlich war sie es aber nicht und mir wurden weiterhin die Tagesflats berechnet... bis ich's dann mal gemerkt habe, war shcon einiges an Kohle weg. Congstar/Jamobil war zwar insoweit kulant, als sie mir zwei Tagesflats als Gutschrift zurücküberwiesen haben, insgesamt wars für mich aber ein "Minusgeschäft". Naja, jetzt läufts aber, ich will nicht meckern.

    nein, bei uns völlig problemlos.
    wie oben schon geschrieben, mit meiner freundin hatte ich bis kurz nach mitternach auf der alten nummer telefoniert, als wir unterbrochen wurden. sie legte dann die neue karte ein und rief direkt wiederr mit der alten nummer zurück.
    bei mir fand das irgendwann über nacht statt. um mitternacht war die alte nummer auf der alten karte noch aktiv, morgens um 6 dann auf der neuen karte. ob dazwischen ein ausfall war, keine ahnung.

    aktuell gab es aber wohl ein technisches Problem, sodass einige Nummern nciht zum angekündigten Termin portiert werden konnten. Betraf den 11.9. als P-Termin.


    Ich hatte vorher ne Prepaid-Karte, ja, Nettokom.
    Meine Freundin nen Telekom Vertrag. wie gesagt in beiden Fällen unproblematisch.


    ich hab kein Android, ich hab nichtmal ein Smartphone (sondern ein uncooles Slider mit DUAL Sim), aber ich hatte jezt zwei Jahre ne SMS Flat und weiß, dass ich selbst bei für mich exzessivem Geschreibsel nie über 300 Stück komme. der Rest ist Telefonat. aber das wird jetzt off topic; mach mir jedenfalls keine Sorgen, die 400 Einheiten zu überschreiten. FÜr mich der perfekte Tarif!

    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    hmm, aber was hat das mit dem Threadtitel zu tun?
    [small]
    (und ich Narr dachte schon, jetzt hat einer mal rausgefunden wie man bei Debitel centgenau auflädt :o )
    [/small]


    Ja, sorry, wenn das ins Off-Topic ging, wollte es nur der Vollständigkeit halber dazu geschrieben haben.


    iStephan, ich geb Dir recht und bei mehr Guthaben auf dem Konto würde ich das vllt sogar so probieren, aber bei den (inzwischen nur noch 4 Kröten, die ich drauf hab) lohnt das nicht wirklich.

    Also einheiten bislang nur über den EVN, wobei du da insbesondere Telefon-Einheiten recht mühsam zusammenzählen musst, weil nicht drüber steht "x Einheiten", sondern nur die Gesprächszeiten aufgelistet sin, angebrochene Minuten aber als volle abgerechnet werden.


    Portierung war bei mir sehr angenehm und unproblematisch.
    Verzichtserklärung per Einschreiben zum Altanbieter, als von ihm das Go! kam, Mitnahme bei Fonic beantragt, 2 STunden später SMS erhalten: "ihre NUmmer wird zum xx.yy.2012 umgestellt" (etwa eine Woche später. Abends auf der Karte vom Altanbieter erreichbar, morgens um 6 auf der Karte von LIDL. Wenns nen Ausfall gab, dann irgendwann zwischen 24:00 und 6:00.


    Bei meienr Freundin ebenso unkompliziert, hatten nachts noch telefoniert, um 00:20 brach die Verbindung über die SIM des ALtanbieters ab, sie wechselte die SIM und rief direkt nach drei Minuten problemlos von der neuen SIM mit alter Nummer zurück.

    aaaalso gut, da ich einen Debitel Shop quasi vor der Nase habe, bin ich heute nochmal hinspaziert und hab genauer nachgefragt:


    Wer eine Prepaid-Karte im EPlus Netz bei Debitel nutzt, der muss das GUthaben aufladen.
    Wer eine Prepaid-Karte im Vodafone/Telekom/O2 Netz bei debitel nutzt, dem wird die Portierungsgebühr vom Girokonto abgebucht...


    Dann versuch ich doch mal mein Glück..... ;-)


    PS - in der soeben runtergeladenen Verzichtserklärung steht das so auch, allerdings kursieren im WWW verschiedenste Varianten, wie das alles abläuft...