TürkeiSIM (ehemals Türk Telekom Mobile Joint-Ventures von o2 &Türk Telekom)

  • So, zurück aus Istanbul - hat alles wunderbar geklappt mit Internet und dem 300MB Paket


    10min vor Abflug aus Deutschland auf die Idee gekommen, doch einmal schon die turktelekom-SIM ins Telefon zu packen. Gesagt getan, angeschaltet, wollte noch in Deutschland kurz surfen - und vergessen, den richtigen APN einzutragen. Beim Email-Abruf meckerte er schon rum, dass der APN falsch wäre.
    Hektisch die Hotline angerufen - nicht erreicht "probieren Sie es später".
    Oha, langsam nervös, Flug wird aufgerufen, Hälfte Leute schon drin - dann den APN gefunden: pinternet.interkom.de


    In Istanbul gelandet angeschaltet… AVEA wird als lokaler Anbieter genommen. Roaming scheint deaktiviert, oben in meinem Lumia erscheint das entsprechende Dreieck. Ende vom Lied: nach knapp einer Stunde zwar immer noch das Dreieck - aber ich kann surfen, emails abrufen und alles - Internet anscheinend doch freigeschaltet.


    Ich habe in den drei Tagen ca. 90 MB verbraucht - also noch 210 MB übrig gehabt.
    Dafür ab und an gesurft
    viel Nokia Karten angehabt zum "wo bin ich denn gerade - und wo ist das Restaurant?"
    Bißchen auf Qype geguckt (für Istanbul allerdings unbrauchbar)
    Viel tripadvisor geguckt (für Istanbul echt zu empfehlen. Die App nicht so toll, aber die Browservariante ist echt gut)
    Bißchen Facebook
    Paar Bilder an Facebook geschickt
    Ab und an mails manuell gecheckt (Firmen Exchange Account und privat Hotmail Account) und bearbeitet


    Alles in allem also total normale Nutzung, als ob ich "nicht auf´s MB hätte gucken müssen".


    Ende vom Lied: kann ich nur empfehlen


    WLAN hatte ich zwar die Zugangsdaten angefordert, konnte mich damit aber zuerst nicht einloggen - danach hatte ich das gar nicht mehr probiert, da UMTS ja funktioniert hat. Übrigens überall 3G gehabt (waren aber auch nur Sultanameht, Beyoglu und kurz mal Üsküdar)



    Nicht so gut: http://www.turktelekommobile.de gerne mal nicht erreichbar, Seitenladefehler, Hotline nicht erreichbar etc. - wirkt eher "strange" und nicht sooo verlässlich

  • Habe die Karte letzte Woche in der Türkei genutzt: Entgegen hier geäußerten Befürchtungen war das AVEA-Netz überall gut ausgebaut, selbst in entlegeneren Buchten gab es mindestens 2G.
    Telefonieren und Datenübertragung hat gut funktioniert.


    Angeblich kann man ja pro Monat auch 600 Minuten WLAN benutzen. Bei mir hat das Einloggen allerdings nicht geklappt. Man bekommt per SMS Usernamen und Passwort, damit kann man sich auch anmelden, dann muss man aber die Rufnummer angeben und sich einen SMS-Code zusenden lassen. Hier wurde aber die deutsche Rufnummer nicht akzeptiert.

  • Also werde auch eine avea karte holen, wenn die nur noch für Deutschland auf 9 oder 10 cent gehen würden waere es perfekt

  • Hallo,


    habe mir nun eine TT Mobile Karte besorgt, werde bald in die Türkei reisen, und wollte den Internet-Türkei-Flat Tarif buchen.
    Welche Internet Einstellung für Handy muss vorhanden sein?

  • Zitat

    Original geschrieben von cayen
    Welche Internet Einstellung für Handy muss vorhanden sein?


    APN: pinternet.interkom.de


    hat bei mir gereicht.

  • Hallo,


    wenn ich das Türkei Internet Paket buche, ist das nur für die Türkei in diesem einen Monat gültig oder auch für Deutschland?

  • Hallo zusammen,
    Gibt es eine Möglichkeit die "Internet flat türkei" von der Türkei aus zu buchen? Im Online-Portal steht die Option nicht zur Auswahl.


    Vielen Dank im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!