Beiträge von hcbx

    kurzer Nachbericht für New York, waren letzte Woche zum Blackfriday-Shopping (hat sich gelohnt *g*)



    gleich am ersten Tag direkt in einen T-Mobile-Shop in Manhattan gegangen (gibt´s wie Sand am mehr, die Verizon und AT&T und diverse andere "lokalere" Anbieter sind auch massig vertreten)


    nach einer Micro-SIM gefragt für mein Lumia, bin drauf hingewiesen worden, dass ich damit nur Edge machen kann wg. europäischem Freq-Bereich (hat mir gereicht)
    habe für die SIM 0,99 und pro Tag 2 US$ bezahlt, ist sofort aktiviert worden (nur mit Angabe von Namen, noch nicht mal Ausweis sehen oder so), und hat sofort alles geklappt


    schwer beeindruckt


    hat dann alles wunderbar geklappt, Edge hat für alles was ich wollte locker gereicht:
    Navigieren, Nokia Maps, surfen zum Angebote vergleichen, mails


    kann ich also nur empfehlen

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    aber ehrlich sind mir über 20€ zu heftig für ne Sache die vor Ort nichmal nen Dollar kostet, gerade weil ich ja zwei brauche.


    das hatte ich mir auch gedacht...
    meine hat incl versand glaube ich 10,- euro gekostet, mit ein paar euro
    (mit initial value = guthaben 3.34US$)


    ich bin gespannt, ob das alles so klappt, auch die freischaltung der karte...


    noch habe ich sie nicht freigeschaltet, bin erst mitte november in NY

    Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Leider kann man bei der Bestellung die SIM-Bauform nicht wählen. Brauch eine normale und eine micro fürs iPhone. Hat da jemand Erfahrungen ob man direkt die micro-SIM bestellen kann?


    ich hatte letzt eine T-Mobile SIM ersteigert, war leider eine große SIM - werde also schnibbeln müssen für die Mikro-SIM

    So, zurück aus Istanbul - hat alles wunderbar geklappt mit Internet und dem 300MB Paket


    10min vor Abflug aus Deutschland auf die Idee gekommen, doch einmal schon die turktelekom-SIM ins Telefon zu packen. Gesagt getan, angeschaltet, wollte noch in Deutschland kurz surfen - und vergessen, den richtigen APN einzutragen. Beim Email-Abruf meckerte er schon rum, dass der APN falsch wäre.
    Hektisch die Hotline angerufen - nicht erreicht "probieren Sie es später".
    Oha, langsam nervös, Flug wird aufgerufen, Hälfte Leute schon drin - dann den APN gefunden: pinternet.interkom.de


    In Istanbul gelandet angeschaltet… AVEA wird als lokaler Anbieter genommen. Roaming scheint deaktiviert, oben in meinem Lumia erscheint das entsprechende Dreieck. Ende vom Lied: nach knapp einer Stunde zwar immer noch das Dreieck - aber ich kann surfen, emails abrufen und alles - Internet anscheinend doch freigeschaltet.


    Ich habe in den drei Tagen ca. 90 MB verbraucht - also noch 210 MB übrig gehabt.
    Dafür ab und an gesurft
    viel Nokia Karten angehabt zum "wo bin ich denn gerade - und wo ist das Restaurant?"
    Bißchen auf Qype geguckt (für Istanbul allerdings unbrauchbar)
    Viel tripadvisor geguckt (für Istanbul echt zu empfehlen. Die App nicht so toll, aber die Browservariante ist echt gut)
    Bißchen Facebook
    Paar Bilder an Facebook geschickt
    Ab und an mails manuell gecheckt (Firmen Exchange Account und privat Hotmail Account) und bearbeitet


    Alles in allem also total normale Nutzung, als ob ich "nicht auf´s MB hätte gucken müssen".


    Ende vom Lied: kann ich nur empfehlen


    WLAN hatte ich zwar die Zugangsdaten angefordert, konnte mich damit aber zuerst nicht einloggen - danach hatte ich das gar nicht mehr probiert, da UMTS ja funktioniert hat. Übrigens überall 3G gehabt (waren aber auch nur Sultanameht, Beyoglu und kurz mal Üsküdar)



    Nicht so gut: http://www.turktelekommobile.de gerne mal nicht erreichbar, Seitenladefehler, Hotline nicht erreichbar etc. - wirkt eher "strange" und nicht sooo verlässlich

    Hallo, ich möchte gerne im November während unseres New York-Trips mein in Deutschland gekauftes Nokia Lumia 800 nutzen
    Weniger zum Telefonieren, mehr zum Surfen (Nokia Maps, Nokia Navigation, mal Preise checken etc.) – und zwar unabhängig von freien WLANs.


    Dafür möchte ich eine SIM von T-Mobile USA kaufen und dann den Tages-Prepaid-Tarif nutzen (bin nur 6 Tage in NY)
    http://prepaid-phones.t-mobile…-the-day-cell-phone-plans
    3 US$ pro Tag, Talk unlimited, Text unlimited, Web 200GB mit 3G, danach 2G


    Nun habe ich ein bißchen gelesen und bin unsicher mit den UMTS Frequenzen:
    Laut Nokia (http://www.nokia.com/de-de/pro…umia800/technische-daten/) unterstützt das Lumia folgende Frequenzen:


    GSM 850
    GSM 900
    GSM 1800
    GSM 1900
    UMTS-Netze (WCDMA 850)
    UMTS-Netze (WCDMA 900)
    UMTS-Netze (WCDMA 1900)
    UMTS-Netze (WCDMA 2100)


    Laut diesem Artikel http://en.wikipedia.org/wiki/T-Mobile_USA unterstützt T-Mobile auch
    1900 MHz GSM/GPRS/EDGE und
    1900 MHz UMTS/HSPA/HSPA+


    Damit sollte dann doch alles klappen, oder?

    im Saturn Hamburg gerade 9,95 Euro
    habe mir trotzdem eine geholt, um nicht noch woanders hinzufahren.


    so, jetzt bin ich gespannt, wie schnell sie freigeschaltet wird.
    im onlineportal steht noch 0,00 Euro Guthaben - das wird vermutlich erst noch draufgebucht?


    übernächste Woche geht´s dann für ein paar Tage nach Istanbul
    bisher dachte ich, dass mir die offline-Stadtpläne für mein Windows Phone 7.5 ausreichen, aber die Apps sind leider eher schlecht und nicht doll zu bedienen.


    daher jetzt mit der prepaid-Karte, 300MB Türkei-Volumen buche ich noch drauf und dann zusätzlich die hotspots


    bin gespannt, ob das alles so klappt wie ich mir das vorstelle :)